Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein schwarzer Tag für Frankreich

Mit anderen Worten: ALLE Muslime befürworten die Scharia!

Heisst das:

+ ALLE MUSLIME befürworten Verstümmelung, Steinigung, Mord... auch an ALLEN NICHT-MUSLIMEN wenn diese nicht streng nach den Buchstaben der Scharia leben?
+ Demokratien sind Feinde per se von Muslimen?

Ein einfaches JA oder NEIN von Dir genügt.

Zieh Leine Hans.

JA oder NEIN

War die Fragestellung zu schwierig für Dich? Für eine antwort brauchst maximal 4 Tasten drücken, vielleicht sogar nur 2. Das solltest du doch schaffen.

Ja sehr sogar! Du musst wissen ich kann mich nicht aus auf zwei User gleichzeitig konzentrieren also schreib mich per PN an und wir reden darüber.

Danke

- - - Aktualisiert - - -

Was wohl Frankreich für seine Hilfe von Mali bekommt.Wie wir ja wissen macht keiner etwas für Umme!

Ja sehr sogar! Du musst wissen ich kann mich nicht aus auf zwei User gleichzeitig konzentrieren also schreib mich per PN an und wir reden darüber.

Danke

- - - Aktualisiert - - -

Was wohl Frankreich für seine Hilfe von Mali bekommt.Wie wir ja wissen macht keiner etwas für Umme!

Das macht nichts, man kann zwei Usern auch NACHEINANDER Antworten. Ich warte gern. Über verschiedene Dinge können wir uns gern per PN unterhalten. Aber auf meine Frage hätte ich gern HIER UND ÖFFENTLICH eine Antwort von Dir. Es gibt hier ja auch viele Gäste, die das vielleicht auch interessiert.

Ich wiederhole:
"Mit anderen Worten: ALLE Muslime befürworten die Scharia!

Heisst das:

+ ALLE MUSLIME befürworten Verstümmelung, Steinigung, Mord... auch an ALLEN NICHT-MUSLIMEN wenn diese nicht streng nach den Buchstaben der Scharia leben?
"

Das macht nichts, man kann zwei Usern auch NACHEINANDER Antworten. Ich warte gern. Über verschiedene Dinge können wir uns gern per PN unterhalten. Aber auf meine Frage hätte ich gern HIER UND ÖFFENTLICH eine Antwort von Dir. Es gibt hier ja auch viele Gäste, die das vielleicht auch interessiert.

Ich wiederhole:

Heisst das:

"

Gut zu wissen.

Danke

Ich wiederhole:

Heisst das:

"

Wer ist Scharia?

Gut zu wissen.

Danke

...aber ich warte nicht EWIG.

Ich halte fest:

1. User Ts61 ist KEIN Muslim, da er sich nicht einmal unter dem Versteck eines Nicknames öffentlich mit allen Konsequenzen dazu bekennt
2. User Ts61 lebt in einem Land, in dem die Scharia keine Rechtswirksamkeit hat und
3. User Ts61 Nicht-Muslime nicht zum Islam aufruft bzw. bei ihrer Weigerung nicht bekämpft und auch nicht tötet.

Die Scharia unterteilt die Menschen und Völker je nach ihrem Glauben und ihrem Verhältnis zum islamischen Staat in verschiedene rechtliche Kategorien, die den Rechtsstatus einer Person festlegen:
Bürger des islamischen Staates:
Muslime – sie haben alle Rechte und Pflichten. Dazu zählt auch die Abgabe eines festgelegten Steuersatzes im Rahmen des (Pflicht-)Almosens (siehe fünf Säulen des Islam).
Dhimmis – Schutzbefohlene („Buchbesitzer“, Monotheisten), die eingeschränkte Rechte haben, Sondersteuern zahlen müssen, aber staatlicherseits geschützt sind und keinen Kriegsdienst leisten müssen.
Bürger fremder, nicht-islamischer Staaten (also z.B. Deutschland) sind:
Ḥarbīs – Nicht-Muslime, die sich im Kriegszustand mit den Muslimen befinden. Die Scharia gebietet es, diese Menschen zum Islam aufzurufen, bei ihrer Weigerung zu bekämpfen und zu töten.

Der arabisch-islamische Rechtsbegriff Ḥarbī,حربي‎, heißt wörtlich übersetzt „zum Kriege gehörend" und bezeichnet alle nicht unterworfenen Nicht-Muslime, was nach klassischer Lehre auf alle außerhalb des muslimischen Machtbereichs lebenden Nichtmuslime zutrifft.
Da Ḥarbīs prinzipiell als Feinde der Muslime gelten, schreibt die Scharia den Kampf gegen sie vor. Wollen sie in das Gebiet des Islam reisen, muss das Recht auf Schutz des Lebens und des Eigentums durch einen Amān, einen zeitweiligen Schutzvertrag, gewährleistet werden, den jeder Muslim mit dem Ḥarbī abschließen kann. Durch den Schutzvertrag wird der Ḥarbī zum Musta'min.

Mit Ḥarbīs kann während des Krieges auf verschiedene Art verfahren werden:

1. Sie können getötet werden
  2. Sie können versklavt werden
  3. Sie können vertrieben werden
  4. Ihr Eigentum darf als Kriegsbeute genommen werden.
Die Beendigung des Kriegszustandes kann auf verschiedene Art und Weise erfolgen:

1. Durch Annahme des Islam.
  2. Durch Unterordnung unter die islamische Herrschaft gemäß einem Dhimmah-Abkommen (gilt nur für Christen, Juden und Zoroastrier).
Ein Friedensvertrag ist nach klassischem islamischen Recht nicht möglich, lediglich ein maximal zehnjähriger, hudna genannter Waffenstillstand.

Zuletzt bearbeitet:

Nun, wäre es nicht eine Antwort wert gewesen?
Fakt ist doch, Sharaia und Demokratie beissen sich.
Das hat natürlich nichts mit der Türkei zu tun, die Türkei ist ein lasizistischen Land, (darüber kann man diskutieren) dank Atatürk.

Nur Portugal und die Türkei haben das in ihrer Verfassung festgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben