Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Solarunternehmen startet durch

Marcin

Spitzen-Poster
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Während viele junge Albaner das Land verlassen, gehen zwei Jungunternehmer den umgekehrten Weg: Philipp ist Deutscher, Bruno Albaner. Vor einem Jahr gründeten sie ein Start-Up in Albanien, das sich anschickt, das Land mit Solarstrom zu versorgen. Der Zeitpunkt ist fast perfekt, denn Albanien möchte als EU-Anwärter die Versorgung mit erneuerbaren Energien ausbauen. Reportage (Deutschland 2020, 33 Min)
 
Definitiv zwei coole Dudes. Weiß nicht was schwieriger ist, als Albaner zurückzukehren oder als Deutscher zu versuchen in Albanien Business zu machen.

Interessant finde ich ja, wie sich mit Arte die Spannungslinie zwischen Deutschland und Frankreich zieht. Während deutsche Produktionen solche Beiträge filmen, zeigen französische Reportagen in Albanien ständig irgendwelche türkisch/arabisch/islamische Einflüsse. Exakt das, wovon Macron ständig spricht, wenn er den Westbalkan meint.
 
Zurück
Oben