Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Zwinkern den Rassisten

Bambi

Schwiegermütterschreck
Keine Partei wagte es bisher, ihre rassistischen Wähler zu konfrontieren. Das werden sie aber tun müssen. Denn auch immer mehr Migranten dürfen wählen.

Doch zur Realität gehört es auch, dass immer mehr Wähler Einwanderer sind. Mittlerweile haben etwa zwanzig Prozent der Deutschen Migrationserfahrung oder sind in Migrantenfamilien groß geworden. Unter den Wahlberechtigten zur Bundestagswahl 2009 stellten sie neun Prozent. Und ihre Zahl wächst. Etwa ein Drittel der Kinder bis zu zehn Jahren hat inzwischen einen Migrationshintergrund. Es deutet sich ein soziodemographischer Wandel an, den die Parteien nicht übersehen dürfen. Die Volkspartei der nächsten Jahrzehnte braucht unter diesen Wählern eine strukturelle Mehrheit, um erfolgreich sein zu können.

Wahlkampf 2013: Ein Zwinkern den Rassisten | Politik | ZEIT ONLINE
 
In der Schweiz glauben leider viele "Schweizer mit Migrationshintergrund", dass die rechtspopullistische Partei SVP (Schweizerische Volkspartei) richtig gut ist.
 
Zurück
Oben