Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einbürgerung in Bayern

SilviLa

Frischling
Hallo,
mein Lebensgefährte kommt aus dem Kosovo.
Die Geschichte ist kompliziert. Ursprünglich waren wir in BaWü, dort war soweit alles erledigt, Abmeldung im Kosovo war durch, Pass ist ungültig. Die hätten nur noch fertig machen müssen.
Leider mussten wir nach Bayern umziehen, und die wollen die Abmeldung in Serbien auch noch. Hat jemand Erfahrung mit dem Landratsamt München, bzw. auch mit der serbischen Botschaft in München? Ist das sehr hart? Machen die überhaupt was?
Über hilfreiche Antworten freuen wir uns sehr.
LG

Danke. Aber da wird auch nur die Tatsache beschrieben, dass es ziemlich schwer ist, sich bei den Serben abzumelden.

Scheiß Bayern.
Kann er nicht seinen Wohnort vorübergehend zu einem, der in Bawü wohnt wechseln?
Ansonsten müsst ihr in ein serbisches Konsulat, und versuchen die Serbische abzulegen.
Die sollten es eigentlich schon erledigen.

Ja er könnte schon in BaWü wieder einen Wohnsitz anmelden, fragt sich nur ob die da nicht dahinter kommen und das dann so einfach machen?
Klar ist auch dass er eigentlich nicht viel Geld an Serbien abdrücken will. Und das wird das Problem bei den Serben sein, die wollen viieeeeeel Geld und machen das dann auch nur evtl.

Ihr solltet mal die Variante mit dem Wohnsitz versuchen.
Die Serben schikanieren Kosovaren ziemlich oft.

Viel Glück ,aber das wird sehr schwer ,sich aus den serbischen abzumelden .Es sei denn man trifft an einen gutmütigen serbischen Beamten ,was natürlich an einen Wunder grenzen wird .Selbst wenn ich mich aus den kroatischen abmelden wollte ,gebe es einige " Hausgemachte" Probleme ,um den Leuten dies schwierig wie möglich zu machen .

Am einfachsten wäre es, wenn möglich, wieder das Bundesland zu wechseln.
Sonst müsst Ihr eine menge Geld & Zeit investieren.

Zurück
Oben