Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

einbürgerung ...

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Lonsdale schrieb:
Bin auch für den Test. Wenn man den deutschen Pass bekommt, dann sollte man schon ein wenig Ahnung von der Geschichte, der Sprache und der Kultur des Landes haben. :thumbsup:

Hoppla! Da wäre Maradona-chan ja gnadenlos durchgefallen... :?

Der Test wurde eben leider zu spät eingeführt. :(

Lonsdale schrieb:
Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Lonsdale schrieb:
Bin auch für den Test. Wenn man den deutschen Pass bekommt, dann sollte man schon ein wenig Ahnung von der Geschichte, der Sprache und der Kultur des Landes haben. :thumbsup:

Hoppla! Da wäre Maradona-chan ja gnadenlos durchgefallen... :?

Der Test wurde eben leider zu spät eingeführt. :(

Elende Scheiße aber auch! :(

Ich weiss kein bisschen über Deutschland, hab den Pass aber trotzdem bekommen, naja in NRW musste man auch keinen Test absolvieren....

Ausserdem was ist ein Stück Papier schon.... Man hat die Rechte eines Deutschen aber Deutsche sind wir noch lange nicht, wir bleiben immer die "Ausländer"

Der Test ist keine große Herausforderung, die schriftliche Führerscheinprüfung ist zehnmal schwieriger. Außerdem wurden schon sehr viele Ausländer eingebürgert und deren Kinder haben automatisch den Pass erhalten und werden das auch in Zukunft tun. Und noch eins: es gibt, soviel ich weiß eine Broschüre, in der wirklich alle Informationen, die abgefragt werden können, vermittelt werden, und die ist nicht gerade dick. Trotzdem werden wohl viele schon aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse scheitern. Es ist also eine Art Verzögerungsmechanismus, um die Einbürgerung zu verlangsamen.

Ehrlich gesagt verstehe ich sowieso nicht, warum man überhaupt massenweise eingebürgert hat. Deutschland hat das überhaupt keinen Vorteil gebracht. Unsere Gesetze sind da deutlich restriktiver.

Slo_Power schrieb:
Ich weiss kein bisschen über Deutschland, hab den Pass aber trotzdem bekommen, naja in NRW musste man auch keinen Test absolvieren....

Ausserdem was ist ein Stück Papier schon.... Man hat die Rechte eines Deutschen aber Deutsche sind wir noch lange nicht, wir bleiben immer die "Ausländer"

Jetzt mal ehrlich: Würden die Slowenen einen Deutschen als Slowenen akzeptieren, wenn er den slowenischen Pass annimmt?

Schreiber schrieb:
Slo_Power schrieb:

Jetzt mal ehrlich: Würden die Slowenen einen Deutschen als Slowenen akzeptieren, wenn er den slowenischen Pass annimmt?

Nein, würden wir nicht.

Deutsche sollen in Deutschland bleiben, wir haben sie nicht angeworben.

Slo_Power schrieb:
Schreiber schrieb:
Slo_Power schrieb:

Nein, würden wir nicht.

Deutsche sollen in Deutschland bleiben, wir haben sie nicht angeworben.

Der deutschen Bevölkerung hat man damals auch versprochen, dass die Gastarbeiter wieder gehen. Oder glaubst du, dass die Leute hier dauerhaft mehrere Millionen Ausländer haben wollten?

PS.: Wenn du selbst zugibst, dass die Slowenen einen Deutschen nicht akzeptieren würden und das auch offensichtlich gutheißt, warum beschwerst du dich dann darüber, dass man dich in Deutschland nicht akzeptiert?

Zurück
Oben