Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EINDEUTIGE BEWEISE für die Verbindung zwischen Albanern und Illyrern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
immer noch man ann mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen dass es so ist auch wenn ein ein Zeitloch dazwischen liegt. immer noch besser teilweise bewiesen als nicht zu wissen woher man genau kommt.
Verstehe das Problem nicht, woher "genau" kommen wir denn schon?

Bei "Audicija" fragt der Proffessor den Aspiranten Marinko
"Odakle si?"
"Iz guzice!"

::lol:

Ok also baut die gesamte Abstammung auf Sprachähnlichkeiten auf.. oder wie soll ich das verstehen? Gibts denn sonst noch was zu sagen das eure Verbindung bestätigen könnte, außer jedes mal das es ähnliche Wörter gibt?

Die verschiedenen Trachten ,Feste und wie von Luli erwähnt die Mythologie ,nicht zu vergessen die verschiedenen Legenden und der Kanun ist wahrscheinlich ein sogar vorrömisches Gewohnheitsrecht

Genauso wie die Deutschen(-->Teutonen) ,die Schweden(-->Svear) und anderen Völkern, nennen wir uns nach einem antiken Stamm .
Zumindest taten wir das im Mittelalter und Ausländer tun das immer noch...

Ok also baut die gesamte Abstammung auf Sprachähnlichkeiten auf.. oder wie soll ich das verstehen? Gibts denn sonst noch was zu sagen das eure Verbindung bestätigen könnte, außer jedes mal das es ähnliche Wörter gibt? Denn nur damit ist ja immernoch nichts bewiesen.

Die Sprache ist ein grosser wichtiger Faktor. Albanisch ist kein Slawisch dass weit verbreitet ist, sondern nur ein Volk spricht diese Sprache und kein anderes mehr und wenn man mit dieser Sprache eine antike Sprache übersetzen kann, die nur ein Volk Sprach auf dem Gebiet wo dieses gegenwärtige Volk lebt, dann ist es schon mal der erste Beweis, dass es einen Zusammenhang hat. DNA mässig gibt es keine 100% reinen Völker, da der Balkan vorallem in der Antike sehr bevölkert war und vorallem die Küste stark bewohnt. Albanien und Kroatien waren auch gerne Wohnräume von Veteranen (das Albanische Wort für Alt ist "veter/vjeter" und kommt davon) der Römer, die sich dort niederliessen. Und somit gibt es keine 100% reinen Illyrer. Also wenn einem die Sprache und Kultur als zu wenig vorkommt für eine 100% abstammung, dann weiss ich auch nicht weiter...

Ich bin Prototyp Illyrer.

staatlichgeprueft_160.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben