Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Frage an die Albaner

-wenn sie solche Superchristen waren woher der schnelle Sinneswandel?
Weil die Osmanen ab dem 17. Jhdt den Druck auf die christliche Bevölkerung verstärkt haben.

-wenn sie auf Skanderbeg "gespuckt" haben wieso sprachen sie seine Sprache weiter?
Ein sehr geistreiches Argument. :^^:
Weil sie fürs türkisch/arabisch sprechen keine steuerlichen Vorteile bekamen deswegen. Und deswegen der Verrat. Wegen dem Geld.

-wieso wurden sie keine Türken?
Weil das nicht die Vorgehensweise der Osmanen war.

-wieso stehen Skanderbeg Statuen in albanischen Städten?
Den Kommunisten in Albanien sei Dank. Traurig, nicht?

-wieso muslimische Albaner in der Liga von Prizren?
Na hat aber lange gehalten eure Liga.
-wieso heiße ich Leorit,bin Muslim ,aber bin Albaner?!
Wieder so eine Kommigeschichte.

DU brauchst mir nicht zu erzählen ob ich meine
Wurzeln verraten hab oder nicht.
Du hast garnichts getan. Du wurdest wie wir alle in eine Religion hineingeboren. Aber jetzt solltest du deine Ahnen ehren und zum Christentum wechseln.
 
Deine Ahnen waren gottlose Heiden. Genau so wie meine Ahnen oder die Ahnen von jedem anderen User hier.
 
geh nach kosovo, geh nach albanien, dort leben die echten unvermischten albaner, frag die was die so von den türken halten

das irgendwelche mischlinge die in der türkei leben und türkische sprechen nix gegen türken haben ist doch klar, nur weil die albanische vorfahren haben, was hat das zu sagen? das sind keine albaner mehr, das in türkei leute mit albanischen vorfahren gibt ist doch normal wegen osmanischem reich

red keine scheiße du hast keine ahnung

was bist du denn fürn lauch!? und die arbresh in italien sind für dich aber bestimmt albaner oder was?

ich schwöre auf alles was mir heilig ist, mir sind 1000 türken in ks lieber als so ein falscher albaner wie du!
 
was bist du denn fürn lauch!? und die arbresh in italien sind für dich aber bestimmt albaner oder was?

ich schwöre auf alles was mir heilig ist, mir sind 1000 türken in ks lieber als so ein falscher albaner wie du!

und du gehörst für mich genau so wenig nach kosovo wie ein serbe oder ein türke

mit deiner komischen flagge da nennst du mich einen falschen albaner? :D
ich musste schon grinsen als ich das gesehen hab, lächerlich
 
so jungs kommt mal alle runter ..
dieses albaner streiten sich wg religion ist eigentlich nur ein bf phänomen was mit der realität nichts zutun hat.
war vor 3 wochen in der heimat, und meine stadt ist das beste beispiel für eine gesunde mischung zwischen katholiken und muslime, und trotz nachfrage und beobachtung konnte ich kein haß, streit, neid oder jegliches feststellen!
alles im butter , die leute kommen bestens aus egal welcher religion sie angehören!
denoch sind wir ein komisches volk was religion angeht, dadurch das wir amerika orientiert bzw amerika und westeuropa arschlecker sind tun wir (zumindest in kosovo) das islamisch dasein nicht im vordergrund stellen obwohl es spürbar ist und es auch ausgelebt wird in der mehrheit der bevölkerung, sei es an bajram,ankleiden, fasten oder freitaggebete, defacto sind wir mehrheitlich muslimisch.
aber wie schon gesagt es wird nicht arg bzw sogut wie null publik gemacht, weder in den medien noch im politischen, kulturellen alltag spürt man das religiöse.
um es kurz zu sagen die ks albanische führung versteckt das was es ist und seit 500 jahren auslebt, das muslimisch sein!! ( aus angst die amis könnten es uns übel nehmen und die eu würde uns nicht aufnehmen) während ihre amerikanische freunde bei jedem anlas religion in vordergrund stellen.

man geht sogar noch weiter und tut das bisel katholizimus (3% bis höchstens 4%) im vordergrund stellen und bevorzugen wie zb mit dem bau der grossen kathedrale in prishtina wo noch ned mal ein zumutbare mosche existiert um das muslimische gemeinde representieren zu können, da wird eine monster kathedrale gebaut wo es ned mal katholiken gibt.
hauptsache den amis und europärn signale geben -----> hey westen wir lecken gern euren arsch und möchten wie ihr sein, die wahre identität wird versteckt und das ist traurig, den niemand mag heuchler.
man sollte zudem stehen was man nunmal ist.
der westen hat weltweit genügend islamische verbündete warum dann nicht auch uns albaner.

wir sind sogar weltweit ein perfekter fall um für andere als vorbild als muslime zu dienen, das sollte man sogar ausnutzen und nicht verstecken.


ansonsten zum thema : nein es gibt keine bessere albaner oder schlechtere , für mich gibt es nur albaner und das volk selbst stellt sich solche fragen nicht wir leben schon mehr als 600 jahre mit 3-4 religionen und sind immer gut zurecht gekommen.

generell im balkan achten die völker nicht auf religionen (sind gläubig aber tolerieren jedem das seine), religionen werden eher von der politik miesbraucht in balkan um die menschen zu manipulieren.

also peace und am besten schreibt mir gar nicht, viele wo mich hier kennen wissen wie ich in dieser hinsicht ticke und keiner kann meine meinung ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Osmanen ab dem 17. Jhdt den Druck auf die christliche Bevölkerung verstärkt haben.


Ein sehr geistreiches Argument. :^^:
Weil sie fürs türkisch/arabisch sprechen keine steuerlichen Vorteile bekamen deswegen. Und deswegen der Verrat. Wegen dem Geld.


Weil das nicht die Vorgehensweise der Osmanen war.


Den Kommunisten in Albanien sei Dank. Traurig, nicht?


Na hat aber lange gehalten eure Liga.

Wieder so eine Kommigeschichte.


Du hast garnichts getan. Du wurdest wie wir alle in eine Religion hineingeboren. Aber jetzt solltest du deine Ahnen ehren und zum Christentum wechseln.
Ja, die Kommigeschichten. Da ja Albanien grossen Einfluss auf Jugoslawien hatte. Die KS-Albaner zogen beim Trend wohl mit, ohne irgendwas vom Trend mitzubekommen, du dümmlicher Baaderverschnitt.
 
Zurück
Oben