Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Million Dollar

Marcin

Spitzen-Poster
TED Talk mit James Randi (mit deutschen Untertiteln):

https://youtu.be/c0Z7KeNCi7g

Der legendäre Skeptiker James Randi nimmt eine tödliche Dosis homöopatischer Schlaftabletten auf der Bühne und tritt damit eine glühende 18-minütige Anklage des irrationalen Glaubens los. Er fordert die Hellseher auf der ganzen Welt heraus: Beweisen Sie, dass das, was Sie tun, echt ist, und ich gebe Ihnen eine Million Dollar.”
Zum Weiterlesen:

• Wurd’s in Würzburg wunderlich? Die PSI-Tests der GWUP 2017, Ruhrbarone am 15. August 2017
  • Psi-Test an der Universität Würzburg: Gibt es Beweise für übersinnliche Kräfte? Tagesspiegel am 12. August 2017
  • „Ein bisschen Show“: Interview mit James Randi im Skeptiker, GWUP-Blog am 17. März 2017

TED Talk mit James Randi (mit deutschen Untertiteln):

https://youtu.be/c0Z7KeNCi7g

Der legendäre Skeptiker James Randi nimmt eine tödliche Dosis homöopatischer Schlaftabletten auf der Bühne und tritt damit eine glühende 18-minütige Anklage des irrationalen Glaubens los. Er fordert die Hellseher auf der ganzen Welt heraus: Beweisen Sie, dass das, was Sie tun, echt ist, und ich gebe Ihnen eine Million Dollar.”
Zum Weiterlesen:

• Wurd’s in Würzburg wunderlich? Die PSI-Tests der GWUP 2017, Ruhrbarone am 15. August 2017
  • Psi-Test an der Universität Würzburg: Gibt es Beweise für übersinnliche Kräfte? Tagesspiegel am 12. August 2017
  • „Ein bisschen Show“: Interview mit James Randi im Skeptiker, GWUP-Blog am 17. März 2017

SO wie ähnlich wie mit der Seele muß es iwas in manchen Menschen geben, das keine Benennung haben kann. Da eine Benennung iwas nominell bestimmt oder eingrenzt, aber dieses "Etwas" nicht bestimmbar ist, geht die Benennung fehl.
Ich habe einige Situationen im Leben gehabt, wo ich mein Leben gewonnen habe- da spielten also iwelche Faktoren gegen die Logik, das es eigentlich aus sein muß.Da waren zbs. unzählige schwere Unfälle ( auf der Autobahn mehrfach gedreht, mit dem Motorrad mit 180 durch nen Zaun usw. usw. ), Stürze aus vielen Metern Höhe und und und.
Daneben völlig aussichtslose Situationen, die sich plötzlich wunderhaft ins Gegenteil gewandelt haben.
Ich kann nicht sagen was das immer war, aber tlw. war es geil und tlw. unheimlich geil. Heutzutage bin ich diesbezüglich nicht mehr ganz so affin, aber ich habe immer noch dieses unbestimmbare Innere, das mich leitet Dinge zu tun wider meines ganzen Umfelds und Ratschlagung, doch im Endverlauf verstummen die Ratgeber und Freunde und staunen über meine Wegweisung. Iwo entsteht in dem Bereich dann auch sowas wie Neid oder Mißgunst, dass man trotz aller widrigen Parameter doch obsiegend oder erfolgreich war/ist und der zuletzt Lachende bleibt.
Das ist auch schwer für Freundschaften.
Es mag sogar sein, dass das was mit dem erwähnten Philotimo zu tun hat, das so nicht direkt übersetzbar ist.
Ich habe mich damit abgefunden, das es ist wie es ist. Dass ich mit tragbaren Abweichungen zumindest meine eigene Zukunft immer korrekt vorhersehen und vorhersagen konnte und noch kann:) :)
Ich spüre die bevorstehende Zeit plastisch und kann das fühlen was da noch kommt...........
Wie gesagt, ich staune nicht, ich hadere nicht damit, ich nehme es so hin und ertrage es als Realität.
Ebenso kann ich mit relativ leichten Abweichungen auch viel bei anderen sehen........ am besten, wenn ich sie mit deren Beitrag analysieren kann.
Das was für mich normal ist würde ich nicht als im Sinne des Threads sehen. Aber die Vorteile nutze ich schon daraus :):)

.
.
.
.
Ausserdem fehlt mir an dieser Stelle Blacky sehr:) :)

innerhalb von 5 min würde das Geld den Besitzer wechseln :walk:

Aha, erklär mal bitte warum, aber so dass man es versteht.

Ein Fall für die Griechen.....dhen katalavenis, verstehst du nicht?.......ein FALL......er will den Popo hochstrecken , völlig devot.......und sich hingeben.........ein Zeichen der Unterwerfung , ganz sicher. Nun haben wir ihn endlich da wo er hingehört :) :) :) Fere mas kamia ellinopoustara, na ton "doulepsi" ligo

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fall für die Griechen.....dhen katalavenis, verstehst du nicht?.......ein FALL......er will den Popo hochstrecken , völlig devot.......und sich hingeben.........ein Zeichen der Unterwerfung , ganz sicher. Nun haben wir ihn endlich da wo er hingehört :) :) :) Fere mas kamia ellinopoustara, na ton "doulepsi" ligo

:haha:ti na se kano re aroste:haha:

Autos ine alithia poli mouni, kai prepi na xanei.

Zurück
Oben