Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einfach zu kochende Gerichte aus den Topf?

kann nicht kochen aber das ist einfach...:mrgreen: Paprika in Streifen schneiden...Öl in einem Topf erhitzen... und die Paprika darin bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten braten. Würstchen in Stücke schneiden. Würstchen zusammen mit passierten Tomaten kurz mitschmoren bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten braten. Mit Ketchup, Salz und Pfeffer würzen

1)
Hähnchengeschnetzeles anbraten, eine kleingeschnittene Zwiebel dazu und anbraten, 3 EL Paprikapulver und 1 EL Currypulver dazu, trockenen Reis hinzufügen, mit Wasser aufgießen, Salz, Pfeffer und Brühe dazu. Fertig köcheln lassen, zum Schluss etwas Sahne, damit das ganze sämig wird.

2)Falscher Djuvec: Ein paar Kartoffeln schälen und in mundgerechte Stücke schneiden, trockenen Reis, eine kleingeschnittene Zwiebel und die Kartoffeln in einer Schüssel in Öl mit Paprikapulver und Salz wenden, alles zusammen in eine ofenfeste Form, Wasser angießen und bei 200 Grad im Ofen garen, dazu ab und zu Wasser angießen, dass nichts verbrennt.

Feste Polenta kochen. Auf ein Brett kippen, in faustgroße Stücke schneiden und mit türkischem Tulumkäse und geräucherter Balkanbauernbratwurst füllen. Kugeln formen und in die Glut legen (oder in einer eingefetteten Form in den Ofen). Mit Saurer Sahne servieren.

nimm n kilo kleingeschnittener zwiebeln, n kilo kalb/rind fleisch, papeikapulver, bissle rotweinjnd lass drei vier std köcheln und du bist an nem guten gulasch dran.
Gute Wiener Küche aber leider nichts neues.
er wäre in GR fast verhungert weil in den Supermärkten kein brauchbares Essen zu finden war.
ned meine Schuld wenns dort nur dreck gibt.
grillen kann jeder Depp, gesund und einfach vom Balkan waere griechischer Salat.
naja die frage ist was man gesundes drauf packen kann was gut schmeckt.
Isst man kalt, manche streuen noch Salz drauf.
davon verputze ich locker 5 zum frühstück.
Dazu müsste man erst wissen, Brot gibt es bei Bäcker, lach.
ka ich bekomme alles vom Metro. In Berlin bin ich schon fast per Du mit den Personal.
2)Falscher Djuvec: Ein paar Kartoffeln schälen und in mundgerechte Stücke schneiden, trockenen Reis, eine kleingeschnittene Zwiebel und die Kartoffeln in einer Schüssel in Öl mit Paprikapulver und Salz wenden, alles zusammen in eine ofenfeste Form, Wasser angießen und bei 200 Grad im Ofen garen, dazu ab und zu Wasser angießen, dass nichts verbrennt.
hört sich geniessbarer an. :wuhu:
https://youtu.be/5aJlKjaN8Y4 naja mag deutsches essen nicht so ganz.
Mal sehen was ich zubereiten kann.

Ich habe mal gehört das die Russen gerne fleisch in starken essig ein paar Tage einlegen und Zwiebel dazu und dann am Grill?
Stimmt das alles?!

Ich habe mal gehört das die Russen gerne fleisch in starken essig ein paar Tage einlegen und Zwiebel dazu und dann am Grill?
Stimmt das alles?!

macht man im schwabenländle auch.
mit rind und hasenfleisch.
nennt man Sauerbraten.

gibt es bei uns ca alle 2 Monate
allerdings nur hasenfleisch.

ich liebe es

Zurück
Oben