Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einreise nach Montenegro

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
G

Grasdackel

Guest
Für die Einreise nach Montenegro besteht für deutsche Staatsangehörige Passpflicht. Der Reisepass muss mindestens für die geplante Aufenthaltsdauer gültig sein. Da ein visumsfreier Aufenthalt bis zu 90 Tagen zulässig ist, gehen die montenegrinischen Grenzbehörden erfahrungsgemäss davon aus, dass auch die Gültigkeitsdauer des Reisepasses mindestens 90 Tage betragen muss. Bundespersonalausweise werden nicht anerkannt.

Die Einreise in die Teilrepublik Montenegro ist unabhängig vom Aufenthaltszweck bis zu einer Dauer von 90 Tagen visumsfrei. Bei einem Aufenthalt von mehr als 90 Tagen muss im Lande eine Aufenthaltsgenehmigung beantragt werden.

Hab das von der HP des Auswärtigen Amtes.
Weiss jemand ob die Passpflicht abgeschafft wird ?

Traurige Eule schrieb:
Momce-Crnogorce schrieb:
was willst du in montenegro?

Jetzt wo du fragst ..... tja ..... stimmt .... was soll ich dort ?
Geb ich mein Geld halt weiter in Kroatien aus.

Danke.

du hast die frage total falsch verstanden.. :? .. na ja.. ist halt egal.. jetzt..
aber anders könnte ich nicht fragen.. oder wüsste ich nicht.. weil ferien machst du nicht jetzt.. aber egal..

ich würde dir generell raten nie ohne pass ins ausland zu fahren...

Momce-Crnogorce schrieb:
Traurige Eule schrieb:
Momce-Crnogorce schrieb:
was willst du in montenegro?

Jetzt wo du fragst ..... tja ..... stimmt .... was soll ich dort ?
Geb ich mein Geld halt weiter in Kroatien aus.

Danke.

du hast die frage total falsch verstanden.. :? .. na ja.. ist halt egal.. jetzt..
aber anders könnte ich nicht fragen.. oder wüsste ich nicht.. weil ferien machst du nicht jetzt.. aber egal..

Sorry wenn ich dich missverstanden habe.
Ich plane seit längerem mal für ein paar Tage nach MN zu fahren. Herceg Novi zum Beispiel. Hab aber nur nen Perso. Und wegen ein paar Tagen hab ich keinen Bock mir eine Pass ausstellen zu lassen.

Zurück
Oben