Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einsatz von Giftgas in Syrien? USA sehen rote Linie überschritten

Karoliner

Schnattergans
Schon merkwürdig, dass jetzt der Einsatz von Giftgas heruaskommt wo Assad Dank der Hisbollah anscheinend die Oberhand gewinnt und eine Niederlage der Rebellen abzusehen ist.

Putin sagt übrigens, dass Obama lügt und will Kampfjets liefern ... na dann bei dem Thema ist für alle was dabei:

USA-Hasser/Supporter
Assad-Hasser/Supporter
Islamisten-Hasser/Supporter
Israel-Hasser/Supporter
Russland-Hasser/Supporter
Erdogan-Hasser/Supporter
(Die Deutschen sind zur Abwechslung mal fein raus)

Das müsste eigentlich der größte Thread aller Zeiten werden (GröTaZ)

[h=2]Syriens Bürgerkrieg: Die USA greifen ein[/h]
Die rote Linie ist überschritten: Lange hat US-Präsident Obama gezögert, sich direkt in den syrischen Bürgerkrieg einzumischen, doch nun wirft er Diktator Assad den Einsatz von Chemiewaffen vor. Amerika will den Rebellen "militärische Hilfe" leisten. Was heißt das genau?

297 Tage. So viel Zeit ist vergangen, seitdem der US-Präsident dem syrischen Diktator Baschar al-Assad die rote Linie gezogen hat. Assad, der Krieg führt gegen sein eigenes Volk.

"Mr. President, können Sie sich vorstellen, das US-Militär einzusetzen, schon allein um die chemischen Waffen zu sichern?"
Das wurde Barack Obama im August 2012 auf einer Pressekonferenz im Weißen Haus gefragt, auf der er eigentlich gar nicht ausführlich über Syrien sprechen wollte. Doch er antwortete:

"Ich habe bis jetzt kein militärisches Eingreifen angeordnet. Aber für uns ist eine rote Linie überschritten, wenn eine ganze Menge chemischer Waffen bewegt oder eingesetzt wird. Das würde meine Kalkulation ändern."
Jetzt, 297 Tage später, ist für Barack Obama diese rote Linie überschritten. Der US-Präsident, den man über Monate als zögerlich kritisiert hat, will eingreifen. Am Donnerstagnachmittag wurden Kongressmitglieder informiert, dann lud Obamas Vize-Sicherheitsberater Ben Rhodes die Hauptstadtjournalisten zur Telefonschalte.
"Überzeugende Beweise"




Syrien: Obama bestätigt Chemiewaffen-Einsatz durch Assad - SPIEGEL ONLINE
Giftgas in Syrien: Puschkow wirft Obama Lüge vor - SPIEGEL ONLINE
 
Iwas müssen die sich ja ausdenken um dort sich mitzumischen, so ganz ohne "Beweise" gehts bei den Amis auch nicht, da muss man sich halt welche ausdenken.
 
Die USA machen wieder einmal das falsche und haben nix gelernt. Sie unterstützen den Islamistischen Abschaum, der ihnen später wieder in den Rücken fallen wird. Wer einmal lügt dem traut man nicht, aber das ist für Homos wie Obama ein Fremdwort.
 
Irgendwie ist alles so Age of Empires 3 Style. Die jeweiligen Nationen, dann gibt es Handelposten und Dörfer von Völkern oder religiösen Missionaren. Dann gilt, um den Anderen zu besiegen, bei den Dörfern Handelsposten zu errichten und die Soldaten dort gegen den Feind einzusetzen. So ist es auch hier, im Endeffekt ist eigentlich immer noch ein Kalter Krieg und die USA sowie Russland versuchen sich gegenseitig eins Auszwischen auf dem Rücken der Anderen.
 
Die USA machen wieder einmal das falsche und haben nix gelernt. Sie unterstützen den Islamistischen Abschaum, der ihnen später wieder in den Rücken fallen wird. Wer einmal lügt dem traut man nicht, aber das ist für Homos wie Obama ein Fremdwort.

Dann unterstützen sie halt später die Gegner der Islamisten und wollen Demokratie, sowie Menschenrechte einführen, man kann das Blatt immer wenden. ;)
 
Solange man Unschuldige mit Waffen und Messer abschlachtet, ist es kein Problem. Aber wenn Giftgas eingesetzt wird, ist es plötzlich ein Problem?
 
Zurück
Oben