Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Elektroautos, E- Mobilität

Aber eine verbesserte Batterie-Technik und...und...und...

Das ist sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange, aber Menschen sind erfinderisch und im allgemeinen durch nichts aufzuhalten...
Durchaus, aber derzeit besteht eine vergleichsweise riesige Versorgungslücke, und Quantensprünge mit Batterien sind denke ich nicht so schnell zu erwarten sondern nur kleine Fortschritte
 
Wenn Volvo das machen will, müssen sie ja sie einen Plan haben (oder machen), wie sie die Versorgung gleich mit organisieren. Der Heimatmarkt Schweden ist geografisch riesig. Da macht's ja nur Sinn, wenn man von unten bis oben Ladestationen aufbaut. (wobei sie glaube ich auch Hybrid Fahrzeuge bauen wollen).

Hab neulich gehört, dass Tesla längst diese Strategie fährt. Wenn ich mir die Karte so angucke, kommst du in D schonmal fast überall hin mit. https://www.tesla.com/de_DE/supercharger
 
Spielzeugautos ja.

Aber zurück zum Thema ;-)

Wenn Volvo das machen will heisst das dass sie einen Plan haben (oder machen werden) wie sie die Versorgung mit organisieren. Der Heimatmarkt Schweden ist geografisch riesig. Gerade da machts ja nur Sinn, wenn man von unten bis oben Ladestationen aufbaut.

Hab neulich gehört, dass Tesla längst diese Strategie fährt. Wenn ich mir die Karte so angucke, kommst du in D schonmal fast überall hin mit. https://www.tesla.com/de_DE/supercharger
Wie bitte....hast du mal als Eigentümer schon mal einen Antrag gestellt in Tiefgaragen, die dir gehören, nen Anschluss einrichten zu dürfen?.....selbst damit, kannst du dich höchstens noch im S-Bahnbereich aufhalten
 
N Elektroroller schafft gerade mal 60 km, wenn man ihn zahm fährt.....was für Innovation bitte.

Hybrid ok....rein eletkro.....nur für jemanden der zur Arbeit fährt und abends wieder in die Garage, die einen Anschluss hat.

10 Jahre noch.....das sagen zumindestens die Motorradheinis.

Die neue KTM schafft schon 145km (lt. Datenblatt 180km)
 
Wenn Volvo das machen will, müssen sie ja sie einen Plan haben (oder machen), wie sie die Versorgung gleich mit organisieren. Der Heimatmarkt Schweden ist geografisch riesig. Da macht's ja nur Sinn, wenn man von unten bis oben Ladestationen aufbaut. (wobei sie glaube ich auch Hybrid Fahrzeuge bauen wollen).

Hab neulich gehört, dass Tesla längst diese Strategie fährt. Wenn ich mir die Karte so angucke, kommst du in D schonmal fast überall hin mit. https://www.tesla.com/de_DE/supercharger

Ich denke eher, dass es damit zusammenhängt, wem Volvo nun gehört und welche Pläne die haben ;)
 
Wenn Volvo das machen will, müssen sie ja sie einen Plan haben (oder machen), wie sie die Versorgung gleich mit organisieren. Der Heimatmarkt Schweden ist geografisch riesig. Da macht's ja nur Sinn, wenn man von unten bis oben Ladestationen aufbaut. (wobei sie glaube ich auch Hybrid Fahrzeuge bauen wollen).

Hab neulich gehört, dass Tesla längst diese Strategie fährt. Wenn ich mir die Karte so angucke, kommst du in D schonmal fast überall hin mit. https://www.tesla.com/de_DE/supercharger

Der Heimatmarkt ist für Volvo nicht ganz so wichtig.

Ich denke eher, dass es damit zusammenhängt, wem Volvo nun gehört und welche Pläne die haben ;)

Ich glaube nicht. Volvo gehört zwar zu Geely, agiert aber weitgehend autonom. Das ist genau das, was die Chinesen besser machen, als zuvor die Amis. Die Chinesen sagen: "Die Schweden können besser Autos bauen als wir. Also lassen wir sie machen."
 
Die neue KTM schafft schon 145km (lt. Datenblatt 180km)
Servus avi.....eben.....s bahnbereich.....sag ich doch......und wo lädst ihn in einem Mehrfamilienhaus bzw. in dessen Tiefgarage auf?

wollte mal n Stromanschluss in der tg....jetzt nicht wegen einem elektromobil....keine Chance......nicht mal wenn es dein Eigentum ist.

ausserdem für mich wär das eben nix.....unausgereift.....aus taxisicht...brauch mindestens 250 km pro Tag und am Standplatz müssen die Stromverbraucher auch laufen können.....incl Klima oder Heizung......

im motorradbetrieb kommt so n ups'ler....der hatte mal so n Elektrotransporter......sind schnell wieder auf Verbrennungsmotor umgestiegen......für ne Hausfrau die mal schnell Semmeln holt ok.....aber sonst.....mindestens 10 Jahre Entwicklung noch mit zusätzlichen Solarzellen auf dem Autodach Motorhaube usw
 
Servus avi.....eben.....s bahnbereich.....sag ich doch......und wo lädst ihn in einem Mehrfamilienhaus bzw. in dessen Tiefgarage auf?

wollte mal n Stromanschluss in der tg....jetzt nicht wegen einem elektromobil....keine Chance......nicht mal wenn es dein Eigentum ist.

ausserdem für mich wär das eben nix.....unausgereift.....aus taxisicht...brauch mindestens 250 km pro Tag und am Standplatz müssen die Stromverbraucher auch laufen können.....incl Klima oder Heizung......

im motorradbetrieb kommt so n ups'ler....der hatte mal so n Elektrotransporter......sind schnell wieder auf Verbrennungsmotor umgestiegen......für ne Hausfrau die mal schnell Semmeln holt ok.....aber sonst.....mindestens 10 Jahre Entwicklung noch mit zusätzlichen Solarzellen auf dem Autodach Motorhaube usw

Da hast natürlich recht. Die Infrastruktur ist hier quasi nicht vorhanden - das ist auch in Europa das größte problem für Tesla. Hier scheinen die Amis (in einigen Bundesstaaten) die Nase vorn zu haben.
 
Zurück
Oben