Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Em 2012

• Ersteller Ersteller Prizren
  • Erstellt am Erstellt am
gruppe b:

Deutschland für mich der absolute titel-favorit, mehr noch als spanien oder holland.
die gruppe ist zwar ne todesgruppe, aber für mich ist auch hier klar, dass deutschland weiterkommen wird und das sehr wahrscheinlich als gruppenerster.
andererseits muss einem auffallen, dass die mannschaft noch sehr jung ist und vllt mit der großen favoritenrolle nicht klar kommt.
2002,2006,2008 und 2010 wurden sie jedes mal fast sieger, aber keines der male hatte man deutschland auf seinem eigenem zettel unter den ersten beiden favoriten. diesmal ist das anders.
aber das ist auch das einzige und auch wahrscheinlich schwache argument, das gegen ein ausgezeichnetes abschneiden der deutschen ist.
sie sind und bleiben eine turniermannschaft.

Holland hat sich iwie in letzter zeit schwer getan.
niederlage in quali gg schweden.
klare niederlage im freundschaftsspiel gg deutschland.
aber ich glaube, dass sie in der em wieder voll da sind.
allerdings weiß ich nicht, ob es so gut wird, wie 2010, da robben nicht in form ist und man nicht weiß wie sich sneijder nach seiner verletzung entwickeln wird. es ist zwar noch lange hin, aber optimal sieht es nicht bei den holländern aus.
in dieser gruppe werden sie wohl sehr zu kämpfen haben.
portugal und holland werden um platz 2 kämpfen.

Portugal hat ne scheiß quali gespielt, aber gg bosnien allen voran ronaldo weltklasse gezeigt.
es wird stark von ronaldo abhängen, der vllt in der form seines lebens ist, was angesichts seiner gesamten karriere gewagt zu behaupten ist, aber für mich nahe liegt. er ist wieder auf augenhöhe mit lionel messi.
es bleibt abzuwarten, ob er die leistungen bei real für portugal bei der em ansatzweise abrufen kann.
vom spielermaterial her sind sie auch insgesamt auf augenhöhe mit holland und deutschland, aber es bleibt abzuwarten wie stark sie als team auftreten werden.

Dänemark hat ne starke quali gespielt.
portugal hinter sich gelassen. von da her mag es leichtsinnig klingen sie als punktelieferant in der gruppe abzustempeln, aber sie sind mMn nicht viel mehr.
holland,deutschland sind einfach 2 bis 3 klassen besser und portugal wird nicht wieder den fehler machen sie zu unterschätzen.
ihr spielermaterial ist einfach viel zu dünn.

prognose:

1.deutschland 7
2.holland 6

3.potugal 4
4.dänemark 0

meine analyse zu den anderen 2 gruppen kommen später!

Zuletzt bearbeitet:
ich muss noch was dazu sagen mit griechenland, was die meisten nicht wissen, wir haben viel bessere spieler... und spielen besseren fussball als damals im jahre 2004 wo wir europameister geworden sind. !

ein luxusproblem in der abwehr vorallem. haben wir

wir haben zurzeit ueber 10 abwehrspieler die in sehr hohen level spielen..und alle stammspieler qualitaeten haben.

sturm sind wir auch gut besetzt, im mittelfeld ist noch eine kleine baustelle, weil unsere stammspieler ninis und fetfazidis ausser form sind. und deren position zurzeit die alte elite uebernimmt karagounis und katsouranis. viele glauben das sind unsere stammspieler, das ist nicht so..>gegen kroatien haben wir zu 60% mit der 2 manschaft gespielt!<

zurzeit besteht unsere nationalmanschaft aus ueber 45 spielern.!
das ist das gute bei uns, alle spieler haben ein level so das wir jeden auf jeder position problemlos ersetzen koennen.

das ist immer gut nen breiten kader zu haben, aber es muss nicht unbedingt gut sein, dass ihr qualitativ bessere spieler habt als 2004.
denn vllt traut ihr euch, dann zuviel zu offensiv und seit defensiv bei weitem nicht so konzentriert wie 2004.

wie ich in meinem beitrag schon geschrieben hab, glaub ich schon noch, dass ihr es schafft in dieser lustigen gruppe ins viertelfinale einzuziehn, aber wenn ihr dann auf
holland,deutschland,portugal oder so trifft, denk ich nicht das ihr ne reelle chance habt.
aber der ball ist rund.

das ist immer gut nen breiten kader zu haben, aber es muss nicht unbedingt gut sein, dass ihr qualitativ bessere spieler habt als 2004.
denn vllt traut ihr euch, dann zuviel zu offensiv und seit defensiv bei weitem nicht so konzentriert wie 2004.

wie ich in meinem beitrag schon geschrieben hab, glaub ich schon noch, dass ihr es schafft in dieser lustigen gruppe ins viertelfinale einzuziehn, aber wenn ihr dann auf
holland,deutschland,portugal oder so trifft, denk ich nicht das ihr ne reelle chance habt.
aber der ball ist rund.

wenn wir die gruppenphase ueberstehen (genau so kroatien) ist das ein erfolg fuer beide manschaften..man kann sich dan auch nicht beklagen.;)

wenn wir die gruppenphase ueberstehen (genau so kroatien) ist das ein erfolg fuer beide manschaften..man kann sich dan auch nicht beklagen.;)

ja ich bin auch schon zufrieden wenn es kroatien ins viertelfinale schafft.

aber ich denke wenn sich kroatien in so einer hammergruppe durchsetzt, ist auch das halbfinale oder mehr drin.
die gruppe wird das harte sein.
allerdings greichenland kann ruhig weiterkommen, wenn sie dann im viertelfinale spielen, sind sie trotzdem krasser outsider.
das ist der unterschied.

ich muss noch was dazu sagen mit griechenland, was die meisten nicht wissen, wir haben viel bessere spieler... und spielen besseren fussball als damals im jahre 2004 wo wir europameister geworden sind. !

ein luxusproblem in der abwehr vorallem. haben wir

wir haben zurzeit ueber 10 abwehrspieler die in sehr hohen level spielen..und alle stammspieler qualitaeten haben.

sturm sind wir auch gut besetzt, im mittelfeld ist noch eine kleine baustelle, weil unsere stammspieler ninis und fetfazidis ausser form sind. und deren position zurzeit die alte elite uebernimmt karagounis und katsouranis. viele glauben das sind unsere stammspieler, das ist nicht so..>gegen kroatien haben wir zu 60% mit der 2 manschaft gespielt!<

zurzeit besteht unsere nationalmanschaft aus ueber 45 spielern.!
das ist das gute bei uns, alle spieler haben ein level so das wir jeden auf jeder position problemlos ersetzen koennen.

NEIN!!! Sorry aber nein.. Wir haben nie und nimmer eine bessere Mannschaft als 2004. Man sollte uns auch nich zu hoch einschätzen.

Unsere Abwehr ist TOP wirklich Klasse, aber das war sie auch 2004. Das Mittelfeld heute hat sehr viel Potential, eine größeres Potential als 2004, aber 2012 wird man noch nich so weit sein. Da sind wir eine Mischung aus langsamen alten Spielern und jungen frischen aber noch unerfahrenen Spielern. Und das Sturm ist eine einzige Katastrophe, auch da haben wir einige alte, die ich heute nichtmehr im Sturm sehen will a la Lymbe oder Gekas und einige die einfach noch zu jung sind um einen unterschied in dieser starken EM zu machen.

Ninis, Fetfatzidis sind gute talentierte Spieler, aber man sollte sie nich zu hoch hypen... Das Team 2004 war bis dato unser mit Abstand bestes Team allerzeiten, da hat alles gepasst. Die Spieler waren super eingespielt, die Spieler waren taktisch auf sehr hohem Niveau und technisch im besten Fussballalter. Da hat alles von vorne bis hinten gepasst.

Dieses Jahr wird es nur eine Abschiedsbühne für die alten a la Karagounis und eine Probebühne für die jungen. Ihr erster Härtetest.

so weiter gehts mit gruppe c:

Spanien ist für die meisten der top-favorit auf den titel.
für mich bei weitem nicht mehr!
klar muss man sie als amtierender welt- und europameister auf der rechnung haben und ihr spielermaterial ist wohl das beste europas, aber für mich zählt die form, die die nationalteams im moment haben.
spanien hat keine schlechte form, aber sie haben an vielen beispielen gezeigt, dass sie schlagbar sind.
schon bei der letzten wm war das nicht mehr so dominant, wie bei der em 2008. zwar hat es zum titel gereicht, aber sie haben sich so ein wenig dahin gemogelt.
in der vorrunde verliert man gg die schweiz, trotzdem noch mit 6 punkten gruppenerster und weiter.
im achtelfinale gg die portugiesen aufgrund eines abseitstores weitergekommen. im viertelfinale gg paraguay die schlechtere mannschaft und auch paar strittige entscheidungen der schiris zu gunste der spanier.
im halbfinale hat es ihnen geholfen, dass müller den deutschen gefehlt hat und im finale wars natürlich auch ein enges spiel(z.B. hätte robben das 1:0 damals machen müssen)
soll natürlich nicht heißen, dass sie bei anderen umständen nicht den titel geholt hätten, aber em 2008 war das schon deutlich überzeugender.
dann muss man sagen, dass man die quali natürlich souverän nur mit siegen abschloss, aber tschechien ging z.B in führung in einem spiel und hat schon gezeigt, dass die spanier verwundbar sind. die anderen teams waren mehr oder weniger durchschnitt.
man verlor mehrere freundschaftsspiele z.B gg denn neuen gruppengegner italien gabs ne niederlage(1:2) und paar andere niederlagen, die noch deutlicher ausfielen. irgendwie scheint es mir, dass ihnen der hunger etwas vergangen ist.
vollkommen verständlich. sie haben ja schon alles gewonnen. frankreich wurde damals auch welt und europameister versagte danach aber nur noch. (mit außnahme von 2006)
ich sehe ganz ehrlich deutschland und holland als größere titelanwärter.
auch in der gruppe sehe ich platz 1 nicht als reserviert an, sogar das weiterkommen ist nur mit besseren leistungen als in manchen freundschaftsspielen zu erreichen.
italien und evtll kroatien könnten den spaniern kopfschmerzen bereiten.

Italien ist seit 2006 zum ersten mal wieder auf der höhe.
zumindest macht es mir den anschein, dass man mit ihnen rechnen muss.
man muss sagen in der quali hatte man es nicht so schwer, da anstatt serbien der härteste konkurrent estland war.
aber in test-spielen konnte man ja auch oft überzeugen z.B der sieg gg spanien oder das unentschieden gg starke deutsche.
man hat allerdings auch gesehn, dass sie mit guter leistung zu bezwingen sind, z.B. für serbien, die wahrlich schlecht in form waren und fast gewonnen hätten(1:1).
kroatien ist wesentlich besser drauf und sind gg topteams immer voll motiviert, zudem der kroatienfluch der italiener.
also das wird ein heißer tanz

K
roatien hat ne eher schwächere quali absolviert.
auch wenn gute spiele dabei waren(2 siege gg israel z.B.)
man hatte eben 2 katastrophale spiele gg georgien und griechenland.
im playoff hat kroatien, aber zur stärke gefunden.
das hinspiel war fenomenal. die türken waren zwar sehr schlecht, aber trotzdem ist es unfassbar die türken so an die wand zu spielen und das im herzen der türkei. das rückspiel ging wie ich finde spielerisch auch an uns.
auch wenn die türken die größte chance hatten, hatten wir das spiel unter kontrolle.
man darf nicht vergessen, dass die türkei unter zugzwang waren.
freundschaftsspiele waren vor allem 2 unentschieden gg frankreich in paris, was auf jeden fall ein gutes ergebnis war und ein unentschieden auch gg den jetzigen gruppengegner gg irland in dublin, wo man dominierte.
vor allem hat man gezeigt, dass man mit mannschaften wie frankreich auf augenhöhe ist, oder mehr als nur das.
leider hat kroatien eine sehr schwere gruppe erwischt, aber ich denke wenn man so spielt wie in der em 08 oder in istanbul braucht man sich auch da nicht zu verstecken.
gg italien hat man ne positive bilanz. die liegen uns einfach, deshalb hab ich mehr angst, dass man irland nicht schlägt, wobei es gut ist, dass man als erstes gg sie ranmuss, damit man sich vor der em in erster linie die ganze zeit auf sie vorbereitet.
auch gg spanien ist ein remis drin. ich wäre allerdings mit 4 punkten gg italien und iralnd schon zufrieden, denn das könnte unter umständen auch schon reichen.

Irland und trappatoni werden sicherlich für jeden in der gruppe unangenehm sein. die quali war ok. man konnte sich halt nicht gg russland durchsetzen, hat aber den esten eindeutig die grenzen aufgezeigt, was ich allerdings jetzt nicht zu hoch bewerten würde.
ich sehe sie doch als die schlechteste mannschaft der gruppe, aber ich glaube nicht, dass sie mit 0 punkten nach Hause fliegen.

etwas wunschdenken ist dabei,aber abwägig ist es denk ich auch nicht

1.spanien 7
2.kroatien 4

3.italien 4
4.irland 1

Zuletzt bearbeitet:
gruppe d:

Frankreich ist für mich mittelmaß geworden.
eigtl hätten sie sogar ins playoff gehen müssen, da sie im spiel gg bosnien mMn den elfer geschenkt bekamen. sie haben zwar weiterhin überragende. die lücke eines zinedine zidane wird aber durch ribery bei weitem nicht gefüllt.
sie sind zwar besser als noch 2010 und werden denk ich das viertelfinale erreichen, aber mehr auch nicht.

England hab ich iwie nach so vielen schlechten turnieren abgeschrieben.
wenn sie irgendwann den titel wieder gewinnen, wird es eine große überraschung sein.
die quali haben sie in Ordnug absolviert. aber für eine mannschaft wie england ist es nicht gerade rühmlich keinen sieg aus 2 spielen gg die montis einzufahren.
trotzdem sehe ich auch sie in der runde der letzten 8.

Ukraine ist eine mannschaft, die es im gegensatz zu polen eher auch spielerisch geschafft hätte sich zu qualifizieren.
da ist mehr potenzial auch wenn nicht ubedingt sehr großes.
sie können gg jede mannschaft aus der gruppe punkten mit dem publikum im rücken, aber an england und frankreich kommen sie nicht vorbei.

Schweden hat beim sieg gg holland bewiesen, dass sie was drauf haben. andererseits ist eine niederlage gg ungarn in einem äußerst wichtigen spiel kein qualitätsnachweis.
ein ibra ist und bleibt weltklasse, ansonsten ist es von den spielern mittelmaß.
gegenüber den ukrainern unterscheidet sie nur ein ibra von der qualität, den ein shevchenko ist schon etwas zu alt.
allerdings muss man sehn, dass die ukrainer zuHause spielen.
die beiden mannschaften werden platz 3 und 4 unter sich ausmachen.

prognose:

1.england 7
2.Frankreich 5

3.ukaine 2
4.schweden 1

gruppe a:

keiner der mannschaften ist für mich sicher weiter.

griechenland kann sehr unangenehm werden mit ihren kontern nach dem mauern. sie haben nicht umsonst uns kroaten weggehauen.

russland zwar für mich die spielstärkste mannschaft der gruppe, aber das mit nur geringem vorsprung und wenn sie pech haben und schlechte tagesformen erwischen, könnten es vllt 3 remis werden oder 2 remis und eine niederlage und zack sind sie schneller raus als sie es sich hätten vorstellen können.

polen die vom potenzial her schwächer sind als russland und griechenland und mit tschechien höchstens auf einem niveau können ihre flügel durch den heimvorteil bekommen und die letzten freundschaftsspiele sahen auch nicht so schlecht aus.
zudem kann ein lewandowski mit dem publikum im rücken zu einem wichtigen torjäger im kampf ums weiterkommen avancieren.
so können im bestfall gg tschechien und griechenland vllt 6 punkte her und gg die russen ein remis.

tschechien für mich wie gesagt nicht wirklich schwächer als der rest, aber schwer einzuschätzen.
spielen von der qualität her einen eher mittelmäßigen fußball.
haben aber gezeigt, dass sie gg etwas schwächere mannschaften so gut wie immer gewinnen(montenegro,schottland;quali), was auch eine qualität ist, die ein entscheidender faktor werden kann, um das viertelfinale zu erreichen.

meine prognose:

1.griechenland 6
2.polen 4

3.russland 4
4.tschechien 2

im vergleich zu den anderen gruppen für mich allerdings ne frechheit.
wow du siehst polen echt vor russland :confused:
auch wenn sie zu hause spielen die überstehen die gruppe nicht, denke ich

Zurück
Oben