Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[EM] Fußball EM 2016 in Frankreich

Ajajaj dieses Gesieze die ganze Zeit :D

Das sind halt die Codes, das Bild mit Istael Fahne, obwohl im Original eine Nazi Flagge ist. Der nick, der eine beliebte Marke bei Neonazis ist und dann das lächerliche "Sie" während er übler beschimpft als der slawonische Poskok. Und beim schimpfen einfach nur flach und ekelhaft, da fehlt der balkanische Witz, bzw. die Kreativität.

Um ehrlich zu sein hätte ich in dem Fall eher Martial daheim gelassen, er ist zwar extrem talentiert, aber noch nicht Konstant genug um den Vorzug gegenüber einem sehr treffsicherern Stürmer zu erhalten wie es Lacazette (der ja auch noch recht jung ist) ist. Gameiro nicht mitzunehmen ist ehrlich gesagt eine Frechheit, hat extrem starke Leistungen gezeigt (vorallem auch in der Europaleague), genau so einen hätten sie gebrauchen können da vorne. Ist Kopfballstark aber auch spielerisch sehr gut. Giroud mitzunehmen ist schon gut so, aber dieser Gignac, naja, ist spielerisch meiner Meinung nach nicht gut genug für solch ein Team.

Die Franzosen haben mit Deschamps meiner Meinung nach den besten Trainer des Turniers auf der Bank. Und gut, Lacazette oder Martial und solche Diskussionen, ich sage mal das ist ein ziemliches Luxusproblem. Ich denke das wird nicht Deschamps Hauptsorge sein. Die Innenverteidigung von Frankreich war heute ziemlich mies. Gegen ein Team wie Rumänien kommt man noch mit einem blauen Auge davon, aber schon gegen die Schweiz wird man auf die Schnauze fallen können. Auch die Außen, insbesondere Evra, sahen nicht besonders gut aus. Die Franzosen müssen ihre Verteidigung in den Griff bekommen, sonst sie zum Halbfinale draußen, und wenn es gegen Deutschland geht, dann kann es auch ein 7:1 wie in Brasilien werden.

Schönes Auftaktsspiel! Man hatte doch alles was man wollte, viele Chancen, Spannung und einen Sonntagsschuss vom aller feinsten. Normalerweise können gerade Eröffnungsspiele durchaus schwierig zum anschauen sein, aber hier ist relativ viel passiert. In der ersten Hälfte haben die Franzosen gut agiert, aber die Rumänen waren wie erwartet zäh. Mit was ich nicht rechnete war wie viel Druck die Rumänen ganz am Anfang gemacht haben. In der vierten Minute hätte in einer normalen Welt es 1:0 für Rumänien stehen müssen, Loris stand aber haargenau richtig und reagierte dementsprechend großartig.
Danach hatte Frankreich wieder reihenweise Chancen, scheiterte aber mehr an sich selbst als nur an der rumänischen Defensive. Das Zusammenspiel war zunächst alles andere als gut bei den Gastgebern. Nach der Pause Rumänien wieder mit einer gefährlichen Möglichkeit. Danach machten die Franzosen das langersehnte 1:0 (etwas kurios), ehe Rumänien wieder überraschend ausglich nach einer recht blöden Situation von Evra. Auch gab es vor diesen Foul ein Foul von Rumäniens Seite aus an Frankreich. Konnte ich zugegeben erst alles durch Wiederholungen sehen :D Deshalb mache ich Kassai auch keinen Vorwurf. Bei manchen Szenen braucht man Wiederholungen von Kameras um es genauer beurteilen zu können, alles wird man nicht sehen können als Schiedsrichter. Ging für mich alles in Ordnung.
Lange Zeit wirkten die Franzosen geradezu frustriert, und auch recht planlos. Erst als Deschamps mehr junge, sowie neue Kräfte für die Offensive mit Martial oder Coman einsetzte erhöhte Frankreich wieder deutlich den Druck, so dass Rumänien sich auf die totale Defensive zurückberufen musste. Gerettet hat Frankreich aber dieses Wahnsinnstor von Payet. Klasse geschossen, und ich denke das ist eines der wenigen Möglichkeiten wie man aus dem Spiel heraus Tore gegen die Rumänen erzielen kann. Rumänien aber wie gesagt mit einer starken Vorstellung, man brachte die Franzosen zeitweise am Rande der Verzweiflung. Aber Frankreich musste als Gastgeber dieses wichtige Spiel einfach gewinnen. Man erkannte den Druck den sie haben, die Spieler wirkte reihenweise manchmal nervös. Speziell zu Beginn. Griezmann in der ersten Hälfte gut in Aktion, hat hart geackert und eine große Chance. In der zweiten kam nicht mehr viel von ihn. Auch Giroud erkämpfte sich Gelegenheiten, bis er das 1:0 machte (wobei er etwas Glück hatte, nicht nur wie er ihn traf sondern weil es eigentlich ein Foulspiel am Torhüter war - obs Absicht war lässt sich hier aber nicht unbedingt sagen). Pogba (vor allem in Hälfte eins) hat mir durchwegs gefallen. Payet natürlich der Mann des Abends. War immer zugegen, und brachte wann es ging die Mannschaft immer in großer Aktion. Einzig seine Freistöße waren etwas schwach. Auch Kante ist einfach überzeugend, welcher mir auch schon bei Leicester gefallen hat. Kein Wunder dass Arsenal an ihm interessiert ist. Hinten die Franzosen wie erwartet mit Problemen, nur hat man auch gesehen dass die Rumänen selbst doch noch Probleme in der Offensive haben und diese nicht so unbedingt nutzen können. Koscienly problematisch in manchen Szenen, und immer für einen Fehler gut. Auch Evra wegen der Elfmeterszene unglücklich. Seine Kampflust ist auf jeden Fall zu spüren, dennoch ist eine Steigerung bei ihm absolut notwendig. Rami auch solide, nur sein Zusammenspiel mit Koscienly klappt so gar nicht.
Interessantes Spiel, macht gleich viel Lust auf mehr!^^:D

vhrutu6j.jpg

o meine balkanci
politisieren sogar eine sportveranstaltung..

es geht um Sport und net um Politik.

Zurück
Oben