Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Energie: Italien investiert groß in Albanien

lulios

Top-Poster

Staatsbesuch von Premier Berlusconi in Tirana.

Tirana. Der italienische Premier Silvio Berlusconi und sein albanischer Amtskollege Sali Berisha wollen Albanien zu einer "Energie-Supermacht" am Balkan machen. Bei einem Besuch Berlusconis in Tirana wurden Investitionen in Milliardenhöhe in den Energiesektor vereinbart. Konkret sollen italienische Unternehmen zwei Milliarden Euro in den Bau von Wind- und Gaskraftwerken in Albanien investieren.

Zudem sagte Berlusconi Albanien seine volle Unterstützung bei der EU-Annäherung zu.

Wiener Zeitung - Aktuelle Nachrichten und Suche

Staatsbesuch von Premier Berlusconi in Tirana.

Tirana. Der italienische Premier Silvio Berlusconi und sein albanischer Amtskollege Sali Berisha wollen Albanien zu einer "Energie-Supermacht" am Balkan machen. Bei einem Besuch Berlusconis in Tirana wurden Investitionen in Milliardenhöhe in den Energiesektor vereinbart. Konkret sollen italienische Unternehmen zwei Milliarden Euro in den Bau von Wind- und Gaskraftwerken in Albanien investieren.

Zudem sagte Berlusconi Albanien seine volle Unterstützung bei der EU-Annäherung zu.

Wiener Zeitung - Aktuelle Nachrichten und Suche
wird auch ein Atomkraftwerk gebaut oder nicht?
hier wo ich wohne CH steht auch ein Atomkraftwerk vor meine Tür:D

wird auch ein Atomkraftwerk gebaut oder nicht?
hier wo ich wohne CH steht auch ein Atomkraftwerk vor meine Tür:D

dann zahlt ihr für eure wohnung nur 100 euro miete ^^ sehr gesundes leben führst du :)

b2t:albanien expotiert doch jetzt schon nach grischenland oder irre ich mich da?

dann zahlt ihr für eure wohnung nur 100 euro miete ^^ sehr gesundes leben führst du :)

b2t:albanien expotiert doch jetzt schon nach grischenland oder irre ich mich da?

Nö, es gibt einen Stromtransfer in beide Seiten, aber Netto exportiert Griechenland Energie nach Albanien. War schon immer so.

Zurück
Oben