Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Enneagramm

Vor einigen Jahren hat mich ein damaliger Bekannter auf das "Enneagramm" angesprochen und gemeint ich solle es mir mal anschauen.

Muss dazu sagen, dass ich mich selbst eher als skeptisch gegenüber den meisten esoterischen Themen einschätze.

Aber ich ich fand es interessant. Irgendwas hat es an sich, was bei mir klick gemacht hat.
Will es nicht überbewerten. Doch ich finde es ist zumindest überdenkenswert.
Auf jeden Fall sehe ich darin ne Ergänzung zu den Sternzeichen, doch ist das alles zusammen trotzdem für mich immer noch lückenhaft...

Wenn Ihr Bock habt und sonst nix mit eurer Zeit anzufangen wisst, dann schaut es euch mal an und schreibt kurz eure Meinung dazu.

Enneagramm – Wikipedia

Hier die 9 Typen:

Die neun Typen

Würd bei Berkers aufpassen. (ist so ein bisschen sektenmäßig drauf der Typ)
Vor allem Amis sind auf dem Gebiet nicht so richtig fit aber dafür ganz schön komerziell.
Man kennt sich ja eigentlich selbst besser als Fremde es tun...

Ich bin 5,6 oder 9 :-s

Hier noch einer

Enneagramm - Test starten

und danach die Typen hier nachsehen Enneagramm - 9 Typen

Naja, meine Ergebnisse "beissen" sich (Typ 2 - tendierend zu 3, dann 4 und 8 ), resp. setzen sich aus teilweise widersprüchlichen Punkten zusammen, hier zB. ein Vergleich
Enneagramm - Alle Aspekte

Esoterische Themen sind teilweise sehr interessant, vieles kann man für sich "herausziehen" und anwenden, vorausgesetzt man "kennt" sich ein wenig, kann sich gut kontrollieren. Aber zum grossen Teil ist bei div. Eso-Themen haufenweise Müll dabei, oder vieles wird zu leichtmütig präsentiert, sodass man schnell in seltsame Gefielde abschlittert und nicht mehr ganz klar kommt damit..
Enneagramme sind, wie du sagst, eine spannende Ergänzung zu den Sternzeichen, sind jedoch nicht unbedingt viel "detaillierter". In gewisser Weise auch in Ordnung, jeder kann sich schlussendlich in den verschiedenen Typen wiederfinden, bleibt aber eigenständig. Der eine mehr, der andere weniger.

Zurück
Oben