Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Entschädigung für Angehörige der Nazi-Opfer

1. Sprach ich von "islamistischem" Terror und nicht "islamischem" Terror, da ist eine Differenzierung unbedingt angebracht!

2. Geistig geht es mir sehr gut, ich bin also nicht "hängen geblieben".

3. Jetzt wollte ich dir ein Stichwort zu dem Thema nennen. Weil du jetzt so freundlich danach gefragt hast, erspare ich mir einfach den Aufwand und verweise auf Google, das du hoffentlich zu bedienen vermagst.

Wieso zahlen wir nicht für die Millionen Opfer im Irak und Afghanistan?

Wieso zahlen wir nicht für die Millionen Opfer im Irak und Afghanistan?

Die Zahl dürfte übertrieben sein. Selbst wenn man die Opfer hinzurechnet, die durch Bombenanschläge von durchgeknallten Irakern oder mit Opium zugeballerten Taliban umgekommen sind.

Edit: Meines Wissens nach wurden Entschädigungen gezahlt. Zumindest dort, wo wir, Deutsche?, beteiligt sind - also Afghanistan.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte erst einmal festlegen, welche Rolle wir in diesen Konflikten einnehmen. Ich befürworte diese Kriege nicht und wüsste zudem auch nicht, warum ich mich als Unbeteiligter in die Verantwortung ziehen lassen sollte.

Es ist immerhin unsere Bundeswehr die dort stationiert ist, Zivile Opfer gab es auch genug. Beispiel das "Missgeschick" mit dem Zug voller Zivilisten. Dort wäre es wohl angebrachter Entschädigungen zu zahlen, weil in solchen Fällen der Staat direkt versagt hat, anstatt das wir jetzt für alle Anschläge/Amokläufe/Suizide unsere Steuergelder hinhauen.

Die Zahl dürfte übertrieben sein. Selbst wenn man die Opfer hinzurechnet, die durch Bombenanschläge von durchgeknallten Irakern oder mit Opium zugeballerten Taliban umgekommen sind.

Alleine im Irak bis zu 1,5 Millionen.

Irak - Jürgen Todenhöfer sagt "Wir sind die Urheber des Terrorismus" Teil 1 - YouTube

Wikileaks hatte die richtigen Zahlen auch veröffentlich, sowie viele weitere neutrale Quellen.. man sollte gerade in solchen Fällen weniger die Zahlen beachten die beispielsweise von den USA preis gegeben wurden.

Es gibt allerdings wirklich viele Berichte, sodass man es nicht wirklich genau sagen kann.

Laut ORB (Opinion Research Business) sind im Zeitraum von März 2003 bis August 2007 zwischen 946.000 und 1.120.000 Iraker ums Leben gekommen (Stand Januar 2008).[

Für April 2006 gibt die BBC allein für Bagdad die Zahl von 1.091 getöteten Zivilisten an.[12] Dies entspricht etwa 30 Toten pro Tag.

Über eine Millionen ist aber sicher.. ich behaupte auch nicht das es alles Zivilisten waren, es sind aber sicherlich genug unter ihnen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immerhin unsere Bundeswehr die dort stationiert ist, Zivile Opfer gab es auch genug. Beispiel das "Missgeschick" mit dem Zug voller Zivilisten. Dort wäre es wohl angebrachter Entschädigungen zu zahlen, weil in solchen Fällen der Staat direkt versagt hat, anstatt das wir jetzt für alle Anschläge/Amokläufe/Suizide unsere Steuergelder hinhauen.

Dann kann man gleich Entschädigung für die World Trade Center,Madrid,Kenia,London Opfer verlangen,auch die armenier bei der Türkei usw.

Du sprachst von "Millionen" von Opfern, die entschädigt werden sollten. Die Sache mit dem Tanklastzug ist aber eine andere Geschichte, weil die Bundeswehr hierbei einen Angriff durchgeführt hat, der zuvor nicht mit den Bündnispartnern koordiniert wurde.

Sprich: Hier hat die Bundeswehr ihre Kompetenzen überschritten. Und die Konsequenz war eben, dass sich der Deutsche Staat finanziell an der "Wiedergutmachung" beteiligt hat. Sofern man das überhaupt so nennen kann.

Dann kann man gleich Entschädigung für die World Trade Center,Madrid,Kenia,London Opfer verlangen,auch die armenier bei der Türkei usw.

Das sind verrückte Einzeltäter/Organisationen, die bestimmt mit keinem Staat in Verbindung stehen.. wie gesagt, wir zahlen ja auch nicht für alle Amokläufe unsere Steuern. Sollte dahinter wirklich eine Nation stehen, dann sollten diese auch für ihre Verbrechen aufkommen.

Du sprachst von "Millionen" von Opfern, die entschädigt werden sollten. Die Sache mit dem Tanklastzug ist aber eine andere Geschichte, weil die Bundeswehr hierbei einen Angriff durchgeführt hat, der zuvor nicht mit den Bündnispartnern koordiniert wurde.

Sprich: Hier hat die Bundeswehr ihre Kompetenzen überschritten. Und die Konsequenz war eben, dass sich der Deutsche Staat finanziell an der "Wiedergutmachung" beteiligt hat. Sofern man das überhaupt so nennen kann.

Ist doch gut das Deutschland das getan hat, so soll es auch sein.
Und ja, ich hab mich eben schlecht ausgedrückt, ich sage nicht wir sollen für alle aufkommen, waren sicher auch Terroristen dabei die den Tod verdient hatten, ich wollte damit sagen das es unter den ganzen Opfern sicherlich noch viele zivile Opfer gibt die der Bundeswehr zugeschrieben werden können, von denen zu uns hier aber nichts durchdringt.

Alleine im Irak bis zu 1,5 Millionen.

Irak - Jürgen Todenhöfer sagt "Wir sind die Urheber des Terrorismus" Teil 1 - YouTube

Wikileaks hatte die richtigen Zahlen auch veröffentlich, sowie viele weitere neutrale Quellen.. man sollte gerade in solchen Fällen weniger die Zahlen beachten die beispielsweise von den USA preis gegeben wurden.

Es gibt allerdings wirklich viele Berichte, sodass man es nicht wirklich genau sagen kann.

Über eine Millionen ist aber sicher.. ich behaupte auch nicht das es alles Zivilisten waren, es sind aber sicherlich genug unter ihnen.

Wie gesagt, in Afghanistan wurden Entschädigungen gezahlt.

Und die größte, belegte Zahl von Todesopfern, die ich gelesen habe war die von 650.000 - 700.000 und ich nehme stark an, dass da auch die Opfer reinzählen, die durch irakische Bombenattentate ums Leben gekommen sind.

Zurück
Oben