Y
Yunan
Guest
Du meinst also, dass manche Völker einen Diktator benötigen, um sich nicht gegenseitig umzubringen? Und da die Amis eben diese beseitigt haben, machen sie sich zum Startschuss der gegenseitigen Tötung?
Die gibt es sehr wohl.
Auch hier streiten sich die Historiken, Militärexperten usw. .
Wieso sprengen sich die Kurden nicht gegenseitig in die Luft? Warum haben es die Japaner nach der "Invasion" der Amerikaner nicht getan. Warum haben es die Deutschen nach dem Einmarsch der Alliierten nicht getan? Die Liste könnte man so weiterführen.
Es ging mir ja darum, dass sie sich vornehmlich gegenseitig lynchen.
Ich meine, dass die USA kein Recht haben und hatten, einfach in andere Länder einzumarschieren und sie haben offensichtlich einen starken Hang dazu. Was gekommen wäre, würde Sadam noch leben, weiß niemand. Es hätte bis zur arabischen Revolution friedlich sein können, es hätte auch bis jetzt friedlich sein können, es hätte Krieg ausbrechen können. Niemand weiß es.
Aber wir wissen, dass der Einmarsch der Amerikaner hundertausende, wenn nicht mehr als eine Millionen Menschen das leben gekostet hat. Wir wissen, dass die USA die Geschichte mit den Massenvernichtungswaffen erfunden hat, wie Colin Powell etc. schon kurz nach dem Krieg zugegeben haben. Wir wissen, dass der Irak im totalen Chaos versank während Erdöl-Förderanlagen von diesem brutalen Krieg erstaunlicherweise nahezu unversehrt blieben.
Die Kurden sprengen sich zudem sehr wohl in die Luft, wie du es formulierst, die Japaner haben Kamikaze begangen, die Deutschen haben bis zum Ende des "Endsieges" gekämpft. Die Iraker stellen keine Ausnahme, mein Guter. Was du hier versuchst, ist, die Iraker als Volk darzustellen, dass eine Neigung zu Selbstmordattentaten hat und das ist blanker Rassismus. Die USA müssen einen ziemlich hohen Stellenwert in deinem Leben einnehmen, dass du einfach über ihre Verbrechen gegen die Menschlichkeit hinweg siehst.
Die USA sind mit ihrer Selbstverliebt- und -herrlichkeit in den Irak gekommen, hatten letztendlich keinen blanken Schimmer von dem Volk, dass sie dort erwartete und schlugen alles kurz und klein, was sie nicht verstanden. "Lass doch die Barbaren sich gegenseitig umbringen" - so einfach ist es nicht. Der Irak-Krieg und die anschließende Besetzung sind das Ergebnis amerikanischer Handlungen, der Bürgerkrieg ist es ebenfalls und die USA waren nicht in der Lage, die Ausmaße dieses Bürgerkrieges zu begreifen oder ihn einzudämmen. Sie haben auf ganzer Linie versagt und sich schlimmster Verbrechen schuldig gemacht. Da gibt es nichts zu diskutieren.