Ich habe es mir nur angehört, nicht angesehen…..ich weiss schon, dass es schrecklich ist :/
Wer sind wir eigentlich, um sich das Recht zu nehmen, Lebewesen so zu behandeln, nur damit Johnny auch ja täglich seine Portion Chicken Nuggets auf dem Teller hat. Purer Egoismus seitens Homo sapiens, einfach widerlich, homo idiotus würde wohl besser passen.
Tiere sind auch Moralobjekte, selbst wenn sie keine Moralsubjekte sind, ist eine artgerechte Haltung wohl das Mindeste, das man tun kann. Nahrungskette okej, selbstverständlich ist das natürlich, aber ganz bestimmt nicht auf diese Art und Weise wie wir das tun. Von der Umweltverschmutzung als nicht ganz praktischer Nebeneffekt schon mal gar nicht zu sprechen.
Tiere sind ja theoretisch ähnlich wie Babys oder Behinderte, sie können nicht moralisch urteilen und sind Instinkt gesteuert……(gilt natürlich nicht für alle Tiere, einige sind intelligenter als Menschen einfach ohne Grammatik). :seufz: