Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Entstehung des Alls: Hawking hält Schöpfergott für überflüssig

Meinst du, aber was Kosmologen unter Universum verstehen, so liegst du falsch: Alle bewährten Erklärungsmodelle für unser Universum sind rein natürlich. Inflation, Quantenfluktuation und so weiter.

ja sie bauen auf natürlichen gesetze auf, es ist aber die frage wie die sich gebildet haben. Und das kann bis heute keiner Erklären.

Gott ist als Verkaufsfördernde Figur in seine Bücher mit eingeflossen, nicht mehr und nicht weniger. Ausserdem sind diese Bücher für die breite Masse und weit entfernt von der komplexität seiner wissenschaftlichen Arbeiten und Publikationen.

Wie üblich ist Gott kein Faktor und kann es auch nicht sein in der Welt der Wissenschaft.

Gott ist als Verkaufsfördernde Figur in seine Bücher mit eingeflossen, nicht mehr und nicht weniger. Ausserdem sind diese Bücher für die breite Masse und weit entfernt von der komplexität seiner wissenschaftlichen Arbeiten und Publikationen.

Verkaufsfördenre Figur, das ich nicht lache. Weisst, was ich mich immer wieder frage: weshalb anti-theisten es immer wieder weiterversuchen den glauben an den herrn zu diffamieren nur weil die meinen zu wissen, wie einige teile im Microkosmos aufgebaut sind ;)

Ich sage es immer wieder, man ist zwar intelligent, aber dafür umso mehr Ignorant.
Wie üblich ist Gott kein Faktor und kann es auch nicht sein in der Welt der Wissenschaft.

ja, dann erklär mich dochmal was ich andauern, die anti-theisten hier gefragt habe....

ja sie bauen auf natürlichen gesetze auf, es ist aber die frage wie die sich gebildet haben. Und das kann bis heute keiner Erklären.

Doch, die Erklärungsmodelle haben sich dadurch bewährt, weil wir eine Chance haben, sie zu überprüfen. Sie basieren auf das, was wir kennen, und spekulieren nicht auf metaphysische Konzepte.

PS. Du solltest dich ein wenig mit Erkennntnistheorie beschäftigen. Ich muss jetzt eben mal weg! Bis später!

Verkaufsfördenre Figur, das ich nicht lache. Weisst, was ich mich immer wieder frage: weshalb anti-theisten es immer wieder weiterversuchen den glauben an den herrn zu diffamieren nur weil die meinen zu wissen, wie einige teile im Microkosmos aufgebaut sind ;)

Ich sage es immer wieder, man ist zwar intelligent, aber dafür umso mehr Ignorant.

ja, dann erklär mich dochmal was ich andauern, die anti-theisten hier gefragt habe....

Ich habe nur wiedergegeben was auch Hawking bestätigt hat, Gott als verkaufsfördernder Faktor in seinen Büchern für die breite Masse.

In der Wissenschaft spielt Gott keine Rolle und ist schon garnicht von dieser angehbar, das hat wenig mit Ignoranz zu tun. Das ist so als würdest du verlangen das die Wissenschaftler Harry Potter in die Arbeit miteinbeziehen, was genau so wenig geht wie Gott.

Was hast du den die anti was auch immer hier gefragt ? Ich hab es nicht verfolgt.

Und immerwieder das selbe Problem mit den Gläubigen.. ihr solltet mal lernen das Wissenschaft auf Beweisen und widerlegbaren Theorien aufgebaut wird, und ein gesundert Menschenverstand kann sich gleich darauf ableiten das sowas nicht von heute auf morgen geht. Ihr seid es gewohnt das man euch alles und jede Frage fix und fertig vor die Füße stellt egal wie erbärmlich und kindisch das klingt, das ist seeehr weit von intelligenz entfernt

Salam an unsre Türkischen Geschwister hier im Forum

kann mir jemand etwas genauerse sagen über diese beiden links:
Allah'n varln inkar eden 'Hawking' Allah var dedi - Global Haber
Hawking'in bile çözemedi

Da ich leider kein Türkisch verstehe kann ich diese aussage nicht nachprüfen über Hawkings aber ihr dafür umso besser :) nur was ich mitbekommen habe ist das sich Hawking einen Gott nicht ganz ausschliest.

In frieden un Gottes segen
wa salam
Dhoom

Er soll gesagt haben das die Entstehung des Universums auf Wissenschaftlicher Realität basiert, das aber nicht heißen mag dass es kein Gott gibt....

Ich habe nur wiedergegeben was auch Hawking bestätigt hat, Gott als verkaufsfördernder Faktor in seinen Büchern für die breite Masse.

In der Wissenschaft spielt Gott keine Rolle und ist schon garnicht von dieser angehbar, das hat wenig mit Ignoranz zu tun. Das ist so als würdest du verlangen das die Wissenschaftler Harry Potter in die Arbeit miteinbeziehen, was genau so wenig geht wie Gott.

Was hast du den die anti was auch immer hier gefragt ? Ich hab es nicht verfolgt.

das ist es ja auch nicht was ich meine. Ich persönlich spreche von einen schöpfer der diese gesetze aufgestellt hat in seiner weisheit und nicht, dass man wie die katholische kirche rangehen sollte. Dass ist ja auch meine Frage. KEINER kann mir sagen bzw. erklären, dass es sich durch zufall gebildet hat - so ein komplexes gebilde.

Zurück
Oben