Poliorketes
Kellerkind
Der Epirus unterscheidet sich sehr von den anderen Griechen. Ein "Epirer" hat mehr Gemeinsamkeiten mit einem Kosovaren als mit einem Pontier. Der griechische Staat war halt gerissen und hat die Arvaniten hellenisiert und die muslimischen Camen vertrieben. Natürlich darf man sich als Grieche dann über die "wenigen Rechte" im "Nordepirus" beklagen, aber selber den Albaner die Rechte verwehren, ist wiederrum ja nichts illegales.
Und sowas ist in der EU... Da sind mir als christlicher Albaner die Türken 10x lieber.
Labber keinen scheiß ich bin selbst müttelicherseits epirote und einen scheiß hab ich mit einem kosovo albaner gemein. Weder wird in meinem Dorf albanisch gesprochen noch sonst was. Wenn du zumindest orthodoxe südalbaner (die zum mindest eher griechen-freundlicher gesinnt sind als die meisten albaner hier) gesagt hättest aber kosovo-albaner völliger blodsinn??
Und wie oft wollt ihr es noch hören arvaniten sind nie in eurem modernen albanischen Nationalbewusstsein übergegangen. Sie sind vom mittelalter direkt ins griechische Nationalbewusstsein übergegangen. Mit der wahrheit müsst ihr mal so langsam klar kommen selbst arvaniten die hier angemeldet waren haben es euch gesagt. Die rumänen heulen ja auch nicht den ganzen tag rum weil ihr Vlachen in eurem staat habt die sich für albaner halten nur ihr seid den ganzen tag am rumheulen wegen den arvaniten aber die arvaniten selbst scheißen drauf.(sind vielleicht harte worte aber jemand muss euch mal die wahrheit sagen diese ganze scheiße über arvaniten als waren und wären sie albaner mit enem modernen albanischen nationalbewusstsein hängt mir langsam zum hals raus) und wenn ihr mir nicht glaubt dann geht nach griechenland zu den arvaniten selbst und fragt sie aber hört auf scheiße zu labbern.