Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Epirus / Illyrisch bzw. Albanisches Gebiet auf dem Balkan

1. was hat das kosovo jetzt damit zu tun? 2. ich merke du scheinst nicht der hellste zu sein bzw du willst das nicht so auf dich sitzen lassen weil du südalbanien als ein teil griechenlands siehst, und schau mal das fettgedruckte wort an"war" ich sags jetzt nochmal für dich, wir leben in der gegenwart und nicht in der vergangenheit. Bevor ich noch abschliesse, kosovo ist um lichtjahre näher dran sich an albanien anzuschliessen als euer gelaber da von nordepirus, sind nur fakten ;)

Ich finde aber schon, dass man z.B die griechischen Schulen in Südalbanien aus der Staatskasse zahlen sollte und allgm. alles Griechische dort mitfördert.

Das wäre meiner Meinung nach richtig.

- - - Aktualisiert - - -

Bald wird der Kosovo eh nur noch von DarkoRatics bewohnt werden dann gucken die Serben und Albaner blöd hihihihi

Siehst du eigl. Kosovë als ein Teil Serbiens an?

Und wenn ja, dann bitte noch argumentieren wieso.
 
Yashar, warum soll das aus der staatskasse aus bezahlt werden? Es gibt dort kaum mehr griechen, wenn es mehr geben würde ok hätte ich nichts dagegen. Das zweite ist dann noch, griechenland ist was minderheiten angeht doch selbst eins der schlimmsten länder rein politisch gesehen, mir ist nicht bekannt das es dort albanische schulen jemals gab und es wahrscheinlich niemals geben wird da sowieso die meisten assimiliert worden sind und die restlichen gastarbeiter sind, da sind die griechen in albanien deutlich mehr bevorteilt als umgekehrt, aber wenn man jemandem den kleinen finger gibt wollen sie die ganze hand obwohl es dort kaum mehr griechen gibt.
 
Ich finde aber schon, dass man z.B die griechischen Schulen in Südalbanien aus der Staatskasse zahlen sollte und allgm. alles Griechische dort mitfördert.

Das wäre meiner Meinung nach richtig.

- - - Aktualisiert - - -



Siehst du eigl. Kosovë als ein Teil Serbiens an?

Und wenn ja, dann bitte noch argumentieren wieso.


Weil es serb. Kirchen in kosovo gibt, sorry kosovë.
 
Yashar, warum soll das aus der staatskasse aus bezahlt werden? Es gibt dort kaum mehr griechen, wenn es mehr geben würde ok hätte ich nichts dagegen. Das zweite ist dann noch, griechenland ist was minderheiten angeht doch selbst eins der schlimmsten länder rein politisch gesehen, mir ist nicht bekannt das es dort albanische schulen jemals gab bzw jemals gab, da sind die griechen in albanien deutlich mehr bevorteilt als umgekehrt, aber wenn man jemandem den kleinen finger gibt wollen sie die ganze hand obwohl es dort kaum griechen gibt.

Es sind etwa 60'000. Weil Griechen Epirus nun mal schon seit mehr als 3000 Jahren bewohnen.

Und ja. Griechenland hat eine scheiss Minderheitspolitik aber heisst das jetzt, dass Albanien als Gegenreaktion dasselbe tun soll oder nicht eine gute Minderheitspolitik haben sollte?

Ich finde Griechische Schulen sollten in Südalbanien aus der Staatskasse bezahlt werden so wie Albanische Schulen in den Camischen Gemeinden Griechenlands bezahlt werden sollten.

Meine Meinung.
 
Es sind etwa 60'000. Weil Griechen Epirus nun mal schon seit mehr als 3000 Jahren bewohnen.

Und ja. Griechenland hat eine scheiss Minderheitspolitik aber heisst das jetzt, dass Albanien als Gegenreaktion dasselbe tun soll oder nicht eine gute Minderheitspolitik haben sollte?

Ich finde Griechische Schulen sollten in Südalbanien aus der Staatskasse bezahlt werden so wie Albanische Schulen in den Camischen Gemeinden Griechenlands bezahlt werden sollten.

Meine Meinung.

15000 höchstens*
 
What the?!

Ich sag lieber Kosovë^^

Nein im Ernst beantworte bitte mal die Frage.

- - - Aktualisiert - - -



Was sagst du dazu?
Klar sehe ich als Teil Serbiens an genauso wie Montenegro wieso auch nicht jetzt kann man mit dem Argument 90% Albaner kommt was ich persönlich fragwürdig finde denn es gibt viele Provinzen auf der Erde mit eine mehrheitlich anderen Volksgruppe und vom mir aus Können Albaner es als Unabhängig sehen es gibt ja meinungsfreiheit
 
Es sind etwa 60'000. Weil Griechen Epirus nun mal schon seit mehr als 3000 Jahren bewohnen.

Und ja. Griechenland hat eine scheiss Minderheitspolitik aber heisst das jetzt, dass Albanien als Gegenreaktion dasselbe tun soll oder nicht eine gute Minderheitspolitik haben sollte?

Ich finde Griechische Schulen sollten in Südalbanien aus der Staatskasse bezahlt werden so wie Albanische Schulen in den Camischen Gemeinden Griechenlands bezahlt werden sollten.

Meine Meinung.

Hast du deinen scheiss verstand verloren, griech. Schulen in südalbanien, du voll idiot in korca wurden albanische schulen durch griechisch orthoxe homos unterstützt, weiss du was die kleine kumrije jez in korca lernt, das griechische alfabet, sammt seiner hintertückigen politik...griechen rechte geben in albanien, welche griechen, albaner die vorgeben griechen zu sein, die muss man einbisschen verstand einblössen, damit sie wieder klar denken können.
 
Zurück
Oben