Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdbeben in Albanien

Besa Besë

Gesperrt
Erdbeben in Albanien

Bei einem Erdbeben in Albanien ist nach Behördenangaben Sachschaden entstanden, verletzt wurde niemand. Das Beben der Stärke 5,4 ereignete sich dem albanischen Institut für Seismologie zufolge kurz vor Mitternacht in einem Dorf in der Region Dibra nahe der mazedonischen Grenze. Zwei Häuser stürzten ein, mehrere weitere wurden leicht beschädigt. Der Erdstoß war in der Mitte und dem Norden Albaniens zu spüren. Ihm folgten zahlreiche kleinere Nachbeben.

News-Ticker - News - Bild.de
 
Leichte Schäden bei Erdbeben in Albanien

lg.php


Bei einem Erdbeben der Stärke 5,2 ungefähr 100 Kilometer nordöstlich der albanischen Haustadt Tirana hat es leichte Schäden an Gebäuden gegeben. Das Erdbeben ereignete sich Sonntagnacht gegen 23.49 Uhr. Nach Angaben des albanischen Instituts für Seismologie lag das Epizentrum des Bebens in der Nähe eines Dorfes in der Region Dibra in etwa zehn Kilometer Tiefe. Örtliche Behördenangaben zufolge stürzten zwei Häuser ein, mehrere Gebäude wurden leicht beschädigt. Angaben zu weiteren Schäden oder möglichen Opfern liegen derzeit nicht vor. Das Beben war im Zentrum und im Norden Albaniens zu spüren, ihm folgten mehrere kleine Nachbeben.

© 2009 dts Nachrichtenagentur

=> Leichte Schäden bei Erdbeben in Albanien <=


















Starkes Erdbeben in Albanien

007.09.09|Welthttp://www.balkanforum.info/rssfeed.xml;jsessionid=2BF70ECA8C107BC8B3807973D3EE5477Facebook
Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift a / A
Tirana - Ein starkes Erdbeben der Stärke 7 hat Albanien erschüttert. Mindestens 1000 Häuser wurden beschädigt, die Menschen verbrachten die Nacht im Freien.
478941301-erdbeben.9.jpg
© dpa
Ein Erdbeben der Stärke 7 erschüttert Albanien.

Ein starkes Erdbeben hat in der Nacht zum Montag den Nordosten Albaniens getroffen und mindestens tausend Häuser beschädigt. Menschen wurden nicht verletzt, berichteten die Medien in der Hauptstadt Tirana am Montag.
Das Beben hatte eine Stärke von 7 auf der Richter-Skala, gab das staatliche Seismologische Institut bekannt. Das Epizentrum des Bebens lag nahe Peshkopia, im Südosten des Landes. Die Bewohner der betroffenen Gebiete verbrachten die Nacht unter freiem Himmel. Auch am Montagmorgen waren noch Nachbeben zu spüren.

dpa
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop im westbalkan völlig normal.... glaub in Mk und AL tritt sowas am häufigsten auf im Balkan



In Makedonien gab es glaube ich groessere erdbeben in albanien aber in südalbanien kann es schon beben zwar nicht stark aber spüren tut man es

rede von der heutigen zeit...
 
Zurück
Oben