Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Erdbeben in Serbien

B

Bushido

Guest
Zemljotres u Srbiji

3. novembar 2010. | 02:22 -> 02:52 | Izvor: B92

Beograd -- Širom Srbije se u 01:57 osetio jak zemljotres. Prema prvim podacima, zemljotres je bio 5,3 stepena Merkalijeve skale, s epicentrom oko 35 km od Kragujevca.

17005801284cd0bec41b67d677644221_450x414.jpg

Zemljotres je bio na dubini od 27,3 kilometra. Podataka o eventualnim žrtvama niti šteti još nema.

Zemljotres se osetio i u Beogradu i okolini, kao i u gradovima centralne Srbije - u Smederevu Jagodini, Užicu, Kraljevu... Na Novom Beogradu, na brojnim soliterima se moglo videti da su se svetla upaljena, što svedoči da je potres uznemirio građane.

Prema Merkalijevoj skali, kod zemljotres od 5 stepeni jačine "skoro svi primećuju podrhtavanje".

"Oni koji spavaju – bude se. Vrata se otvaraju, posuđe pada, slike na zidu se ljuljaju. Mali predmeti se pomeraju ili prevrću. Drveće može da se ljulja, tečnost se preliva iz otvorenih posuda".

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich war am pc, aufeinmal fängt mein Bildschirm voll an zu wackeln und der Boden fängt an sich zu bewegen.. Im Wohzimmer sind die Wasen auf den Boden gefallen und mein Schrank wollte auch umkippen..
War schon scheissgefühl man, ich dacht ich sterbe :D

P.S. Ich wusste nicht wo ich den Thread reinmachen soll, dann hab ich ihn hier rein, ein Mod soll ihn dann dort verschieben wo er reingehört..

PPS: Die Karte is falsch, Kosovo ist nicht als Republik gekennzeichnet :D

Zemljotres u Srbiji

3. novembar 2010. | 02:22 -> 02:52 | Izvor: B92

Beograd -- Širom Srbije se u 01:57 osetio jak zemljotres. Prema prvim podacima, zemljotres je bio 5,3 stepena Merkalijeve skale, s epicentrom oko 35 km od Kragujevca.

17005801284cd0bec41b67d677644221_450x414.jpg

Zemljotres je bio na dubini od 27,3 kilometra. Podataka o eventualnim žrtvama niti šteti još nema.

Zemljotres se osetio i u Beogradu i okolini, kao i u gradovima centralne Srbije - u Smederevu Jagodini, Užicu, Kraljevu... Na Novom Beogradu, na brojnim soliterima se moglo videti da su se svetla upaljena, što svedoči da je potres uznemirio građane.

Prema Merkalijevoj skali, kod zemljotres od 5 stepeni jačine "skoro svi primećuju podrhtavanje".

"Oni koji spavaju – bude se. Vrata se otvaraju, posuđe pada, slike na zidu se ljuljaju. Mali predmeti se pomeraju ili prevrću. Drveće može da se ljulja, tečnost se preliva iz otvorenih posuda".

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich war am pc, aufeinmal fängt mein Bildschirm voll an zu wackeln und der Boden fängt an sich zu bewegen.. Im Wohzimmer sind die Wasen auf den Boden gefallen und mein Schrank wollte auch umkippen..
War schon scheissgefühl man, ich dacht ich sterbe :D

P.S. Ich wusste nicht wo ich den Thread reinmachen soll, dann hab ich ihn hier rein, ein Mod soll ihn dann dort verschieben wo er reingehört..

PPS: Die Karte is falsch, Kosovo ist nicht als Republik gekennzeichnet :D

oh! nisam znala! bas cu da pozovem moji veceras da pitam! secam se mog zadnjeg zemljotresa pre puno godina isto dole das war so heftig von einem moment auf den anderen verdunkelte sich der himmel es begann zu donnern und zu blitzen grelle dünne linien durchzogen die gewaltigen schwarzen wolken welche so schwer fast schon am boden hingen und noch bevor wir das haus erreicht haben neigte sich die erde und als wir im haus waren begann es diffus zu regnen die tropfen fielen in alle richtungen und die erde bebte und der donner liess uns die ohren zuhalten und zusammenzucken.. ich weiss nicht wie lange es gedauert hat.. der strom fehlte die ganze nacht und den nächsten tag und der himmel blieb unversöhnlich grau.. dieses gefühl vergesse ich nie..

Solange es keine Verletzten oder gar Toten gibt ist alles nur halb so schlimm.

ich kann niemanden erreichen....hoffentlich sind nicht noch mehr menschen verletzt

Zurück
Oben