N
Nik
Guest
Nur so mal nebenbei, wusstet ihr, dass eine der wenigen matriarchalischen Kulturen in der Antike auf dem Balkan angesiedelt war?
Ich finde auch, dass im 21. Jahrhundert endliche die Männer die selben Rechte bekommen sollen wie die Frauen!
Was heisst denn das konkret? Die deutschen Medien schreiben ja gerne um den heissen Brei oder auch nur heisse Luft.Recep Tayyip Erdogan hat seiner Mutter oft die Füße geküsst - er mochte ihren Duft so sehr, erzählt er. Nach Ansicht des türkischen Präsidenten sollten sich Frauen auf ihre Mutterrolle konzentrieren.
Ankara - Recep Tayyip Erdogan hält die Gleichberechtigung von Mann und Frau für keine gute Idee. "Man kann Frauen und Männer nicht gleichstellen. Das ist gegen die Natur", sagte der türkische Präsident in einer Rede vor dem Frauenverband Kadem in Istanbul, wie mehrere türkische Zeitungen übereinstimmend berichten.
Mann und Frau hätten nun mal unterschiedliche Körper und Eigenarten, dozierte Erdogan. "Frauen können nicht jede Arbeit versehen, die von Männern gemacht wird, so wie das im Kommunismus war", sagte der Staatschef. Schwangere und stillende Frauen könnten nicht unter denselben Bedingungen arbeiten wie Männer.Erdogan wies daraufhin, dass der Islam die Rolle der Frau als Mutter betone. Als Kind habe er seiner Mutter oft die Füße geküsst, erzählte der Politiker. Er verwies auf einen überlieferten Ausspruch des Propheten: "Der Himmel liegt zu Füßen deiner Mutter", soll Mohammed erklärt haben.
"Meine Mutter zierte sich, aber ich sagte ihr immer: 'Mutter, zieh deine Füße nicht weg, dort ist der Duft des Himmels.' Manchmal weinte sie, wenn ich das sagte", berichtete Erdogan. Feministinnen akzeptierten die Mutterrolle der Frauen nicht, kritisierte der Präsident. Deshalb könne man ihnen auch nicht den besonderen Stellenwert erklären, den Mütter und Frauen im Islam hätten.
Erdogan verurteilte häusliche Gewalt gegen die Frauen in seinem Land. Gewalt gegen Frauen sei nicht hinnehmbar und verstoße gegen die Regeln des Islam als "Friedensreligion", sagteErdogan.
In der Türkei wird fast jeden Tag eine Frau von ihrem Ehemann, einem Verwandten oder ihrem Lebensgefährten getötet. Nach einer Untersuchung des Frauenverbandes Kamer nimmt die Gewalt deutlich zu. Demnach sind in diesem Jahr bereits 260 Frauen in der Türkei getötet worden.
Erdogan lehnt Gleichberechtigung von Mann und Frau ab - SPIEGEL ONLINE
Mann und Frau haben den gleichen Wert, aber sind nicht gleich, haben nicht die gleichen Fähigkeiten (auf die Allgemeinheit bezogen), nicht die gleiche Anatomie.
Normal, dass Männer meistens robuster sind und Frauen meistens feinfühliger. Das Thema "Gleichberechtigung" ist ziemlich ausgelutscht und geht oft in eine falsche Richtung, mMn.
Will Erdogan etwa das Frauenwahlrecht abschaffen? Ich glaube nicht.
Darum geht es ihm aber garnicht sondern um die weitere Islamisierung der Türkei.
Darum geht es ihm aber garnicht sondern um die weitere Islamisierung der Türkei. Sieh dir den Text genauer an.
Inwieweit "Islamisierung"? Ich denke nicht, dass Erdogan die Republik abschaffen will oder den Islam zur Staatsreligion erklären will.Darum geht es ihm aber garnicht sondern um die weitere Islamisierung der Türkei. Sieh dir den Text genauer an.
Ja, worum geht es ihm dann?! Will er gesetzlich verbieten, dass Frauen auf der Baustelle arbeiten, oda wat?Jede Fatma und Aishe wählt Erdogan, weshalb sollte er auf sichere Stimmen verzichten?
Das weiß ich nicht was er irgendwann vlt. tun wird oder nicht tun wird, aber er versucht schonmal die Erklärung für eine mögliche Ungleichberechtigung mit dem Islam zu etablieren, so "argumentiert" er im Text.Inwieweit "Islamisierung"? Ich denke nicht, dass Erdogan die Republik abschaffen will oder den Islam zur Staatsreligion erklären will.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen