N
Nik
Guest
Neues Exportgut.Ich weiß nicht was ihr aus dem Text entnommen habt. So wie ich das sehe brechen in der Türkei goldene Zeiten für die Fußpflege Branche an.
Neues Exportgut.Ich weiß nicht was ihr aus dem Text entnommen habt. So wie ich das sehe brechen in der Türkei goldene Zeiten für die Fußpflege Branche an.
Das weiß ich nicht was er irgendwann vlt. tun wird oder nicht tun wird, aber er versucht schonmal die Erklärung für eine mögliche Ungleichberechtigung mit dem Islam zu etablieren, so "argumentiert" er im Text.
Steht das hier sinngemäß auch drin?Im türkischen spricht er übrigens nicht über Gleichberechtigung, er spricht über gar keine Rechte um genau zu sein. Es geht ihm um die gleichheit, dass immer versucht wird, Mann und Frau als gleich darzustellen. Männer und Frauen haben unterschiedliche Eigenschaften, Stärken und Schwächen.Zudem sagt Erdogan auch explizit: Wichtig ist nicht, Frauen und Männer gleich zu sehen sondern sie gleich wertzuschätzen/sie gleich viel Wert zu sehen.
Das ist aus meiner Sicht die Kernaussage.Erdogan wies daraufhin, dass der Islam die Rolle der Frau als Mutter betone. Als Kind habe er seiner Mutter oft die Füße geküsst, erzählte der Politiker. Er verwies auf einen überlieferten Ausspruch des Propheten: "Der Himmel liegt zu Füßen deiner Mutter", soll Mohammed erklärt haben.
"Meine Mutter zierte sich, aber ich sagte ihr immer: 'Mutter, zieh deine Füße nicht weg, dort ist der Duft des Himmels.' Manchmal weinte sie, wenn ich das sagte", berichtete Erdogan. Feministinnen akzeptierten die Mutterrolle der Frauen nicht, kritisierte der Präsident. Deshalb könne man ihnen auch nicht den besonderen Stellenwert erklären, den Mütter und Frauen im Islam hätten.
Erdogan verurteilte häusliche Gewalt gegen die Frauen in seinem Land. Gewalt gegen Frauen sei nicht hinnehmbar und verstoße gegen die Regeln des Islam als "Friedensreligion", sagte Erdogan.
Wieso auch nicht. Der Islam spielt nicht gerade eine kleine Rolle in der Gesellschaft/Bevölkerung.
Wusste gar nicht das der so ein Fußfetischist istda geht er etwas zu sehr ins Detail
Uh la la :groucho:
Hier haben vorallem die Medien wieder beste Arbeit geleistet.Hier wurde ein Interview falsch übersetzt und jeder übernimmt es.Steht das hier sinngemäß auch drin?
Das ist aus meiner Sicht die Kernaussage.
- - - Aktualisiert - - -
Dann ist ja alles gebongt
Wusste gar nicht das der so ein Fußfetischist istda geht er etwas zu sehr ins Detail
Zumindest wird ihnen suggeriert dass sie es wollen und zur Türkei gehörtUnd wenn die Türken das wollen? Es ist nicht zu übersehen, dass die Türken, die neue Generation als auch die ü50, Erdogan als guten Steuermann der Republik sehen
Also hat er den Islam garnicht erwähnt, kann man das so sagen?Hier haben vorallem die Medien wieder beste Arbeit geleistet.Hier wurde ein Interview falsch übersetzt und jeder übernimmt es.
Doch.Zumindest wird ihnen suggeriert dass sie es wollen und zur Türkei gehört
- - - Aktualisiert - - -
Also hat er den Islam garnicht erwähnt, kann man das so sagen?
Und das ist alles? Mohammed wurde nicht erwähnt?Doch.
"Meine Mutter zierte sich, aber ich sagte ihr immer: 'Mutter, zieh deine Füße nicht weg, dort ist der Duft des Himmels.'
«Gewalt gegen Frauen ist nicht hinnehmbar und verstößt gegen die Regeln des Islams»
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen