Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan hält Gleichberechtigung für unnatürlich

Ich finde auch, dass im 21. Jahrhundert endliche die Männer die selben Rechte bekommen sollen wie die Frauen!

Conchita-Wurst-11.jpg

Es stimmt schon, das Frauen und Männer im Durchschnitt anders sind, jedoch gleichwertig.

Nur, und das ist eben das Problem, wenn Erdogan von "der Natur" spricht: Die Natur ist ungerecht. Sie kennt keine "Gleichberechtigung". Die Gleichberechtigung, die Menschenrechte, jedes noch so von Mensch verfasstes Recht ist eigentlich gegen die ungleiche Natur und bloß erfunden. Erfunden, um das moderne gesellschaftliche Leben zu regulieren, zu kontrollieren, in eine gewisse Bahn zu leiten. Die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist einer der größeren Errungenschaften der Moderne in dieser Hinsicht.

Jedoch, aus der Ungleichheit der Natur das gesellschaftliche SOLL abzuleiten, ist nichts weiter außer ein naturalistischer Fehlschluss und eigentlich ein Denkfehler par excellence.
Noch dazu wird das getoppt durch den Verweis auf den Koran. Was eigentlich den Koran in Hinblick auf diese Diskussion nicht gerade sehr gut darstehen lässt. Geschuldet sei es Erdogan, beschwert euch bei ihm.

Inwieweit "Islamisierung"? Ich denke nicht, dass Erdogan die Republik abschaffen will oder den Islam zur Staatsreligion erklären will.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, worum geht es ihm dann?! Will er gesetzlich verbieten, dass Frauen auf der Baustelle arbeiten, oda wat?

Es sind viele kleine Zeichen, die Erdogan gesetzt hat und noch setzen wird. Ob sich der erwünschte Erfolg einstellt bleibt abzuwarten.

Let me google that for you

:)

leute frauen sind klar den männern überlegen.wenn schon ein heisses huhn mich sexy anlächelt dann gehört ihr schon die welt.die waffen der frauen kenn ich zu genüge.den kampf kann man nur verlieren als mann.gruss oliver

leute frauen sind klar den männern überlegen.wenn schon ein heisses huhn mich sexy anlächelt dann gehört ihr schon die welt.die waffen der frauen kenn ich zu genüge.den kampf kann man nur verlieren als mann.gruss oliver
:D
- Militärdienst bei Frauen als Pflicht einführen
- Das Recht für den Mann abtreiben zu können

http://www.balkanforum.info/f19/tuerkei-erdogan-so-viel-halt-volk-213084/

Warum Erdo?an selbst notorische Demo-Muffel mobilisieren kann -

Frauen stehen Dank Erdoğans Reformen wirtschaftlich auf eigenen Beinen
Zwei Konventionen, die Frauen- und Mädchenrechte explizit schützen, sind das Übereinkommen zur Beseitigung von jeder Form von Diskriminierung der Frau (CEDAW) und das Übereinkommen über die Rechte des Kindes (CRC). Beide wurden von der Türkei ratifiziert.Durch die Politik Recep Tayyip Erdoğans haben sich die Rechte der Frauen an europäische Standards angeglichen. Der neue Ansatz in der Familienpolitik hat das Leben der Frauen enorm verändert. Die Eheleute sind gleichberechtigt geworden. Das Heiratsalter für Frauen wurde von 15 auf 18 erhöht und vieles mehr.Die Aufzählung der Errungenschaften wäre noch in umfangreicher Weise möglich, und zwar in verschiedenen Bereichen. Warum fast hunderttausend Deutsch-Türken am Sonntag in Düsseldorf für Erdogan demonstriert haben und warum sehr viele junge Frauen dabei waren, sollte jedenfalls niemanden wundern.

Zurück
Oben