Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan hält Gleichberechtigung für unnatürlich

In einem Vortrag eines staatlichen Frauenverbandes, wo auch Arschhaardiktator Erdogan mit seiner Betrügersippe anwesend war und selbst sprach, dass Frauen und Männer nicht gleich sind, sprach noch die Marionettensprecherin äh ich meinte natürlich "Familienministerin" der AKP Aysenur Islam sprach, meldet sich eine Frau zu Wort, die eine Frage stellen wollte.....seht selbst was wieder passiert.....das lustige.....die beiden Frauen wurden mit Gewalt von Frauen weggeschleppt...... die Familienministerin sprach noch, sie werde die Fragen später beantworten....welch Hohn

Aysenur Islam ist wie Fatma Sahin eine Marionette, eine von ein paar Frauen der AKP die als "Vorzeigefrau" einfach nur von Blättern abließt, sie ist wie die vier kopftuchtragenden "AKP-Politikerinnen" im Parlament, die keinerlei Funktion haben, außer bei Abstimmungen die Hand zu heben...... im türkschen würde man zu diesen Individuen "süs" sagen.....Schmuck der AKP.

TW

https://www.facebook.com/video.php?v=882171171815360&set=vb.703609499671529&type=2&theater

Recep Tayyip Erdogan hat seiner Mutter oft die Füße geküsst - er mochte ihren Duft so sehr, erzählt er. Nach Ansicht des türkischen Präsidenten sollten sich Frauen auf ihre Mutterrolle konzentrieren.

Ankara - Recep Tayyip Erdogan hält die Gleichberechtigung von Mann und Frau für keine gute Idee. "Man kann Frauen und Männer nicht gleichstellen. Das ist gegen die Natur", sagte der türkische Präsident in einer Rede vor dem Frauenverband Kadem in Istanbul, wie mehrere türkische Zeitungen übereinstimmend berichten.

Mann und Frau hätten nun mal unterschiedliche Körper und Eigenarten, dozierte Erdogan. "Frauen können nicht jede Arbeit versehen, die von Männern gemacht wird, so wie das im Kommunismus war", sagte der Staatschef. Schwangere und stillende Frauen könnten nicht unter denselben Bedingungen arbeiten wie Männer.Erdogan wies daraufhin, dass der Islam die Rolle der Frau als Mutter betone. Als Kind habe er seiner Mutter oft die Füße geküsst, erzählte der Politiker. Er verwies auf einen überlieferten Ausspruch des Propheten: "Der Himmel liegt zu Füßen deiner Mutter", soll Mohammed erklärt haben.
"Meine Mutter zierte sich, aber ich sagte ihr immer: 'Mutter, zieh deine Füße nicht weg, dort ist der Duft des Himmels.' Manchmal weinte sie, wenn ich das sagte", berichtete Erdogan. Feministinnen akzeptierten die Mutterrolle der Frauen nicht, kritisierte der Präsident. Deshalb könne man ihnen auch nicht den besonderen Stellenwert erklären, den Mütter und Frauen im Islam hätten.
Erdogan verurteilte häusliche Gewalt gegen die Frauen in seinem Land. Gewalt gegen Frauen sei nicht hinnehmbar und verstoße gegen die Regeln des Islam als "Friedensreligion", sagteErdogan.
In der Türkei wird fast jeden Tag eine Frau von ihrem Ehemann, einem Verwandten oder ihrem Lebensgefährten getötet. Nach einer Untersuchung des Frauenverbandes Kamer nimmt die Gewalt deutlich zu. Demnach sind in diesem Jahr bereits 260 Frauen in der Türkei getötet worden.

Erdogan lehnt Gleichberechtigung von Mann und Frau ab - SPIEGEL ONLINE

ich wusste garnicht , das erdi ein fussfetischist ist und an fuessen schnueffelt:sad5:

Wie sich die Zeiten ändern können.

Damals war man ein Gentleman und präsentierte sich so auch als Staatsoberhaupt und vermittelte somit die Modernität bzw. Respekt gegenüber der Frau.

Heute sitzen zwei Hobbysultane im Sessel, während die Frauen stehen, welcher Eindruck wird vermittelt? Die Männergesellschaft der Rückwärtsgewandten spiegelt auch die Gesellschaft wieder.

Getrennte Geschlechter mit seperaten Bussen, ein Minister der schwangere Frauen "wiederlich findet", so dass sie zu Hause bleiben sollen, 280 tote Frauen pro Jahr, Kinderehen..... die Funktionen der Frauen in der AKP bestehen nur darin schön zu lächeln aber keine Funktionen im Sinne politischer Tätigkeit zu leisten..... in Bitlis wurde eine gewählte AKPlerin nicht zugelassen, weil sie eine Frau ist.

10150554_760664507299361_8150160721538525457_n.jpg

In einem Vortrag eines staatlichen Frauenverbandes, wo auch Arschhaardiktator Erdogan mit seiner Betrügersippe anwesend war und selbst sprach, dass Frauen und Männer nicht gleich sind, sprach noch die Marionettensprecherin äh ich meinte natürlich "Familienministerin" der AKP Aysenur Islam sprach, meldet sich eine Frau zu Wort, die eine Frage stellen wollte.....seht selbst was wieder passiert.....das lustige.....die beiden Frauen wurden mit Gewalt von Frauen weggeschleppt...... die Familienministerin sprach noch, sie werde die Fragen später beantworten....welch Hohn

Aysenur Islam ist wie Fatma Sahin eine Marionette, eine von ein paar Frauen der AKP die als "Vorzeigefrau" einfach nur von Blättern abließt, sie ist wie die vier kopftuchtragenden "AKP-Politikerinnen" im Parlament, die keinerlei Funktion haben, außer bei Abstimmungen die Hand zu heben...... im türkschen würde man zu diesen Individuen "süs" sagen.....Schmuck der AKP.

TW

https://www.facebook.com/video.php?v=882171171815360&set=vb.703609499671529&type=2&theater

Diktatur.

Inwieweit "Islamisierung"? Ich denke nicht, dass Erdogan die Republik abschaffen will oder den Islam zur Staatsreligion erklären will.

Wenn er die Veränderung der Türken (hätte beinahe Türkei geschrieben, aber es geht ihm ja um ALLE Türken dieser Welt) im Tempo der letzten zwei Jahre fortschreibt, dann ist es 2016 so weit.

- - - Aktualisiert - - -

Doch.
"Meine Mutter zierte sich, aber ich sagte ihr immer: 'Mutter, zieh deine Füße nicht weg, dort ist der Duft des Himmels.'
...

Dann will ich lieber nicht in den Himmel kommen. Der Duft der Hölle ist vermutlich einen knappen Meter höher...:emir:

- - - Aktualisiert - - -

Der Tag wird kommen, wo eine türkische Frau als Staatsoberhaupt gewählt wird und Frauen aus dem Koran rezitieren.Irgendwo da Unten schlummern die Genen der Amazonen Kriegerinnen.....be careful :katifaust:

Da unten? In den Füßen???

- - - Aktualisiert - - -

Arschloch! :tap:

- - - Aktualisiert - - -

Und wo waren jetzt die Lügen und falschen Übersetzungen der Medien?
In Moskau.

- - - Aktualisiert - - -

leute frauen sind klar den männern überlegen.wenn schon ein heisses huhn mich sexy anlächelt dann gehört ihr schon die welt.die waffen der frauen kenn ich zu genüge.den kampf kann man nur verlieren als mann.gruss oliver

DIR ist JEDE/R überlegen. Das ist aber auch keine Kunst. Bloß im Kapitel "Idiotie" ist es nicht so einfach.

Der Typ braucht mal eine Therapie. Schade ist das Militär nicht mehr so Laizistisch wie früher, dann wäre er wahrscheinlich schon gestürzt worden.

Wuahaha

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Will noch einer was sagen.

Anhänge

Ich weiss nicht welchen Ruf Tansu Ciller heute in der Türkei hat, nach den Korruptionsvorwürfen, aber es würde mich interessieren ob eine Frau heute die gleichen Chancen hätte gewählt zu werden.

Btw sie war nicht mal die einzige in der muslimischen Welt, auch Pakistan wurde von einer Frau regiert.

:domina:

Anhänge

Wenn er die Veränderung der Türken (hätte beinahe Türkei geschrieben, aber es geht ihm ja um ALLE Türken dieser Welt) im Tempo der letzten zwei Jahre fortschreibt, dann ist es 2016 so weit.
Das glaube ich kaum. Erdogan ist konservativ, was in diesem Sinn heisst, dass er das Bestehende erhalten will. Weder will er die Republik abschaffen und irgendeine andere Staatsform (Theokratie, Monarchie oder Diktatur) einführen, noch will er von fremden Mächten abhängig sein, also vor allem von den USA und Russland, und deren Befehle gehorchen.
Erdogan hat seinen eigenen Stil, ganz unabhängig und ganz volksnah. Er ist aber auch kein Engel, er hat so einige Fehler gemacht, aber die hatten meiner Meinung nach nichts mit der Religion zu tun.

- - - Aktualisiert - - -

Wie sich die Zeiten ändern können.

Damals war man ein Gentleman und präsentierte sich so auch als Staatsoberhaupt und vermittelte somit die Modernität bzw. Respekt gegenüber der Frau.

Heute sitzen zwei Hobbysultane im Sessel, während die Frauen stehen, welcher Eindruck wird vermittelt? Die Männergesellschaft der Rückwärtsgewandten spiegelt auch die Gesellschaft wieder.

Getrennte Geschlechter mit seperaten Bussen, ein Minister der schwangere Frauen "wiederlich findet", so dass sie zu Hause bleiben sollen, 280 tote Frauen pro Jahr, Kinderehen..... die Funktionen der Frauen in der AKP bestehen nur darin schön zu lächeln aber keine Funktionen im Sinne politischer Tätigkeit zu leisten..... in Bitlis wurde eine gewählte AKPlerin nicht zugelassen, weil sie eine Frau ist.

10150554_760664507299361_8150160721538525457_n.jpg
Qasr, mal ganz ehrlich, diese Bilder kann man so interpretieren, wie man will. Ich sehe bei Atatürk die "Behauptung des Mannes", da die Männer stehen und höher als die Frauen sind. Bei Erdogan sehe ich das umgekehrte. Die Frauen sind höher gestellt. Aber nach einem Foto kann man die Politik eines Staatsmannes sicher nicht beurteilen.

Eine Frage, liegt Bitlis nicht in Georgien bzw. ist das nicht dessen Hauptstadt? Und weswegen sterben diese 280 Frauen jährlich? Und was sind das für Busse? Danke für die Aufklärung.

Kinderehen gab es übrigens auch zu Atatürks Zeiten, sogar noch schlimmer, würde ich sagen.

- - - Aktualisiert - - -

Es sind viele kleine Zeichen, die Erdogan gesetzt hat und noch setzen wird. Ob sich der erwünschte Erfolg einstellt bleibt abzuwarten.

Let me google that for you

:)
Meiner Meinung nach überwiegen bei ihm aber die "grossen Zeichen", wie Volksnähe, Wirtschaftswachstum und Verbesserung der Infrastruktur, die er gesetzt hat.

Klar sind Zensuren unangebracht, aber in der Region sind solche Sachen eben Gang und Gäbe. Die Türkei ist halt nicht die USA, die sich die Technik leisten kann, ihre ganzen Bürger abzuhören, im Namen der "Sicherheit" oder im Namen Gottes (In God We Trust). :D (Ich habe jetzt etwas weiter ausgeholt, aber ich hoffe, du verstehst. ;))

Zurück
Oben