Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan Kritikthread

Könnt ihr das nicht in euerem nur türkischthread ausdiskutieren?

Beyinleri dogru düzgün yiksansa bir sey demeyecegim fakat bunlarin yaptiklari is paradox.Ha bir takim hususlarda ayri görüs olabilir ama akidede tek bir görüs olmali.Beyinler genel olarak türkiye imamlari ve televizyon imamlari tarafindan yikaniyor.Hic "Bir Kitabi acayim da imamin dedikleri dogru mu bir bakayim ve ilim ögreneyim" diye bir kafa yok bizde.Bir sey diyorsun hemen jet gibi cevap "Sen imamdan daha iyi mi bileceksin" geliyor. :D

Allah inandirsin sana karsi saygi duyuyorum cünkü sen dürüst bi insansin.Kivirma yok ve bu iyi bir vasif!

Bilmukabele kardesim. Bu rakka gibi kelimeler manidar. Bu cocugu baya bir camasir makinasindan gecirmisler.

:laughing9:

13244604_1155868261132310_4359054787155222484_n.jpg

Gibt es eigentlich einen Codex des sunnitischen politischen Islams? Ein türkischer islamischer Staat wird wohl nicht wie der heutige Iran aussehen.
Was wollt ihr noch machen, Blacksea? Was wollt ihr verbessern, was ist am heutigen System falsch, was werdet ihr veraendern?

Gibt es eigentlich einen Codex des sunnitischen politischen Islams? Ein türkischer islamischer Staat wird wohl nicht wie der heutige Iran aussehen.
Was wollt ihr noch machen, Blacksea? Was wollt ihr verbessern, was ist am heutigen System falsch, was werdet ihr veraendern?

Wenn man über den Sunnismus spricht, muss man aufpassen denn innerhalb diesem gibt es diverse Rechtsschulen. Da wir der Hanafitischen angehören, würde mich das Kopftuch Thema stark interessieren denn in unserer Rechtsschule ist das Kopftuch nicht bedingt "Pflicht" es wird "empfohlen". Wahrscheinlich würde sich das aber ändern durch Druck von Außen.

Im grunde wäre es ein Rückschritt und würde Tür und Tor für Schwachköpfe wie im Iran öffnen, die alles mit dem Islam rechtfertigen was an sich schon eine Art Gotteslästerung darstellt. Denn dann sprechen wir von politischen Missbrauch des Islam. Es ist erstaunlich, dass viele AKPler nicht bemerken das sie eigentlich Götzendienst betreiben. Während sie anderen vorwerfen, vergange Personen anzuhimmeln um hier Atatürk zu nennen. Machen sie es selber und zählen dabei auch noch fast alle Osmanischen Herrscher auf. Ganz berühmt wobei der Mann völlig versagt hat Abdülhamid II. oder Fatih Sultan Mehmed der zum Atatürk ernannt wurde. Wobei Istanbul während des Befreiungskrieg nicht mehr im Machtbereich der Osmanen war und seine Familie diese Stadt verlor.

Was ich persönlich gut finde ist das einführen von Kopftüchern in der Schule, Uni und in dem öffentlichen Sektor der Türkei. Davor wurden Gruppen stark diskriminiert, gerade eben Frauen die unabhängig sein wollten jedoch keine Beschäftigung aufgrund ihrer religiösen Auslegung erhalten haben. Ich meine ob mir die Nachrichten jetzt eine mit Kopftuch spricht oder ohne ist ja völlig egal. Die Qualität des gesagten, nimmt ja dadurch nicht ab. Gleiches auch bei Ärtzen.

Zurück
Oben