Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan: Revision von Dayton Bosnien unbedingt notwendig

G

Gelöschtes Mitglied 28870

Guest
Der türkische Präsident Erdogan sagte beim Treff mit Kroatiens Präsidentin Kitarovic das Bosnien unter Dayton offensichtlich nicht funktioniert, und das unbedingt eine Revision, eine Art Dayton 2.0 nötig sei. Dayton war gzt um das Kriegsende herbeizuführen, doch für die Zukunft Bosniens ist Dayton keine Alternative und hat keine Resultate gebracht, so Erdogan

B92
■ REGION
[h=1]Erdogan poručuje: Dejtonski sporazum obavezno revidirati[/h]Sreda 16.1.2019 | 20:02
a4de5e8392679d6992bed7e8f69bda9f_w600.jpg

Dejtonski sporazum obavezno treba revidirati jer je postalo jasno da u dosadašnjem periodu nije uspeo da donese rešenje za budućnost Bosne i Hercegovine."
.........




Auch Mesic hat so etwas mal vor Jahren gefordert, alle reden davon doch konkrete Vorschläge hat keiner.

Was würdet ihr tun, wie sollte eine Revision aussehe oder ist Bosnien einfach ein unlösbarer Failstate?
 

Holzkopf....Das geht ja nicht ohne zustimmt der RS und Serbien, wird also niemals passieren. meine Frage war für realistische Vorschläge, im Wettbüro wäre die Quote höher das sich eher Bosnien auflöst als die RS

Also nochmal, wie könnte eine realistische Revision von Dayton aussehen? Ist es überhaupt möglich
 
Die Situation in BiH wird nicht geändert, weil jeder eine andere Vorstellung von Dayton 2.0 hat.

Einen neuen Krieg kann sich keine Seite Leisten um ihren Stempel aufzutragen.

Brcko ist der einzige Teil von Bosnien der gut Funktioniert, warum da nicht ausweiten.
Orasije, Odzak, Derventa, Bos. Brod, Gradacac, Bos. Samac, Modrica könten ja zu District Brcko zustossen für den Anfang

- - - Aktualisiert - - -

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Regions_in_Bosnia_and_Herzegovina

weitere District könnten die anderen alten Regionen sein.
 
Zurück
Oben