Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan und die zweite Eroberung Konstantinopels

Hagia Sophia wird wieder Moschee: Erdogan und die zweite Eroberung Konstantinopels - Welt - Tagesspiegel

- - - Aktualisiert - - -

Erdogan drückt immer mehr sein Stempel auf!
Finde ich aber überhaupt nicht gut. Wen man bedenkt das die Hagia Sophia über 900 Jahre eine Kirche war, sollte man die Christliche Vergangenheit dieses Gebäude Respektieren und es als Museum beibehalten wie es Attatürk wollte!

Machen lassen.
Lass Erdogan den Triumph, lass ihn die Eroberung Konstantinopels feiern, lass ihn im Gezi Park seinen Nachbau einer osmanischen Kaserne machen und noch eine Moschee bauen, lass ihn. Es gibt kaum Christen in der Türkei, Touristen aktuell ebensowenig. Also, warum noch Museum?

Sein Volk will das alles so, heisst es hier zumindest.

Das hat keinen was anzugehen. Die türkischen user hier (also hier im Forum) halten sich ebenfalls aus allen anderen Länderangelegenheiten raus. Nimm dir mal ein Vorbild!
 
Nicht schlimm. Gehe morgen vor dem Gebäude des Islamischen Vereins und sage erst ein Vater unser auf und danach bete ich die Orphische Hymne der Sonne. Trifft sich ja bestens mit dem Bayram. Gefragt habe ich natürlich auch niemanden.
 
Schade ,aber für Griechenland und den Tourismus ist das wieder ein gute Schritt. Macht sich die Türkei noch unbeliebter bei dem Russischen Volk und den anderen Orthodoxen.

Dieser Erdogan ist ein Segen, man sollte ihm in einen Platz widmen in Griechenland
 
Nicht schlimm. Gehe morgen vor dem Gebäude des Islamischen Vereins und sage erst ein Vater unser auf und danach bete ich die Orphische Hymne der Sonne. Trifft sich ja bestens mit dem Bayram. Gefragt habe ich natürlich auch niemanden.

Selbst den Ägyptern wirds zuviel :D

Egypt slams Turkey after Erdogan rules out reconciliation - Politics - Egypt - Ahram Online

- - - Aktualisiert - - -

Welch eine Wunderschöne Moschee.

Alles nur geklaut, die blaue Moschee direkt daneben ist viel schöner, vor allem osmanischer und nicht irgendwie umgebaut und sie hat sechs Minarette, mehr haben nur Mekka und Medina!

Aber ich verstehe das, in Istanbul gibts einfach zuwenig Moscheen.
 
Selbst den Ägyptern wirds zuviel :D

Egypt slams Turkey after Erdogan rules out reconciliation - Politics - Egypt - Ahram Online

- - - Aktualisiert - - -



Alles nur geklaut, die blaue Moschee direkt daneben ist viel schöner, vor allem osmanischer und nicht irgendwie umgebaut und sie hat sechs Minarette, mehr haben nur Mekka und Medina!

Aber ich verstehe das, in Istanbul gibts einfach zuwenig Moscheen.

Sultan Ahmet Moschee ist genau so schön wie der Hagia Sophia Moschee.
 
Erdogans kommen und gehen, die Hagia Sophia bleibt. Und ist immer das was sie war, unauslöschlich, da nützt auch der grüne Anstrich nichts.
 
Zurück
Oben