Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogans dreckige Pläne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier auf ein ganzes Volk zu schiessen würde ich nicht machen, weil der Eine Kurde ist so, und der Andere ist so, sehen wir hier im BF ja bereits mit Puzzle und Gonzo wie verschieden die sind. Es gibt nicht "den Kurden" und auch nicht "den Türken" man muss sie Individuell betrachten.

Er ist aber keiner. Keinen Meter. Oder kannst du keinen Albaner von einem Deutschen unterscheiden. Ich habe ein Gefühl für meine Leute. :majaa:

hier noch das Bild

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Präpotent, so ein Wort hätte ich von dir nicht erwartet, :haha: schön geschrieben.

Ich würde eher sagen, dass ich das Problem realistisch beschrieben habe und du etwas bagatellisierst, aber gut lassen wir das Ganze.

- - - Aktualisiert - - -

So einfach geht das nicht ^^

Was soll das heißen: ,, Präpotent, so ein Wort hätte ich von dir nicht erwartet, :haha: schön geschrieben."
Wie soll ich das verstehen ? Wieso hättest Du mir das nicht
zugetraut?

Sitzstreik für den Frieden in Istanbul

- Unterdessen wird die kurdisch/türkische Friedensbewegung im Land aktiv. Dabei sind die Bedingungen ziemlich schwierig: Fast jegliche öffentliche Friedensäußerung in Form von Kundgebungen oder Demonstrationen wird momentan verboten oder mit Polizeigewalt auseinandergetrieben. Trotzdem schaffte es die Friedenfrauensbewegung heute in drei Vierteln Istanbuls Sitzstreiks für den Frieden durchzuführen (siehe Bild). Dabei riefen sie Slogans wie "Wir wollen keine Kriegsregierung". Auch Selahattin Demirtaş forderte den türkischen Staat, aber auch die PKK auf, an den Verhandlungstisch zurückzukehren und Bedingungen dafür zu schaffen, die Gespräche wieder aufzunehmen. In einem langen Interview erzählte er von den vorangegangenen Friedensgesprächen und wie jeder Schritt von Erdogan persönlich torpediert wurde. Leider gibt es das Interview nicht auf deutsch. Dafür aber auf englisch:
http://www.hurriyetdailynews.com/hdp-co-chair-demirtas-reve…
(Danke, Axel Gehring, für den Link)

Anhänge

Türkei-Update, 29.07.15, 23:00 Uhr
Hier mal wieder ein, diesmal etwas kürzeres, Update. Es kocht immer noch in der Türkei, aber langsam kehrt ein gewisser Alltag in die schrecklichen Nachrichten ein - so zynisch sich das auch anhört.
- Mittlerweile wurden in 39 Bezirken der ‪#‎Türkei‬ (insgesamt gibt es 81 Bezirke) 1302 Menschen festgenommen. Ein Teil davon ist immer noch in Haft, ein anderer wurde wieder freigelassen. Wie genau die Zusammensetzung dieser Inhaftierten genau ist, weiß man nicht. Der stellv. Ministerpräsident Bülent Arinc (der heute im türkischen Parlament eine Politikerin der HDP mit den Worten "Frau, halt deinen Mund" versuchte mundtot zu machen) äußerte heute früh, dass insgesamt 1061 Menschen festgenommen wurden bisher (er hat anscheinend noch veraltete Zahlen). Von diesen wurden 156 wieder freigelassen. 847 der Inhaftierten sind Linke, also aus der kurdischen Befreiungsbewegung oder der DHKP-C. 136 sind vermutliche ‪#‎IS‬-Sympathisanten. Es wird wieder mal ersichtlich, wer für die Türkei der Hauptfeind ist.
- Bezüglich der Bombardierung des IS in ‪#‎Syrien‬ hat die syrische Regierung eine Erklärung veröffentlicht, in der sie bezweifeln, dass die Türkei es ernst meint mit dem Kampf gegen den IS: "Besser spät, als nie. Aber ist es der Türkei ernst im Kampf gegen Gruppierungen wie den IS, Al-Nusra und weitere an Al-Kaida gebundene Gruppen?" Denn auch wenn der IS nun pro forma bekämpft wird, erhalten andere dschihadistische Gruppieren, wie eben Al-Nusra, Unterstützung seitens der Türkei. In ihrer Grausamkeit und Menschenverachtung nehmen sich diese Gruppen nichts im Vergleich zum IS. Übigens sind anscheinend Dokumente aufgetaucht, die den Ölhandel zwischen IS und Türkei einwandfrei belegen sollen.
(Link: http://finance.yahoo.com/…/links-between-turkey-isis-now-19…)
- Die militärischen Auseinandersetzungen zwischen der ‪#‎HPG‬ (militärischer Arm der KCK/PKK für Nordkurdistan) halten derweil an: In Elih wurden drei Soldaten getötet, in Bitlis 1, in Erzurum ebenfalls ein Soldat. Diese Infos sind bestimmt nicht vollständig, aber es ist schwierig das alles zu erfassen, vor allem wenn viele wichtige Info-Seiten in der Türkei gesperrt sind. Währenddessen scheint sich auch die kurdische Jugendbewegung ‪#‎YDG‬-H in den kurdischen Städten militant und noch organisierter zu formieren, auch wenn ich nicht weiß, ob das Bild aktuellen Datums ist.
- Unterdessen wird die kurdisch/türkische Friedensbewegung im Land aktiv. Dabei sind die Bedingungen ziemlich schwierig: Fast jegliche öffentliche Friedensäußerung in Form von Kundgebungen oder Demonstrationen wird momentan verboten oder mit Polizeigewalt auseinandergetrieben. Trotzdem schaffte es die Friedenfrauensbewegung heute in drei Vierteln Istanbuls Sitzstreiks für den Frieden durchzuführen (siehe Bild). Dabei riefen sie Slogans wie "Wir wollen keine Kriegsregierung". Auch Selahattin Demirtaş forderte den türkischen Staat, aber auch die PKK auf, an den Verhandlungstisch zurückzukehren und Bedingungen dafür zu schaffen, die Gespräche wieder aufzunehmen. In einem langen Interview erzählte er von den vorangegangenen Friedensgesprächen und wie jeder Schritt von Erdogan persönlich torpediert wurde. Leider gibt es das Interview nicht auf deutsch. Dafür aber auf englisch:
http://www.hurriyetdailynews.com/hdp-co-chair-demirtas-reve…
(Danke, Axel Gehring, für den Link)
- Die türkische Regierungslinie im Kampf gegen die Kurden macht sich jetzt anscheinend auch das Mainzer Ordnungsamt zu eigen (Deutschland als Ganzes ist eh schon lange auf Nato/Türkei-Linie). Fahnen des legalen Verband der Studierenden aus Kurdistan e.V. (YXK), der kurdisch-syrischen Selbstverteidungskräfte YPG/YPJ und der PYD (Partei der demokratischen Einheit) sind auf Demonstrationen in Mainz anscheinend verboten (siehe Bild). Eine sehr eigenwillige Rechtsauslegung.

Von einem Genossen

Ich habe nichts anderes erwartet und die restlichen Kurden auch nicht. Trotzdem wird das Erdogan nichts bringen. Also nochmal 30 Jahre Krieg.

Komisch ihr Menschenrechtler schweigt wenn die Pkk wie zuletzt 2 Polizisten und 2 Soldaten ermordet haben und Sanitäter entführen.

Aber wenn die Pkk angegriffen wird durch Luftangriffe dann kommt der Aufschrei.

Wieso ist das so ihr Heuchler?

Aufpassen drecks Terroristen schlendern mit AK-47 Gewehren durch die Strassen Istanbuls und werden von "Journalisten" begleitet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Komisch ihr Menschenrechtler schweigt wenn die Pkk wie zuletzt 2 Polizisten und 2 Soldaten ermordet haben und Sanitäter entführen.

Aber wenn die Pkk angegriffen wird durch Luftangriffe dann kommt der Aufschrei.

Wieso ist das so ihr Heuchler?

Die Feinde sind die selben wie vor 100 Jahren man sollte sich darüber nicht wundern die selben Hunde bellen wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben