Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogans dreckige Pläne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn die Türkei die Kurden loswerden möchte, habe ich einen Vorschlag.
Man lässt das nicht-anatolische Gebiet der Türkei, also das Gebiet hinter dem
Euphrat einen eigenständigen Kurdenstaat errichten. Siedelt alle Kurden der
Türkei dorthin und siedelt die dort ansässigen Türken wiederum in die Türkei.

Die Türkei wird diesen rückständigen Teil los und hat ein Problem weniger.

Was meint ihr? :-k
 
Also wenn die Türkei die Kurden loswerden möchte, habe ich einen Vorschlag.
Man lässt das nicht-anatolische Gebiet der Türkei, also das Gebiet hinter dem
Euphrat einen eigenständigen Kurdenstaat errichten. Siedelt alle Kurden der
Türkei dorthin und siedelt die dort ansässigen Türken wiederum in die Türkei.

Die Türkei wird diesen rückständigen Teil los und hat ein Problem weniger.

Was meint ihr? :-k

Warum nicht einfach ne 2. Türkische Einwanderung auslösen? Genug Türken in Asien gibt es ja.
 
Also wenn die Türkei die Kurden loswerden möchte, habe ich einen Vorschlag.
Man lässt das nicht-anatolische Gebiet der Türkei, also das Gebiet hinter dem
Euphrat einen eigenständigen Kurdenstaat errichten. Siedelt alle Kurden der
Türkei dorthin und siedelt die dort ansässigen Türken wiederum in die Türkei.

Die Türkei wird diesen rückständigen Teil los und hat ein Problem weniger.

Was meint ihr? :-k

Fast völlig Recht aber das aussiedeln muss freiwillig passieren wenn gewisse Vorzüge für die da sind siedeln die Leute von selber um und die Jenischen die bleiben machen keine Probleme.
 
Viele Turkmenen wurde auch in Kurden assimiliert, damit man damals im Osmanischem Reich das Alevitenproblem irgendwie händeln konnte, da Kurden Sunniten waren, hatten die sich da zusammen geschlossen. Z.B viele aus Tunceli die denken sie sein Kurde, aber im Grunde sind se assimilierte Turkmenen in Kurden.

Kurden und Türken sind damals mal im Osmanischem Reich blutig gegen Turkmenen vorgegangen +Assimilation usw.
 
Viele Turkmenen wurde auch in Kurden assimiliert, damit man damals im Osmanischem Reich das Alevitenproblem irgendwie händeln konnte, da Kurden Sunniten waren, hatten die sich da zusammen geschlossen. Z.B viele aus Tunceli die denken sie sein Kurde, aber im Grunde sind se assimilierte Turkmenen in Kurden.

Das mag sogar stimmen. Entscheidend ist allerdings die kulturelle Identität, die jedem einzelnen Individuum ein Zugehörigkeitsgefühl zu einer bestimmten sozialen oder ethnischen Gruppe vorgibt. Darüber hinaus schreibt kein Gen dem einzelnen Individuum vor, womit er sich identifizieren und welche Kultur er pflegen soll.

Die Leute sind so Territorium geil verstehe ich nicht warum. Hier bietet sich die Gelegenheit einen Parasiten abzuschneiden durch das ein guter zu sein.
Wenn sie die Türkei für ein Kurdistan in Syrien und einsetzen ohne Boden abzugeben würde es dazu führen das die Türkei als absoluter Feind der Kurden gelten würde die Sympathisanten der PKK würden sich vermehren und nicht kleiner werden.
Mit abgebe eines wirtschaftlich Schwachen Gebietes würden sich die Kurden beruhigen wenn sie dennoch ein Kurdischer Aufstand gegen die Türkei bildetet dürfte er International anerkannt von den Türken mit voller macht zerschlagen Werde ohne negativen Auswirkungen der Türkei.

Der Südosten der Türkei ist die Marschlandschaft zwischen Euphrat und Tigris, die Region mit den Quellen zur Aquamacht. Die Türkei ist der Wassermonopolist des Nahen Osten aufgrund dieser Quellen. Wer heute die Wasserquellen des Euphrat und Tigris kontrolliert, der hat alle politischen und wirtschaftlichen Karten in der Hand.


Herrscher über den Wasserhahn

]Mit einer neuen Pipeline-Technik will die Türkei Trinkwasser nach Nordzypern liefern. Mit dem Prestige-Projekt kann die Türkei ihre Macht gegenüber den von Dürre geplagten Nachbarstaaten ausbauen. Der Nahe Osten könnte bald sein Süßwasser von hier bekommen.

Türkei - Herrscher über den Wasserhahn (Archiv)
[/COLOR]
 
Wie alle die PKK in Schutz nehmen boah diese ganzen Terroristen packs nicht normal die Leute die die in Schutz nehmen sind genauso Terroristen und nichts weiter.

Hier geht es nicht darum eine Partei in Schutz zu nehmen. Es hat sich seit den 90er Jahren so einiges getan und verändert, auch bei der PKK und insgesamt in den jeweiligen politischen Lagern in der Türkei.


Aber gehen wir nochmal zurück in die Vergangenheit. Da haben sich beide Seiten nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Der türkische "tiefe" Staat ganz besonders nicht. So etwas nennt man auch Staatsterrorismus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.





Und Heute?

Es gab ne Menge Fortschritte ....aber....

Das der IS agieren konnte wie er wollte und will und Unterstützung bekommt und zwar von Erdogan und der AKP, ist ein riesen großer Fehler. Damit sind die Interessen von Erdogan und der AKP ein Fehler und wirken sich absolut destruktiv auf die gesamte Türkei und die umliegenden Länder aus. Ein weiterer schwerwiegender Fehler, die aggressive Militäroperationen gegen die kurdischen Kämpfer , die sich dem IS auf dem Boden gestellt haben. Jetzt werden sie von oben , aus der Luft, Bombardiert. Erdogan und die AKP, das türkische Militär, stärkt den IS. Ein riesengroßer Schritt zu einer ehrlichen Aussöhnung zwischen Kurden und Türken und eine entradikalisierung der PKK, hätte Erdogan und die AKP erreicht, wenn sie den Kurden im Kampf gegen den IS beiseite gestanden hätten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben