Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erfindungen, die wir Kroaten zu verdanken haben

Parker

Rovignese
  • moderne Krawatte
    Erfunden von kroatischen Söldnern
    Eigentlich wurde sie als Modeaccessoire eher von König Ludwig XIII erfunden, aber das blenden wir mal grosszügig aus
    (Ich hasse die Kerle dafür)
  • Torpedo
    Erfunden von Ivan Blaz Lupis
    Kriegsgerät made in Balkan - verdammte Kriegstreiber!
  • Kugelschreiber
    Erfunden von Slavoljub Penkala
    Das ist doch mal eine sinnvolle Erfindung.
  • Fallschirm
    Erfunden von Faust Vrancic
    Kann schon mal nützlich sein.
  • Daktiloskopie (Fingerabdruck)
    Erfunden von Ivan Vucetic
    Ein Balkaner erfindet ein System zur Überführung von Verbrechern. Sowas nennt man klassisches Eigentor.
  • Glühbirne mit Wolframfaden
    Erfunden von Franjo Hanaman
    Oke, is'n Auslaufmodell
  • Antibiotikum Azithromycin
    Erfunden von Forschern der Pharmafirma Pliva
    Vermutlich sind die dadurch bekämpften Keime eh schon resistent
  • Maglite
    Erfunden von Ante Maglica
    Verneigt euch: Ein Kroate hat uns erleuchtet!
  • Bezahlen von Parkgebühren mittels SMS
    Firma Vipnet
    SMS... :-k gibt's das noch?
  • Vegeta
    Firma Podravka
    Dinge, die die Welt nicht braucht
  • mit dem Konterfei von Faschisten verzierte Weinflaschen
    Erfinder unbekannt
    Böse Zungen behaupten, dass das in Italien erfunden wurde. Das ist genau so wenig wahr, wie das Marco Polo Italiener war.
  • Bananasplit
    Erfunden von einem eingebürgerten albanischen Slasticar aus Split, als ihm seine Pausenbanane ins Eis gefallen ist
  • Jebem ti mater
    Erfunden von einem Inzestler, der namentlich nicht genannt werden will
    Serben und Bosnier behaupten allerdings, dass das von einem ihrer Inzestler erfunden wurde. Natürlich ist das eine Lüge!
Das sind nicht 8 Erfindungen, nicht 10, nicht 12....nein, 13!

Ich bin so stolz, Kroate zu sein!

Und als sei das nicht schon genug, ist Kroatien auch noch an der WM dabei. Ganz im Gegensatz zur Türkei.
 
...war es nicht auch ein kroate der dieses forum erfunden hat?!...
 
@Parker

Wow ohne eine Seriöse Quellenangabe drauf los getippt du Tupis ihr habt den Islam sogar die Astrologie zu verdanken und vieles mehr du Pfosten und glaub mir lern erst mal die Weltgeschichte dann Blubber weiter du und deine Konsorten seid die grössten Voll Spacken dieses Forums.

- - - Aktualisiert - - -

Islamische Erfindungen, die wir in unserem Alltag ständig brauchen


https://heplev.wordpress.com/erste-sahne-andere-2/muslimische-erfindungenentdeckungen/


https://youtu.be/2FdEUeeIeXk


Ich könnte ganze Zeit weiter Posten und dann dieser Islamhass so ist es Doppelmoral und Heuchelei wird bei euch ganz gross geschrieben.lol
 
Auch die Vulkanisierung wurde 1812 von einem Kroaten erfunden, Karlo Gudelj, die Amis haben ihm einfach das Verfahren geklaut und Charles Goodyear aus seinem Namen gemacht
 
@Parker

Wow ohne eine Seriöse Quellenangabe drauf los getippt du Tupis ihr habt den Islam sogar die Astrologie zu verdanken und vieles mehr du Pfosten und glaub mir lern erst mal die Weltgeschichte dann Blubber weiter du und deine Konsorten seid die grössten Voll Spacken dieses Forums.

- - - Aktualisiert - - -


Ich könnte ganze Zeit weiter Posten und dann dieser Islamhass so ist es Doppelmoral und Heuchelei wird bei euch ganz gross geschrieben.lol

Stell die "islamischen Erfindungen" doch bitte in den entsprechenden Thread.

Hier geht es um Erfindungen des auserwählten katholischen Volkes vor dem Herrn und Gottes Gnaden.

- - - Aktualisiert - - -

Auch die Vulkanisierung wurde 1812 von einem Kroaten erfunden, Karlo Gudelj, die Amis haben ihm einfach das Verfahren geklaut und Charles Goodyear aus seinem Namen gemacht

Das kennt man von den Amis ja nicht anders. Was hat Edison nicht alles vom grössten aller Kroaten Tesla geklaut.
 
Zurück
Oben