Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erfolge des serbischen Kampfsportes

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast829627

Guest
Kampfsport

Besonders in den fernöstlichen Kampfsportarten gab und gibt es einige sehr erfolreiche Sportler aus Serbien- Montenegro und der Republik Srpska. So zum Beispiel ist die serbische Nation eine der erfolgreichsten weltweit im Karatesport.

Erfolge des serbischen Karetesports

Weltmeisterschaft im Karate 2005 (WKC-Verband)*: Bei der 5. Karateweltmeisterschaft des WKC-Verbands, welche in Novi Sad in Serbien ausgetragen wurde, errangen die serbischen Karateka die meisten Medaillen: Insgesamt 18 Stück (5xGold, 8xSilber, 5xmal Bronze). Der serbische Einzelverband war außerdem der erfolgreichste in den Kampfdisziplinen, während der Einzelverband aus den USA am erfolgreichsten in den Katadisziplinen war. Insgesamt nahmen an der WM 521 Karateka, 82 Mannschaften und 35 Einzelverbände aus 27 Ländern teil.

Offene Klub-Europameisterschaften 2004 (WKF): Der Verein KK Mladenovac aus Serbien erringt mit insgesamt 43 Medaillen den ersten Platz im Gesamtplacement.

Europameisterschaften der Kadetten und Junioren 2004 (WKF): Die Mannschaft Serbien-Montenegros erhält eine Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen und belegt damit einen der vorderen Plätze.

Balkanmeisterschaften 2003 (WKF): Serbien-Montenegro erkämpft sich mit 6 Goldmedaillen das Primat auf dem Balkan.

*Anmerkung: Die WKC (World Karate Confederation) und die WKF (World Karate Federation) sind die beiden größten Karateweltverbände, liegen jedoch in Konkurrenz zueinander.

Karate Föderation Serbien-Montenegro

Welt- und Europameister im Karate und Kickboxen

Hervorragende Kampfsportler aus Serbien-Montenegro und der Republik Srpska sind z.B. der Karate-Europameister MILOS ZIVKOVIC (EM-Titel 2003 im Kumite bis 80kg), die Karate-Weltmeister LAZAR BOSKOVIC (WM 2000, Kumite bis 65kg, startete für Deutschland), GORAN GASIC, NEMANJA BANOVIC (beide WM-Gold 2005) oder die Kickboxweltmeister DRAZENKO NINIC, IVAN STRUGAR, JOVAN NIKOLIC, NIKOLA MLADENOVIC;MILISAV ICIC, IVAN SOCO, oder MILOS ANIC.
(vgl. http://www.sport-komplett.de/sport-komplett/sportarten/k/kickboxen/hst/17.html).

Galeonsfiguren des serbischen Kampfsports

MARKO NICOVIC

ist Träger des Schwarzen Gürtels in Karate (7. Dan, JKF, und 8. Dan, WKF) und des Schwarzen Gürtels in Judo (1. Dan) und errang mit der jugoslawischen Karate-Nationalmannschaft zahlreiche Medaillen auf internationalen Turnieren. Nicovic arbeitete zunächst als Polizei-Inspektor im Morddezernat, später als Leiter des Drogendezernates und letztlich als Polizeichef in Belgrad. Neben seinem Magisterstudium in Jura an der Uni Belgrad absolvierte Nicovic auch an der Internationalen Polizei-Akademie des FBI. Er ist Vizepräsident der INEOA (International Narcotic Enforcement Officers Association), der IBSSA (International Bodyguard & Security Services Association) und des Wado-Kai-Weltverbandes. Für seine Verdienste wurde er vom Präsidium der SFR Jugoslawien und der Regierung Japans ausgezeichnet. In den letzten Jahren hat sich Nicovic als Vertreter japanischer Unternehmen für Osteuropa betätigt. Nicovic spricht fünf Sprachen fließend und hat mehrere Bücher über fernöstliche Kampfkunst und internationale Drogenbekämpfung veröffentlicht.
http://www.yku.org.yu/english/nicovic.htm

VLADIMIR JORGA, Prof. Dr.

wurde im Jahre 1975 als Karateka und Sportmediziner Vorsitzender des ersten Medical Boards des WKF.
http://www.smas.org/istorija.html

Alen Milosevic
Schwergewicht, 15 Kämpfe
Schweizermeister 2003

alen_milosevic.jpg

Albanische:
Luan Krasniqi
Elvir "The Kosova Kid" Muriqi
Azem Maksutaj
Nuri Seferi
Bashkim Berisha(zurzeit in U-Haft)
Kreshnik Qato

und das sind grad mal die die ich kenn :mrgreen:

Thread wird verschoben weil es nicht zum thema Religion und Soziales passt!!!

Ich hau ihn ins Sportforum! Da macht er sich "etwas" besser :wink:

ein freund von mir macht auch kickboxen er erzählte mir, wie amerikaner nach scg kommen um noch etwas zu lernen in sache kampsport :tu:

Gugica schrieb:
Thread wird verschoben weil es nicht zum thema Religion und Soziales passt!!!

Ich hau ihn ins Sportforum! Da macht er sich "etwas" besser :wink:

stimmt wir haben ja auch eine sport abteilung :oops: :oops: :oops:

hab ich total übersehen und ich noch am überlegen wo kann ich den thread hinstellen :oops: :D :D

pravoslavac schrieb:
ein freund von mir macht auch kickboxen er erzählte mir, wie amerikaner nach scg kommen um noch etwas zu lernen in sache kampsport :tu:

ja die amis kommen um was zu lernen und die albaner kroaten und bosnier ihren vater zu suchen :lol: :lol: :wink: :D

Ich hätte ja gerne einen Albaner, als den unangefochtenen Balkan-Killer in Sachen Kampfsport, muss aber neidlos Mirko 'CroCop' Filipovic als König küren - der vermeintlich härteste
Sidekick der Welt, und ein guter Kick/Muay-Thai Boxer beschleunigt Sein knochenhartes Schienenbein genauso schnell,
wie ein MLB'ler Sein Bat schwingen kann, und das tut Scheisse weh!!!
Darüberhinaus, ein sehr sauberer Kämpfer!

Louis_Vuitton schrieb:
Ich hätte ja gerne einen Albaner, als den unangefochtenen Balkan-Killer in Sachen Kampfsport, muss aber neidlos Mirko 'CroCop' Filipovic als König küren - der vermeintlich härteste
Sidekick der Welt, und ein guter Kick/Muay-Thai Boxer beschleunigt Sein knochenhartes Schienenbein genauso schnell,
wie ein MLB'ler Sein Bat schwingen kann, und das tut Scheisse weh!!!
Darüberhinaus, ein sehr sauberer Kämpfer!

was kickboxen angeht bei den k1 turnieren da ist er gut aber ich hab ihn mal bei nem free fight gesehen gegen einen schwarzen da ist er in den ersten 5 sec. ko gegangen..........

Zurück
Oben