Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erlebe den Kosovo!

• Ersteller Ersteller Bloody
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bloody

Guest
Ein Tag in den Wäldern von Rugova, wo traditionelles Essen angeboten wird, würde ausreichen, damit Touristen die kosovarische Gastfreundschaft erleben.

"Bleib für ein Wochenende, erlebe den Kosovo", lautet das Motto der ersten Touristik-Messe des Kosovo, die am Mittwoch in Prishtina eröffnet wurde.

Mehr als 46 Hotel und Tourismusagenturen haben ihre Angebote für jene, die dieses Jahr in den Kosovo reisen möchten, präsentiert. Neben der Gastfreundschaft wird den Besuchern auch historische Orte, Naturlandschaften und tradionelle Gerichte der kosovarischen Küche angeboten.

Der stellvertretende Vorsitzende der amerikanischen Botschaft im Kosovo, Thomas Yazdgerdi, erklärte, dass der Tourismus eine wichtige Rolle in der wirtschaftlichen Entwicklung des Landes spiele.

"Das ist ein Appell die touristischen Werte des Kosovo zu sehen und kennen zu lernen", sagte der Ministerpräsident des Kosovo, Hashim Thaci, bei der Eröffnung der Messe. Laut ihm werde die Regierung des Kosovo den Wachstum der touristischen Produkte im Fokus behalten, da der Kosovo reich an Naturressourcen sei.

Erlebe den Kosovo!

"Bleib für ein Wochenende, erlebe den Kosovo", lautet das Motto der ersten Touristik-Messe des Kosovo, die am Mittwoch in Prishtina eröffnet wurde.

Mehr als 46 Hotel und Tourismusagenturen haben ihre Angebote für jene, die dieses Jahr in den Kosovo reisen möchten, präsentiert. Neben der Gastfreundschaft wird den Besuchern auch historische Orte, Naturlandschaften und tradionelle Gerichte der kosovarischen Küche angeboten.

Warum ist so etwas nicht in Berlin, Hamburg oder München ? ? ?
In Prishtina sind kaum Touristen die sich diese Messe ansehen können . . .

Ich bin schon lange dafür das da viel mehr im Tourismus gemacht werden sollte!

es fehlt total die Werbung in Deutschland.
Ein Deutscher denkt bei Kosova nur an Krieg und nicht an Tourismus

dazu die Zeitungen die, wenn überhaupt, nur negatives Berichten.
Positive Dinge werden verschwiegen.

Das Kosovo ist auf jeden Fall eine reise wert. ;)

das sag ich nich nur, weil es mein Geburtsland ist. :toothy1:

Auf jeden Fall - Natur pur - nicht so chemisch clean, wie in D

aber dazu braucht es mehr Werbung in D.

Ja, stimmt du hast recht...

2002 war ich zum ersten mal wieder in Ks... und muss sagen in den letzten Jahren hat sich vieles verändert, und das im posetiven Sinne. ;)

Ja, stimmt du hast recht...

2002 war ich zum ersten mal wieder in Ks... und muss sagen in den letzten Jahren hat sich vieles verändert, und das im posetiven Sinne. ;)

Leider werde ich immer noch gefragt, wenn ich erzähle das ich in Albanien Urlaub mache, ob ich da mit einer Kalaschnikow um den Hals rum renne . . .

Die Deutschen haben Kein Plan wie es da unten wirklich ist . . .

das wird man glaub ich für die ganze umgebung gefragt.. zumindest bei serbien bekomm ich auch ungläubige blicke zu spüren.. haha...

und kosovo.. ich kenne viele leute die dort waren und habe nur positives gehört.. ich würde da auch sehr gerne mal hinfahren.. aber es ist richtig, wenn überhautp was in der öffentlichkeit auftaucht, dann negatives, und ob sich das in nächster zeit ändern wird..

die sollten echt in deutschland mal so ne messe machen!!

Zurück
Oben