Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erneut Islam Kritiker im Visier

LaLa

Gesperrt
Hirsi Ali verlässt die Niederlande

Die niederländische Abgeordnete Ayaan Hirsi Ali kehrt ihrer Wahlheimat den Rücken. Sie gibt ihren Sitz im Parlament auf und zieht in die USA. Hintergrund ist eine erneute Kampagne gegen die gebürtige Somalierin, die als scharfzüngige Kritikerin des Islams bekannt geworden ist.

Den Haag - Hirsi Ali hat ihre Entscheidung nach Informationen von SPIEGEL ONLINE gestern getroffen - spontan. Morgen will sie damit an die Öffentlichkeit treten. Der Grund: Enttäuschung über die neuerlichen Schlagzeilen und Anfeindungen gegen ihre Person. Schon vor Wochen hatte sie erklärt: "Manchmal macht sich das alles wirklich müde."

Ayaan Hirsi Ali: Enttäuschung über die neue Heimat
Ein Fernsehbericht hatte vor wenigen Tagen dokumentiert, dass sie nur auf Grund falscher Angaben 1992 in den Niederlanden Asyl erhalten hat. Sie hatte damals angegeben, vor dem Bürgerkrieg in Somalia geflohen zu sein. Allerdings hatte sie bereits seit langem einen sicheren Flüchtlingsstatus in Kenia. Sie war über Deutschland eingereist, wo sie auch keine Verfolgung zu befürchten hatte. Außerdem nannte sie einen falschen Namen, tatsächlich hieß sie Ayaan Hirsi Magan. 1997 erhielt sie die niederländische Staatsbürgerschaft. Seit 2002 sitzt sie für die bürgerlich-liberale Partei für Freiheit und Demokratie (VVD) im Parlament in Den Haag.

Hirsi Ali bestätigte diese Angaben - allerdings nicht zum ersten Mal. Denn sie hatte bereits vor vier Jahren öffentlich zugegeben, ihren Asylantrag gefälscht zu haben, um einer Zwangsheirat zu entgehen. "Ja, ich habe gelogen, um in Holland Asyl zu erlangen. Das ist seit mindestens September 2002 allgemein bekannt", erklärte sie am Wochenende der Nachrichtenagentur AP.

Zuletzt hatte es vor wenigen Wochen einen persönlichen Rückschlag für sie gegeben: Damals hatte ein Gericht geurteilt, dass sie ihre Wohnung in den Haag verlassen muss. Ihre Nachbarn hatten geklagt, weil sie sich durch die Polizeiwachen vor der Tür belästigt fühlten. Bis August muss sie die Wohnung räumen.

Die niederländische Zeitung "De Volkskrant" schreibt, Hirsi Ali werde im September an das American Enterprise Institute (AEI) gehen, um an einem Buch zu arbeiten. Das AEI ist ein konservativer Thinktank, mit großem Einfluss bei der Bush-Regierung.

Die aus Somalia stammende Politikerin hat sich vor allem als scharfzüngige Kritikerin des Islams einen Namen gemacht. Weil sie unerschrocken die Unterdrückung der Frauen im Islam anprangert, wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Mit ihrer Haltung stieß jedoch regelmäßig auch auf entschiedenen Widerspruch. Radikale Muslims haben Hirsi Ali wiederholt mit dem Tod bedroht.

Die Schriftstellerin und Drehbuchautorin wurde orthodox-islamisch erzogen und beschnitten. Sie wuchs in Saudi-Arabien, Äthiopien und Kenia auf. Im Alter von 23 Jahren sollte sie an einen kanadischen Cousin verheiratet werden.

Hirsi Ali hat das Drehbuch zu dem Film "Submission" (Unterwerfung) geschrieben, dessen Regisseur Theo van Gogh im November 2004 von islamischen Fundamentalisten ermordet wurde. In dem Film wird die Behandlung von Frauen im Islam angeprangert. Ein halbes Jahr nach dem Mord an van Gogh veröffentlichte sie das Buch "Ich klage an".

Die für ihre harte Haltung in Einwanderungsfragen bekannte niederländische Ausländerministerin Rita Verdonk hatte zunächst erklärt, Hirsi Ali habe nichts mehr zu befürchten. Am Wochenende kündigte sie jedoch an, die Einwanderungsbehörde werde den Fall überprüfen.

Schande für Holland und den Islam eine solche Frau so zu behandeln!!!

Mr.LaLa schrieb:
Hirsi Ali verlässt die Niederlande

Die niederländische Abgeordnete Ayaan Hirsi Ali kehrt ihrer Wahlheimat den Rücken. Sie gibt ihren Sitz im Parlament auf und zieht in die USA. Hintergrund ist eine erneute Kampagne gegen die gebürtige Somalierin, die als scharfzüngige Kritikerin des Islams bekannt geworden ist.

Den Haag - Hirsi Ali hat ihre Entscheidung nach Informationen von SPIEGEL ONLINE gestern getroffen - spontan. Morgen will sie damit an die Öffentlichkeit treten. Der Grund: Enttäuschung über die neuerlichen Schlagzeilen und Anfeindungen gegen ihre Person. Schon vor Wochen hatte sie erklärt: "Manchmal macht sich das alles wirklich müde."

Ayaan Hirsi Ali: Enttäuschung über die neue Heimat
Ein Fernsehbericht hatte vor wenigen Tagen dokumentiert, dass sie nur auf Grund falscher Angaben 1992 in den Niederlanden Asyl erhalten hat. Sie hatte damals angegeben, vor dem Bürgerkrieg in Somalia geflohen zu sein. Allerdings hatte sie bereits seit langem einen sicheren Flüchtlingsstatus in Kenia. Sie war über Deutschland eingereist, wo sie auch keine Verfolgung zu befürchten hatte. Außerdem nannte sie einen falschen Namen, tatsächlich hieß sie Ayaan Hirsi Magan. 1997 erhielt sie die niederländische Staatsbürgerschaft. Seit 2002 sitzt sie für die bürgerlich-liberale Partei für Freiheit und Demokratie (VVD) im Parlament in Den Haag.

Hirsi Ali bestätigte diese Angaben - allerdings nicht zum ersten Mal. Denn sie hatte bereits vor vier Jahren öffentlich zugegeben, ihren Asylantrag gefälscht zu haben, um einer Zwangsheirat zu entgehen. "Ja, ich habe gelogen, um in Holland Asyl zu erlangen. Das ist seit mindestens September 2002 allgemein bekannt", erklärte sie am Wochenende der Nachrichtenagentur AP.

Zuletzt hatte es vor wenigen Wochen einen persönlichen Rückschlag für sie gegeben: Damals hatte ein Gericht geurteilt, dass sie ihre Wohnung in den Haag verlassen muss. Ihre Nachbarn hatten geklagt, weil sie sich durch die Polizeiwachen vor der Tür belästigt fühlten. Bis August muss sie die Wohnung räumen.

Die niederländische Zeitung "De Volkskrant" schreibt, Hirsi Ali werde im September an das American Enterprise Institute (AEI) gehen, um an einem Buch zu arbeiten. Das AEI ist ein konservativer Thinktank, mit großem Einfluss bei der Bush-Regierung.

Die aus Somalia stammende Politikerin hat sich vor allem als scharfzüngige Kritikerin des Islams einen Namen gemacht. Weil sie unerschrocken die Unterdrückung der Frauen im Islam anprangert, wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Mit ihrer Haltung stieß jedoch regelmäßig auch auf entschiedenen Widerspruch. Radikale Muslims haben Hirsi Ali wiederholt mit dem Tod bedroht.

Die Schriftstellerin und Drehbuchautorin wurde orthodox-islamisch erzogen und beschnitten. Sie wuchs in Saudi-Arabien, Äthiopien und Kenia auf. Im Alter von 23 Jahren sollte sie an einen kanadischen Cousin verheiratet werden.

Hirsi Ali hat das Drehbuch zu dem Film "Submission" (Unterwerfung) geschrieben, dessen Regisseur Theo van Gogh im November 2004 von islamischen Fundamentalisten ermordet wurde. In dem Film wird die Behandlung von Frauen im Islam angeprangert. Ein halbes Jahr nach dem Mord an van Gogh veröffentlichte sie das Buch "Ich klage an".

Die für ihre harte Haltung in Einwanderungsfragen bekannte niederländische Ausländerministerin Rita Verdonk hatte zunächst erklärt, Hirsi Ali habe nichts mehr zu befürchten. Am Wochenende kündigte sie jedoch an, die Einwanderungsbehörde werde den Fall überprüfen.

Schande für Holland und den Islam eine solche Frau so zu behandeln!!!

Nein, es ist keine Schande, denn diese Frau konnte aus genau
diesen erlogenen Gründen erst Ihre Schein'athentizität'
gegenüber des 'bösen, frauenverachtenden Islam' aufrecht
erhalten, und mit genau diesen Gründen die politische
Karriere erbauen, welche Sie inne hatte.
Ich gehe noch einen Schritt weiter, und sage 'shame on her',
nicht zuletzt, weil Sie als Schwarze einer nationalistischen
Partei eine Steilvorlage nach der anderen geliefert hat.
Ich wünsche Ihr auch in den Staaten keine Ruhe, sorry!

Du bist scheinbar ebenso eine Schande für den Islam!!!
Alle Menschen die den Mut haben den Islam in solcher Form öffentlich zu Kritisieren verdienen unsere Respekt!

Beschnitten, eine Frau! Wisst ihr was das bedeutet? Shame on you an the Islam!

Mr.LaLa schrieb:
Alle Menschen die den Mut haben den Islam in solcher Form öffentlich zu Kritisieren verdienen unsere Respekt!

Weisst Du LaLa, Du bist einfach nur dumm.
Du hast gerade eine Nachricht über die Frau gelesen, Ihren
Namen wahrscheinlich gerade das erste mal aufgeschnappt und
tust mit Deinem letzten Post so, als wärst Du Ihr persönlicher Autobiograph.
Dich hatte ich mit keinem Wort beleidigt, aber Du gehst ab, also
halt Deine verdammte Schnauze du bulgarischer Vogel, OK!?!?!?!?!?!?!?
...oder diskutier' mit Inhalt!!!

Der Name ist des öfteren im Zusammenhang mit Van Ghogh gefallen. Das sagt mir der Richtige mit Inhalt diskutieren?!?!

Das einziege was du zu diesem Thema bringst ist: Ja Frauen die die FRaunrechte stärken wollen und gegen die Unterdrückung der Frau sind sollen kein erfolg haben!

Sehr erfolgrreiche Strategie die du wo anders Verbreiten kannst aber nicht in Deutschland!!!

Mr.LaLa schrieb:
Der Name ist des öfteren im Zusammenhang mit Van Ghogh gefallen. Das sagt mir der Richtige mit Inhalt diskutieren?!?!

Das einziege was du zu diesem Thema bringst ist: Ja Frauen die die FRaunrechte stärken wollen und gegen die Unterdrückung der Frau sind sollen kein erfolg haben!

Sehr erfolgrreiche Strategie die du wo anders Verbreiten kannst aber nicht in Deutschland!!!

Dann allerdings dürfte ich mit der Frau nicht zusammen sein, mit
der ich zusammen bin, wenn es mir gegen den Strich geht - halt
doch wirklich besser Dein Maul zu dem Thema, und trigger mich
nie wieder mit Beleidigungen!!!!!

Mr.LaLa schrieb:

a) Kauf ich Dir bei Deiner sonst so beleidigenden Art den
Frauenversteher nicht ab

b) Solltest Du Dich vielleicht mal nach dem Dunstkreis
erkundigen, in welchem Beschneidungen an der Frau vorgenommen
werden, denn mit Islam hat es nichts zu tun - sonst könnte
ich Dich gleich ebenso als Jesuiten-Mönch abstempeln

c) Mut? Ich sage der Frau knochentrocken Geldgeilheit nach,
denn wenn sie wirklich so klug wäre, hätte Sie daraus ein
Somalisches, bzw. afrikanisches, und kein islamisches
Problem daraus gemacht - jedesunnötig zugefügte Leid am
Menschen ist HARAM

Louis_Vuitton schrieb:
Mr.LaLa schrieb:

Dann allerdings dürfte ich mit der Frau nicht zusammen sein, mit
der ich zusammen bin, wenn es mir gegen den Strich geht - halt
doch wirklich besser Dein Maul zu dem Thema, und trigger mich
nie wieder mit Beleidigungen!!!!!

Hallo ihr beiden,

Mr. Lala, fang an zu diskutieren und nicht nur zu provozieren und zu beleidigen!! Wenn du willst, das man sich mit dir darüber auseinandersetzt, dann verhalte dich auch dementsprechend mit dem nötigen Anstand! Wenn nicht, frage ich mich, allerdings, warum du überhaupt hier rein postest. :roll:

Alles andere ist es nicht wert überhaupt auf dich einzugehen!

Louis bleib ruhig und steh drüber!! :wink: In der Ruhe liegt die Kraft. :lol:

LG
Gaia

Ciao Gaia,

naja, es hat halt Seine Gründe, warum ich andere nicht
zuerst provoziere, wie Du sehr ansehnlich hier sehen kannst!!!

By the way, hab' noch ein paar Fragen an Dich im
Miniröcke-thread losgelassen, hatte halt nur keine Zeit
noch gestern mittag drauf einzugehen.

Busserl von mir, und nicht den Kopf hängenlassen, auch wenn's alles auf einmal zu kommen scheint, wie Du in
'Wetter, Laune, Musik' erwähntest - vielleicht kann ich Dir
behilflich sein bei etwas!? Just shoot....

:wink:

Die Frau ist einfach nur Karrieregeil und ihre Bücher ein Verkaufsschlager des Kapitalismus ! In ein par Jahren wird man auch sie vergessen !

Ist ja im Moment Mode, Serap Cilei, Hirsi etc. etc. etc.

Zurück
Oben