What's new
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erneute Barrikaden an Gate1 und Gate31

KS.Rosu

Real Madrid cf!!!
Also habe ich keine Zeit und verfolge das alles im Moment als Zuschauer...

Ich habe schon vor einiger zeit gepostet, wieso der Norden nicht im chorganisierten Drogen und Waffenhandel organisiert sein kann. Aber scheinbar hilft Logik nicht weiter.

Hier werden gebetsmühlenartig immer wieder die gleichen Lügen und Behauptungen über die Serben im Norden des KS aufgestellt, wie 11 jährige Koranschüler in einer Salafistenschule werden stundenlang, tagelang, wochenlang exzessiv immer wieder der gleiche hrinlose Schmu verbreitet.


Halten wir mal fest...
Barrikaden und Schmuggelgeschäfte!!! Das sind zwei Dinge die nicht zusammenpassen, wie kann man schmuggeln, wenn man die Grenze blockiertr, das sollmir mal bitte jemand erklären!?

Für dich zählt ja keine Logik, oder?


Für die Serben im Norden des Ks sind die Barrikaden nichts weiter als ein politisches Druckmittel, mehr nicht und auch nicht weniger. Genauso wie hier bei Demonstrationen regelmäßig Straßen, Zufahrtswege, Autobahnen blockiert werden, genauso protestieren die Serben im Norden des Kosovo friedlich für ihre Rechte.

Insgeheim sind viele Forumsalbaner sauer, dass die Serben friedlich protestieren, sie wünschten sich, das sie mit Waffen rumballern würden, weil ihnen dies die "Rechtfertigung" für Mord, Folter und Vertreibung ihrerseits geben würde. Die meisten Forumsuser hier geilen sich eh an massenhafter Gewalt auf, egal welcher Nationalität.
Deswegen geht mal alle lieber 2 Stunden trainieren, holt euch danach einen runter und denkt mit klarem Kopf über die ganze Situation nach, ohne Unmengen an Adrenalin und Testosteron im Blut.


Leider Fällt deine Logik fast immer Pro sebisch aus und gegen die Albaner!
Hier mal meine Logik!
Was wollen die Serben im Norden mit ihren Barrikaden bewirken?
Den Abzug der Alb. Zöllner und Polizisten an der Grenze!
Was ist nicht möglich wenn alb. Polizisten und Zöllner auf der Grenze ihre Arbeit machen?
DAs Leute ohne jegliche Kotrolle die Grenze Passieren und somit der Schmugel von Waffen und Drogen erheblich erschwert wird!

Und nein ich bin nicht sauer !
Ich bin nicht sauer weil die Serben"friedlich demonstriern" da es keine friedlichen Demos sind!
Mich nervt es nur das man das als friedlich der Welt verkaufen will ,obwohl es einen Toten Polizisten gibt und Dutzende Verletzte auf beiden Seiten.
Hast du mal eine Sekunde an die alb. Dörfer im Norden gedacht?
Denen 18-20 Stunden am Tag der Strom abgeschaltet wird.
Die nicht mal ihre Dörfer verlassen können ohne sich in Lebensgefahr zu begeben.
Ich hoffe es findet sich balb eine Lösung für das Problem aber ich befürchte immer mehr das die Lage eskalieren wird!
 

Eli

Vlore <3
Das das von Albanern kommt finde ich wieder absolute Bombe!!!

Es ist noch nicht allzulange her, da haben die Albaner des Kosovo alles erdenkliche gegen den serbischen Staat getan....Polizistenmorde gehörten dazu....und sowas nannte man dann Befreiuungskampf, Wiederstand!!!

Parallelstrukturen gebildet und alles serbische boykottiert!


Das waren heldentaten??? Und heute nennen wir serbische Bürger des Kosovo die Barrikaden bauen und demonstrieren Terroristen und Heroinhändeler???
Dafür sollte man Schellen verteilen und wen ihr fragt warum? Direkt noch eine!!!

Das ZDF strahlte eine Sendung aus indem es um Organhandel im Kosovo geht!! Dann strahlte man eine Sendung aus, in der man die Thaci, Limaj, Haradinaj uvm als Kriegsverbrecher damals und Drogenkriminelle heute bezeichnet!! Unter den Augen der EU!!!!

Und dann willst du mir was von Anarchie und Gesetzlosigkeit erzählen!!!!

Von kriminellen Serben!!!

Baut die Barrikaden doppelt so hoch und nehmt euch das gleiche Recht wie die Albaner!!!!
Widerstand!!



Das Traurige ihr macht es euch echt einfach, ihr vergießt die Taten des Serbischen Regimes (welches vom Volk in die Politik gewählt wurde) ganz schnell sobald es um die eigene Sache geht...
 

FloKrass

Dvoglavi orao
Allein die Aussage zu Treffen ''Die Serbischen Extremisten im Norden des Kosovo's gehen Friedlich gegen die ''besatzer'' vor ist mehr als über den Tellerrand zu schauen (sicher) deswegen wurde auch ein Polizist von genau diesen Friedlichen Demonstranten getötet, u. zahlreiche K-For Soldaten bei gewissen Räumungen verletzt, u. ganz abgesehen davon dass die im Norden lebenden Albaner sozusagen schikaniert bis Diskriminiert werden, in ihren eigenen Staat.

Nehmen wir an die in Preshevo/Presevo Bujanvc/Bujanovac lebenden Ethnisch gesehene Albaner würden ebenfalls Barrikaden u. eben eine Rechtsfreie Zone bilden in einem Staat Serbien, meinst Du die Serbische Regierung würde zuschauen u. das was da vorgeht Dulden ?
dein Tellerrand ist begrenzt u. das ist das Problem, dir geht es nicht darum die Menschen, beziehungsweise die Serbische Minderheit im Kosovo zu Unterstützen, dir geht es allein darum die aus dem Kosovo kommenden User, zu Provozieren u. diese dann auch noch daran zu erinnern dass es eben mit dem Kosovo noch nicht bergauf geht, da 50 Tausend serbische ''friedliche Demonstranten'' auf die Russische Staatsbürgerschaft zurückgreifen um eben alles nur nicht im Staat Kosovo Integriert zu sein.

Mir ist durchaus bekannt das die im Norden des Kosovo's lebenden Serben eine im Staat eingebundene Ethnische Annerkante Ethnie sind, dennoch haben sie nicht das Recht solche Aktionen gegen den Staat zu planen u. auch durchzuführen.
Allein der Gedanken daran dass eine Bevölkerung die nicht mal 10% im Land ausmacht so viel Rechte, u. zum teil mehr als die Mehrheitsbevölkerung sprich die Albaner selbst haben, dann noch auf so einer Art u. weisse Terror machen, das Grenzt wahrlich an alte bekannte Zeiten, nur das eben jetzt die Albaner im Kosovo nicht mehr die Labilen sind.


Es geht einfach darum dass diese Menschen keine Lösung wollen, nein Sie wollen mit ihrer Aktion was anderes Erreichen, da kannst du weiter über dein Tellerrand schauen das nützt nichts.
Aber nicht zu vergessen es gibt auch die andere Seite der Serben, die in den Staat kosovo Integrierte u. in einer Multiethnischen Staat lebenden Serben, wohl sind diese schneller Intergriert weil Sie keine Förderung von Serbien erhalten können, eben weil sie im inneren des Staates leben.

Aber wahrscheinlich ist diese nur meine Meinung weil ich ja selbst eine Albanerin bin, u. wir Albaner kennen bekanntlich nichts anderes als nur die eigenen Interessen und geben bekanntlich nichts auf die Minderheiten im eigenen Land, eine Flagge die im Land verändert/geändert wurde, wurde auch nur verändert weil man es so wollte, man hat einen Ex Peiniger in seinem neu ausgerufenen Staat mehr Rechte als seinen eigenen Leuten gegeben, hier wird ein Spiel gespielt, ein ganz dreckiges u. übelstes spiel, nur ich bin wohl nicht fähig über mein Tellerrand zu schauen :facepalm:


Bravooooo!!!!!
 

Vatrena

After eight

Das Traurige ihr macht es euch echt einfach, ihr vergießt die Taten des Serbischen Regimes (welches vom Volk in die Politik gewählt wurde) ganz schnell sobald es um die eigene Sache geht...

Nein, weisst du was wirklich traurig ist! Leute wie du bedienen sich der gleichen Argumentationskette und glauben allen ernstes sie würden sich unterscheiden!

Du drückst hier permanent auf die Tränendrüse und labberst und labberst....

Der serbische Widerstand ist legitim und fertig!
 

Eli

Vlore <3
Nein, weisst du was wirklich traurig ist! Leute wie du bedienen sich der gleichen Argumentationskette und glauben allen ernstes sie würden sich unterscheiden!

Du drückst hier permanent auf die Tränendrüse und labberst und labberst....

Der serbische Widerstand ist legitim und fertig!

Nein ich versuche rein Objektiv die Sache zu betrachten, jedoch ist es natürlich nicht so einfach wie für jeden von uns.
Ich verurteile Gewalt jeglicher Art ob diese von Albanern o. von Serben kommen.
Diese Situation im Norden wird eben vom Staat Serbien gefördert, auch wenn diese schon längst die Kontrolle verloren haben, waren es Sie & die Franzosen welche diese Probleme erst geschaffen haben, wir sollten nicht vergessen das nach Kriegsende als die K-For u. vor allem die Französische Truppen in den Norden gekommen sind, sie dabei zugeschaut haben wie Albanische Familien vom Norden Mitrovicas in den Süden vertrieben wurden, ob das jetzt Tränen bei einen auflöst oder Freude ist ganz allein seine Sache, jedoch versuche ich mir diese Seite eben anders vorzustellen, als sich das Kosovo einseitig unabhängig erklärte, hätten doch die Albaner in Serbien, sprich die Minderheit ebenfalls sich dazu entscheiden können das zu tun was eben die Serben im Norden machen, jedoch haben Sie es nicht, auch die Albaner in anderen Orten, auch wenn es nicht den Staat Serbien betrifft waren u. sind bis heute keine Extremen Auseinandersetzungen dem Staat in dem Sie leben gegenüber vorgegangen, im Norden hingegen sieht es eben anders aus, diese Menschen wollen keine Lösung

Wie geschrieben es ist ein Thema wo man sich Std lang unterhalten kann, von mir aus können die Serben Demonstrieren, u. alle möglichen Rechtliche Vorgänge gegen den Staat Kosovo Gerichtlich vorgehen wo auch immer sei es das IGH o. selbst vor dem UN o. what weiss ich, sie haben das Recht dazu, u. kein Mensch dürfte sie davon abhalten, wie schon I'AM beschrieb, jedoch Bitte nicht so, das ist ein wenig zu viel von allem.


EDIT:
 
Top