Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erste "ethnische Säuberungen" in und um Belgrad sc

Knutholhand

Oj Hrvatska Mati
:?: :?: :?:
Hallo Leute.

Habe beim durchlesen einiger Internetseiten etwas entdeckt. Ich wollte gerne wissen, ob ihr mehr Informationen diesbezüglich habt? Es geht um den ersten entflammte serbischen Faschismus um das Jahr 1900 herum.
Es heißt: „Erste, von serbischer Seite durchgeführte, "ethnische Säuberungen" in und um Belgrad. Opfer: Osmanen, Juden und islamisierte Serben.“ http://members.a1.net/otob/yu/beitrag.htm (unter Zeittafel zu finden).

Gibt es diesbezüglich Informationen?

mfg

:onfire: :onfire: :onfire: :onfire: :onfire: :onfire: :onfire: :onfire: :onfire: :onfire: :onfire: :onfire:

Re: Erste "ethnische Säuberungen" in und um Belgra

Knutholhand schrieb:
Hallo Leute.

Habe beim durchlesen einiger Internetseiten etwas entdeckt. Ich wollte gerne wissen, ob ihr mehr Informationen diesbezüglich habt? Es geht um den ersten entflammte serbischen Faschismus um das Jahr 1900 herum.
Es heißt: „Erste, von serbischer Seite durchgeführte, "ethnische Säuberungen" in und um Belgrad. Opfer: Osmanen, Juden und islamisierte Serben.“ http://members.a1.net/otob/yu/beitrag.htm :

Das ist eine private Website. Also in keinerleiweise relevant!

Serbian_Prophet schrieb:
LoL.....Serben haben noch nie Juden in irgend welchen Ethnischen Säuberungen getötet.

Da wird wohl der 2WK verdrängt. Ist aber nicht so schlimm. Geht mir ähnlich.

lupo-de-mare schrieb:

Hallo Lupo.

So habe ich das noch nicht betrachtet. Aber wieso sollte jemand eine relativ Gute Zusammenfassung schreiben und genau dieses sich aus den Fingern saugen? Aber du wirst wohl recht haben. Ich konnte nicht viel finden und dachte eventuell sei hier jemand anzutreffen. ;).

mfg

@Knu schwachkopf.
Serben sollen im 2.WK Juden verfolgt? Du bist ein Schwachkopf. Serben wurden im 2.WK selber genauso Verfolgt wie die Juden. Über 750.000 sind alleine in Jasenovac getötet worden.

Knutholhand schrieb:
Hallo Leute.

Es heißt: „Erste, von serbischer Seite durchgeführte, "ethnische Säuberungen" in und um Belgrad. Opfer: Osmanen, Juden und islamisierte Serben.“ http://members.a1.net/otob/yu/beitrag.htm (unter Zeittafel zu finden).

mfg

:onfire: :onfire: :onfire: :onfire: :onfire: :onfire: :onfire: :onfire: :onfire: :onfire: :onfire: :onfire:

Och,dobro dosao Knut.Pa gde si bre? :lol:

Knutholhand schrieb:
Hallo Leute.

mfg

Och,dobro dosao Knut.Pa gde si bre matori? :lol: :lol: :lol:

Knutholhand schrieb:
Serbian_Prophet schrieb:
LoL.....Serben haben noch nie Juden in irgend welchen Ethnischen Säuberungen getötet.

Da wird wohl der 2WK verdrängt. Ist aber nicht so schlimm. Geht mir ähnlich.

lupo-de-mare schrieb:

Hallo Lupo.

So habe ich das noch nicht betrachtet. Aber wieso sollte jemand eine relativ Gute Zusammenfassung schreiben und genau dieses sich aus den Fingern saugen? Aber du wirst wohl recht haben. Ich konnte nicht viel finden und dachte eventuell sei hier jemand anzutreffen. ;).

mfg

1. Erläutere doch mal!

2. Musst nur bissl warten, bis Metkovic und der Ujo Clan hier auftauchen..sind grad was schlachten gegangen....:D

Schau dir mal das an!
Der Autor der Seite wurde soeben als Propagandist und Lügner entlarvt, aber lest selbst:

Betrachtet man nun die Geschichte der südslawischen Sprachwissenschaft, so präsentiert sich vor allem eine Figur als einflußreich: Der im Jahr 1787 geborene und 1864 verstorbene Serbe Vuk Stefanovic Karadzic.

Weiter im Text kommt dann das:

Um 1900 wurden im Zuge einer Blitzaktion Osmanen, Juden und islamisierte Serben aus Beograd und Umgebung blutig vertrieben. Parallel dazu wurden fast alle Moscheen beseitigt. Karadzic war von diesem Gewaltausbruch keineswegs abgeschreckt, sondern bezeichnete ihn wissenschaftlich-kühl mit "(ethnischer) Säuberung" (= serb. "ociscenje") und erkannte damit klar dessen "Legitimität" an

Ein toter kann also noch 36 Jahre nach seinem Tod kommentare zu "Ereignissen" abgeben???

Genauso wie es sein Kommentar gab, gab es diese Aktion!

Hoffe jetzt ist Schluss 8)

PS Man darf mich gern beim Namen nennen:
CAR! :roll: 8)

Zurück
Oben