Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erste kopftuchtragende Bürgermeisterin in Bosnien/Europa

• Ersteller Ersteller foxy black
  • Erstellt am Erstellt am
F

foxy black

Guest
In Bosnien wird erstmals eine Kopftuch tragende Frau ein Bürgermeisteramt antreten. Die 43-jährige Amra Babic wurde mit 30 Prozent der Stimmen bei den Kommunalwahlen am Sonntag zur Bürgermeisterin der muslimisch geprägten Stadt Visoko gewählt, wie die Wahlkommission am Dienstag mitteilte. Ihre Wahl wäre nicht nur eine Premiere für die rund 40.000 Einwohner zählende Stadt nahe Sarajevo und in Bosnien, "sondern auch für Europa", hatte Babics Partei der Demokratischen Aktion (SDA) vor der Wahl erklärt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

http://www.welt.de/newsticker/news2/article109712808/Visoko-bekommt-erste-kopftuchtragende-Buergermeisterin-in-Bosnien.html

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
1286488808_Safet_Babic_-_NPD-Stadtrat_in_Trier_Videobild.jpg

weiß nicht, was ich davon halten soll, da ich ihre politische ausrichtung nicht kenne... sich zu freun, NUR weil es eine frau ist, nee die muss sich beweisen wie alle anderen auch. und frauen ohne kopftuch als bürgermeisterinnen gabs ja vorher auch schon in bosnien, denk ich mal...

weiß nicht, was ich davon halten soll, da ich ihre politische ausrichtung nicht kenne... sich zu freun, NUR weil es eine frau ist, nee die muss sich beweisen wie alle anderen auch. und frauen ohne kopftuch als bürgermeisterinnen gabs ja vorher auch schon in bosnien, denk ich mal...

Mit Sicherheit, in YU als so halb sozialistischem Land werden doch jede Menge Frauen Bürgermeisterin gewesen sein. Ohne dass ich es beweisen kann...

Zurück
Oben