Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erste türkische nukleare Zentrale

Geplant sind insgesamt drei Atomkraftwerke. Das eine kommt an die Schwarzmeerküste in Sinop, neben Akkuyu am Mittelmeer. Das dritte ist noch in Planung. Fakt ist, daß der Energiebedarf jährlich höher wird. Die Abhängigkeit von fossilen Energie mit dem Import soll verringert werden. Inwieweit das vorhaben sich gegen die Importe von Erdgas und -öl auszahlt ist mir in meinen Augen noch sehr umstritten, weil der Betreiber der AKW´s eine Mindestabnahmepreis erstellen wird, der sich für die Verbraucher nicht unbedingt als günstig und als Gesamtergebnis lukrativ auswirken soll. Ich glaube nicht das alternative Auswege ausgeschöpft sind.

1 Atomkraftwerk reicht aus um Erfahrungen zu sammeln. Wohin mit dem Atommüll? Schlussendlich wird es am Schluss doch zu teuer für die Verbraucher.
Man sollte mehr auf dezentrale Sonnenenergie sowie Batterietechnologie setzen!

Die USA stationiert seismische Bomben unter dem Erdboden und löst diese Beben aus um Erdogan zu stürzen und um der Wirtschaft zu schaden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben