Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Es gab einmal ein Jugoslawien.

Albanesi

Gesperrt
Ich sehne mich nach das alte Jugoslawien! Ihr auch bestimmt!

Gleichgültig ob Albaner , Makedonier , Serbe , Bosnier oder Kroate.
Wir lebten zusammen und waren uns wie Brüder und Schwestern.
Ein Land das nicht am finseren Osten lag und ein sehr beliebter Urlaubsziel vieler Touristen war.
Was von der Welt anerkannt war und das Paradies des Balkans galt.

Und jetzt?

Guck euch mal was z.B in Bosnien abgegangen ist.
Es ist Trauig!

Der Krieg hat die Menschen kaputt gemacht.
Und besinne sich immer noch in ihre Ideale staat das Land gemeinsam aufzubauen.
Damals hat man zusammengelebt , jetzt verachtet man sich gegenseitig!

Es ist verdorben unser Land !Jetzt geht es unsere Leuten dreckig!

Alles getrennt alles seine NAtion aber ohne Arbeit.

Ich sehne mich sehr nach das alte YUGO , all das Gute ist verschwunden.
 
Albanesi schrieb:
Ich sehne mich nach das alte Jugoslawien! Ihr auch bestimmt!

Gleichgültig ob Albaner , Makedonier , Serbe , Bosnier oder Kroate.
Wir lebten zusammen und waren uns wie Brüder und Schwestern.
Ein Land das nicht am finseren Osten lag und ein sehr beliebter Urlaubsziel vieler Touristen war.
Was von der Welt anerkannt war und das Paradies des Balkans galt.

Und jetzt?

Guck euch mal was z.B in Bosnien abgegangen ist.
Es ist Trauig!

Der Krieg hat die Menschen kaputt gemacht.
Und besinne sich immer noch in ihre Ideale staat das Land gemeinsam aufzubauen.
Damals hat man zusammengelebt , jetzt verachtet man sich gegenseitig!

Es ist verdorben unser Land !Jetzt geht es unsere Leuten dreckig!

Alles getrennt alles seine NAtion aber ohne Arbeit.

Ich sehne mich sehr nach das alte YUGO , all das Gute ist verschwunden.

Sage ich doch die ganze Zeit.

Selbst hohe UCK Führer sagen doch: "und was hat uns das Alles gebracht"

Die Leute auf dem Balkan müssen

A) erkennen, das Alles von den Amerikaner und Deutschen gesteuert wurde
B) der gesamt Nationalismus inklusive von Waffenlieferungen ein Plan der Amerikaner vor allem war.
C) das nur Kriminelle genannt Politiker davon profitierten.

--------------------------------

Es wird Zeit, das die Balkan Völker sich auf die besseren Zeiten erinnert, und erneut im friedlichen Zusammenleben, die Zukunft sehen.

Eines hat die Jugend erkannt: Wir haben so keine Zukunft.

Da könnte ich noch mehr links bringen, denn in Wirklichkeit werden die wenigen Posten nur nach Freunschaft und Clan Mitgliedschaft vergeben.

Eine Qualifiikation ist nie gefragt und deshalb wird es nie im Balkan vor allem in BiH, oder dem Albanischen Raum vorwärts gehen.

Die kriminellen Politiker müssen weg! :arrow: Das ist der Punkt!
 
@lupo

das ist nicht nur das problem von bih oder albanien, das ist ein balkanisches problem, von zagreb bis beograd, von sarajevo bis skopje ...
 
lupo-de-mare schrieb:
A) erkennen, das Alles von den Amerikaner und Deutschen gesteuert wurde
B) der gesamt Nationalismus inklusive von Waffenlieferungen ein Plan der Amerikaner vor allem war.
C) das nur Kriminelle genannt Politiker davon profitierten.

Kurz was zu den Punkten A) und B).

Ich beziehe mich da nur auf die Zeitspanne 91 - 95.

- Gesteuert? Hmm...lass mich mal kurz einige Gedankengänge aufzeigen.
Auch wenn man die deutsche, bzw. amerikansche Politik nicht leiden kann,
so waren es immer noch die Völker von Ex-Jugoslawien, welche sich
bekämpften. Es waren die Völker von Ex-Jugoslawien, welche durch
Vertreibung, Vergewaltigung, Mord, Folter traurige berühmtheit erlangten.
Es waren keine Amis, auch keine Deutschen, welche in Vukovar bombadierten,
bzw. Monatelang ausharrten. Es waren keine Amis und keine Deutsche,
welche den gesehenen 'Schrecken' im Krieg 'auslebten'.

Seit wann haben die zwei Grossmächte denn schon Ihren Plan? Ich
mag mich erinnern, schon gehört zu haben, dass die gegenseitige 'Liebe'
(Achtung: Ironie) der einzelnen Völker sich gegenüber bereits aus dem
19. Jhd. stammt. Mächtig Geduld scheinen die Grossmächte gehabt zu
haben.

Zu dem Krieg kam es, wie auch bereits im 2. Weltkrieg, nur, und damit
meine ich nur durch den Zusammenschluss aller dieser Völker zu
1) Königreich der Serben, Slowenen und Kroaten 2) Königreich Jugoslawien
3) Jugoslawien.

Hätte es diese Zusammenschlüsse nicht gegeben, jeder wäre seinen
Weg gegangen.

Deshalb striktes NEIN! zu einem Wiederkehren der Geschichte.

Pozdrav
 
naja, ich hätte nicht wirklich lust kroaten und bosnier wieder als ländsmänner zu sehen, die sind mir zu eigenartig, zugegeben, es hat mich einiges an überwindung gekostet mich nicht mehr jugoslawe zu nennen, aber dafür bin ich jetzt um so stolzer und glücklicher zu sagen ich bin serbe (nicht falsch verstehen, ich bin jugoslawisch erzogen worden, ich durfte mich nennen wie ich will, aber je älter man wird, ....:D)am liebsten mach ich das mit den 3 fingern, um dann das dumme gesicht der karierten und grünen heinis zu sehen und dann diabolisch zu grinsen:D:D:D
 
Dieser Staat wurde auf hunderttausenden von Toten aufgebaut man hat den Krieg verdrängt, den Partisanen Mythos geschürt und nach Titos Tod hat man ihm die einzig übriggebliebene Rechtvertigung genommen!
Fazit : Jugoslawien ist weg Gott sei Dank!


Ach ja wenn ihr mir nicht glauben wollt es sind nachgewiesener Weise 120.000 Kroaten bei Bleiburg, oder später in Lagern getötet worden.
Tito hat überall auf der Welt Emigranten liqidieren lassen und euch Albaner hat er auch verarscht!

Liebe Grüße Stipan
 
@maliveliki
das mit den 3 finger stört mich überhaupt nicht kannst es machen immer wen du lust hast sogar wen du in wc bist kannst es machen wenn du willst
 
Zurück
Oben