Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ethnische Zusammenstellung am Schwarzen Meer?

• Ersteller Ersteller JazzMaTazz
  • Erstellt am Erstellt am
Danke für die Antwort. Tscherkessen kamen nach der Vertreibung der Russen, nach 1865 mit britischen und osmanischen Schiffen, verteilt in ganzen Regionen in der Türkei. Anzahl glaube ich so von 500.000 - 750.000.
Daher schließe ich die Tscherkessen in diesem Raum aus, weil das zu kurzfristig wäre.

Georgier sind nicht verwand mit den Lazen, wie die Georgier gerne mal behaupten, dass ist ein Vorurteil den die verbreiten. Z.B kann man Georgisch nicht verstehen wenn man Lazisch kann.
Lazen sind verwand mit den orthodox-christlichen Mingreliern. Die Georgier sind später in diese Gebiete eingewandert, und ich glaube kaum, dass georgische Menschen in Trabzon leben.
Georgische Einfüsse in dem Gebiet denke ich wäre nicht so der Fall.

Mit Georgischen einflüsse meine ich eventuell nicht unbedingt die Kultur der Georgier sondern das äußerliche.

Ich bin mütterlicherseits Pontus-Grieche und da ist keiner dunkelhäutig und haben hellere Haare. (Aus Sürmene)

Vaterseite ist Türkisch hellhäutig, helle Augen und dunkle Haare, könnte aber wie du sagst auch teils Kaukasischer Abstammung sein.

Ich selber bin hellhäutig, grüne Augen und dunkelhaarig.

Kenn auch so eine Familie. Hellhäutig, der eine hat Blaue Augen, dunkle blonde Haare. Die sehen schon fast "fremd" aus zwischen typisch türkisch anatolischen Türken.
Die kommen aus Trabzon Tonya, Vakfikebir, Besikdüzü usw. glaub ich. Da scheint sich einiges "gemixt" zu haben.

- - - Aktualisiert - - -

Willkommen im Anatolienforum :lol:

Ja danke dir.

Blaue Augen sind eine Mutation die vor 6000 Jahren zum ersten mal irgendwo am Schwarzen Meer aufgetreten ist.

Über den Bereich des Schwarzen Meeres, gibt es tatsächich interessante Aussagen, auch aus dem Bereich der Kulturwissenschaft.

- - - Aktualisiert - - -

Griechisch(Westen), Arabischen/Persischem-Raum(Osten), Kaukasisch, Armenischer-Raum (Schwarzmeer) und man sagt in Zentral-Anatolien leben die eigentlichen Türken. Manchmal erkennst du an einem Türken noch seine Ur-Asiatische Seite.

Ich empfehle dir dort mal ein bisschen selber zu Googlen. Auch mal die Turkvölker abzugrasen wie diese denn aussehen. Denn diese haben sich im Aussehen kaum verändert und haben weiterhin starke Asiatische Merkmale während wir Türkei-Türken mal braune, blaue, grüne Augen haben oder braun, weiß sind.

Hab ich mich schon damit beschäfitgt, mit diesem Altai-Gebirge und so, und ner Tengristischen Religion mit Runenschrift etc.

bosnian_turkish.jpg

Über den Bereich des Schwarzen Meeres, gibt es tatsächich interessante Aussagen, auch aus dem Bereich der Kulturwissenschaft.

- - - Aktualisiert - - -

Hab ich mich schon damit beschäfitgt, mit diesem Altai-Gebirge und so, und ner Tengristischen Religion mit Runenschrift etc.

Ich empfehl dir den Tengrismus-Islam Thread einfach mal in die Suche eingeben. Denke, da wirst du nochmal so einiges erfahren können.

28 Millionen Türken haben bosniakische Vorfahren. Fragt nicht, glaubts einfaxh.

Es gibt keine historischen Zusammenhänge von Bosniakern, bezogen auf den nord-östlichen Teil der Türkei, in den Kaukasus hinein bzw. Schwarze Meer Region...
Auch gibt finde ich derzeit keine Bezüge zu den Pontos Griechen.
Das Bosnier als Janitscharen unterwegs waren, ist jedoch Belegt..

- - - Aktualisiert - - -

Ich empfehl dir den Tengrismus-Islam Thread einfach mal in die Suche eingeben. Denke, da wirst du nochmal so einiges erfahren können.

Ok Danke.

Hm, ich denke ich komme hier mit mehr Informationen nicht mehr Weiter. Aber danke aufjedenfall.

Also meine Großeltern stammen aus Zentralanatolien (Yozgat), und väterlicherseits haben viele blaue/grüne Augen und braune bis hellbraune Haare.
Yozgat liegt ja nicht wirklich am Pontus oder am schwarzen Meer und einen verstärkten georgischen Einfluss gibt es auch nicht.
Ich glaube Anatolien ist viel zu durchgemixt um irgendwelche Ethnien aus den Türken erkennen zu können :-|

Zurück
Oben