H3llas
οἶδα οὐκ ^
Die Griechen waren damals auch nicht bereit aber man hat sie trotzdem aufgenommen.
kann dir doch egal sein, ihr wolt doch nicht in der EU kommen.
Die Griechen waren damals auch nicht bereit aber man hat sie trotzdem aufgenommen.
kann dir doch egal sein, ihr wolt doch nicht in der EU kommen.
griechenland ist aus ganz anderen gründen in der EU gekommen als die anderen Staaten.Stimmt was du schreibst.
Wollt nur erwehnen das Griechenland ebenfalls nicht bereit für die EU war damals wie die Türkei Heute eventuell nicht bereit ist,wenn du verstehst was ich meine.
Die Griechen waren damals auch nicht bereit aber man hat sie trotzdem aufgenommen.
griechenland ist aus ganz anderen gründen in der EU gekommen als die anderen Staaten.
man kann sich nicht Europa nennen, ohne das Mutterland Griechenland...wiege der Demokratie.
Also laut Yunan gehört Griechenland nicht zu Europa
Ibrišimović;3861682 schrieb:Zum Thema Tourismus: Die Türkei hat pro Tourist weniger Einnahmen als Kroatien oder wie soll ich es interpretieren, dass die Türkei bei 2 1/2 mal sovielen Touristen nur das Doppelte an Umsatz wie Kroatien macht....zumindest 2008 mit 15 Milliarden Euro
Zum Rest würde ich mich gern nochmal morgen äußern. Ist ein sehr interessantes Thema.
Ob bereit oder nicht, die Griechen wurden damals gar nicht gefragt. Wenn es damals ein Referendum für den EU-Beitritt gäbe, dann würde vielleicht eine Mehrheit der Griechen mit "Nein" abstimmen. Damals (1981) gab es eine ziemlich negative Stimmung gegenüber die EWG, und westlichen Organisationen im Allgemeinen. Gleich nach dem Beitritt haben die Griechen eine Partei an die Macht gewählt (PASOK), die für seine anti-westliche und anti-EWG Rhetorik bekannt war.
Es sind eure Politiker und die wurden gewählt! Ihr habt es mit eurer Haltung selber verbockt.
Ja, unser Harput hat Schwierigkeiten, wenn es ums Analysieren der türkischen Wirtschaft geht.
Tatsächlich ist die momentane wirtschaftliche Lage der Türkei nicht so schlecht wie manch einer hier glauben mag. Die Verschuldung gemessen am BIP beträgt nur 36%. In der Hinsicht hat die Türkei die Maastricht-Kriterien mehr als erfüllt.
...
Dazu hat das hier sicher nicht unwesentlich beigetragen:
Unterstützung der Europäischen Union für die Türkei auf dem Weg zum Beitritt
Als Beitrittskandidat erhält die Türkei Mittel aus der Heranführungshilfe IPA (Instrument for Pre-Accession Assistance). Für den Förderzeitraum 2007 bis 2013 sind insgesamt rund 4,9 Milliarden Euro vorgesehen. Die Türkei kann ferner Darlehen der Europäischen Investitionsbank erhalten.
Auswärtiges Amt - EU_Erweiterung: Türkei
Die Entscheidung über einen Beitritt oder eine "privilegierte Partnerschaft" ist schon längst gefallen, nämlich durch Banken und Industrie, also brauchen wir uns hier nicht die Köpfe heiß reden...
Erste Korrektur: Griechenland-Politiker sind nicht meins, ich habe auf sie keinen Einflussmacht . Meine Politiker haben auch den gleichen Fehler gemacht (EU-Beitritt), jedoch in anderem Zeitpunkt und aus anderen Gründen.
Zweitens: wie schon gesagt, die spezifischen Politiker (die den EWG-Beitritt Griechenlands beschlossen haben) wurden gleich danach abgewählt, und an ihrer Stelle wurden andere gewählt, die EWG-feindlich waren. Was danach aus diesen anderen passiert ist, ist eine tragische Geschichte, und wie sich die Haltung des Volks selbst sich verändert hat ist auch eine andere Frage. Fakt ist, dass für den Beitritt selbst das griechische Volk nicht gefragt wurde. Im Gegensatz zu was in den meisten Ländern passiert ist, in GR gab es kein Referendum (auch in Zypern nicht, übrigens). Und ein möglicher Grund dafür: wenn es ein Referendum gäbe, könnte evtl. scheitern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen