Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EU-Beitritt Kroatien zum 1.7.2013

wie gesagt, die wahlen wahren eh geturkt, davon abgesehen geringe wahrbeteiligung, bei einer pflichtwahl, wo es fair abgelaufen wäre und jeder der mind 18 ist, wählen muss, gäbe es ein nein hoch 10.

Ich hätte Deine Antwort wortgleich gleich dazu schreiben können. Hätti, wari... ZX-7R Hat einmal geschrieben: "Hätt der Hund ned gschissen, hätt er den Hasen erwischt. Es warat ned wegen dem scheissen, sondern wegen dem hinhocken" (oder so ähnlich).

Gerade deshalb braucht Kroatien die EU, und wenn es nur soviel ist, das es endlich einmal faire und ungetürkte Wahlen gibt. Pflichtwahl gibt es in Europa meises Wissen nirgends. Ein Volk muss Reif für Demokratie sein. Das heisst, bei Wahlen auch seinen Arsch vom Fernsehsessel erheben und von einem Recht gebrauch machen, um das in anderen Landern vile Blut vergossen wird. Alle Nichtwähler akzeptieren das Wahlergebnis, egal ob es ihnen passt oder nicht. Ausreden auf geringe Wahlbeteiligung sind billigste Polemik.

Politische Bildung (nicht zu verwechseln mit Parteipolitik) und Information über die EU sind eine Holschuld jedes einzelnen Bürgers der Union. NIEMAND kann sagen, dass man ihm den Weg zu Informationen versperrt.

Gerade deshalb ist die EU so unbeliebt in Kroatien wegen solchen Leuten ....
Ich würde eher sagen die Leute haben Angst weil sie nicht wissen was mit der EU auf sie zukommt...
Genau wie hier das Geheule von einigen, aber wen du fragst wieso gegen EU dann gibt es keine Antwort weil man sich null mit der Materie auskennt

hab schnell aufgehört zu lesen.. die meisten Kroaten geben einen f*** auf die EU. Solltest weniger Medien konsumieren und mit Menschen kommunizieren.

Mit welchen kommunizierst Du ?

- - - Aktualisiert - - -

Ich wundere mich immer noch über diese mMn gefälschten Wahlen, aber es gab keinerlei Aufschrei, so dass ich denke, mir wurde eiskalt ins Gesicht gelogen.

Gefälschte Wahlen sind besser als gar keine

- - - Aktualisiert - - -

Hab aus meiner Familie unten nie einen gehört, der nur ein gutes Wort über den EU-Beitritt verloren hat. Ich maße mir nicht an darüber zu urteilen.

Denken die immer noch an Yu ?

- - - Aktualisiert - - -

Gerade deshalb ist die EU so unbeliebt in Kroatien wegen solchen Leuten ....

Welchen Leuten ? Die mir erzählen,dass die Eu einem vorschreibt ,was man im Garten anpflanzen darf.

Leute ....aufwachen...Inkompetente unten haben wir genug

Zurück
Oben