Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EU-Kommission favorisiert Peljesac-Brücke

Da ist ein Hafen unmöglich,es ist nur eine seichte/enge Bucht. Eine touristische Marine ist realistisch aber kein Hochseehafen -,-

Ausserdem hat BiH bereits freien Zugriff auf Ploce.

Auch bei nicht idealen Bedingungen kann sich dort zu Notarin Hochseehafen bilden.
Die Bedingungen um Ploce können sich ändern.

Mit der teueren Brücke ist Kroatien in dem Fall nicht mehr auf Bosnien angewiesen, um auf internationale Gewässer zu gelangen müssten sie über kroatisches fahren.

Seestrasse für Landstrasse.

Beim Bosniakischen Nationalisten meine ich ein Teil der bosniakischen Politiker aus BiH (aus Parteien wie SDP BiH und SDA) und einige kleineren Akteure die sehr passioniert sind über die Idee der "bosnischem Meer". Einige dort haben auch so einem NGO gegründet wo sie schwadronieren von einer Kriegshafen, was sehr lustig eigentlich ist.

Das mit dem Kriegshafen ist mir neu. Bei der SDP sind auch einige Katholiken dabei. Sind das radikal katholische Bosniaken.? Die hatten sogar im zu 90% muslimischem Sarajevo nen Kroaten zum Bürgermeister gemacht.

Das mit dem Kriegshafen ist mir neu. Bei der SDP sind auch einige Katholiken dabei. Sind das radikal katholische Bosniaken.? Die hatten sogar im zu 90% muslimischem Sarajevo nen Kroaten zum Bürgermeister gemacht.
Die Gruppe heisst Pomorsko društvo BiH. Google einbischen mehr was sie alles sagen. Ihre Hauptargument ist dass der "Pelješać Brücke steht am Weg für unseren Meer".

Der Bürgermeister ist der Bruder von Željko Komšić. Eine kontroverse Person der von Bosniaken als kroatischer član Predsjedništva instaliert wurde, und so noch mehr zu dem Majorisierung der Kroaten in BiH beigetragen hat. Ich weiss nicht ob die Leute hier informiert sind aber der Präsidium von BiH besteht von drei Personen und jede Volksgruppe wählt einem Mitglied. Der kroatische Mitglied wurde Željko Komšić gewählt doch von Bosniakischen Stimmen (die meisten Stimme kriegte er in Goražde und dort gibt es keine Kroaten). Dass genug sagt genug über dem Profil von dem Brüder Komšić.

Natürlich haben die SDP BiH ihre kroatischen und serbischen Marionetten um multietnisch von aussen vorzukommen, doch dass ändert nicht dass es faktisch eine Bosniakische Partei ist. Ihre Hauptprogram besteht die RS abzuschaffen und Sarajevo noch mehr zu zentralisieren.

Beim Bosniakischen Nationalisten meine ich ein Teil der bosniakischen Politiker aus BiH (aus Parteien wie SDP BiH und SDA) und einige kleineren Akteure die sehr passioniert sind über die Idee der "bosnischem Meer". Einige dort haben auch so einem NGO gegründet wo sie schwadronieren von einer Kriegshafen, was sehr lustig eigentlich ist.
Ja, ich finde es auch lustig, wenn es denn überhaupt stimmt.

Die Gruppe heisst Pomorsko društvo BiH. Google einbischen mehr was sie alles sagen. Ihre Hauptargument ist dass der "Pelješać Brücke steht am Weg für unseren Meer".

Der Bürgermeister ist der Bruder von Željko Komšić. Eine kontroverse Person der von Bosniaken als kroatischer član Predsjedništva instaliert wurde, und so noch mehr zu dem Majorisierung der Kroaten in BiH beigetragen hat. Ich weiss nicht ob die Leute hier informiert sind aber der Präsidium von BiH besteht von drei Personen und jede Volksgruppe wählt einem Mitglied. Der kroatische Mitglied wurde Željko Komšić gewählt doch von Bosniakischen Stimmen (die meisten Stimme kriegte er in Goražde und dort gibt es keine Kroaten). Dass genug sagt genug über dem Profil von dem Brüder Komšić.

Natürlich haben die SDP BiH ihre kroatischen und serbischen Marionetten um multietnisch von aussen vorzukommen, doch dass ändert nicht dass es faktisch eine Bosniakische Partei ist. Ihre Hauptprogram besteht die RS abzuschaffen und Sarajevo noch mehr zu zentralisieren.

MAJORISIERT sind solche Kroaten wie du die die Propaganda der HDZ glauben. Die haben doch nur Angst ihre Macht zu verlieren. Glaubst doch nicht wirklich das sich tausende Bosniaken über das ganze Land verteilt abgesprochen haben für diesen Plan. Gut das du das mit Gorazde erwähnst. Die waren am weitesten vom Ärger mit euch Kroaten entfernt. Das wird auch ein Grund gewesen sein. In Sarajevo haben die Bosniaken auch nichts gegen die HVO. Den waren Grund wollt ihr HDZ Kroaten ja auch nicht Akzeptieren. Viele Bosniaken haben die Schnautze voll von der Politik der SDA und hoffen auf ein besseres und friedlicheres Bosnien mit einer gemischten Partei an der Führung die ja dan immun gegen die Einmischung von Religion und Nationalismus wäre. Ich war auch anfangs verwundert als mir meine Verwandten erzählten wen sie wählen wollten. Kennst du Bosniaken die die SDP wählen und weisst du warum sie es tun und als ob nicht auch Kroaten die SDP wählen würden

Zurück
Oben