Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EU: Slowenin nach Heirat mit Moslem gekündigt

Venom1

Gesperrt
24SI - Slovenka koja je nakon pet godina rada u vojsci ostala bez posla optužila je državne strukture za diskriminaciju i sumnja da joj se to dogodilo jer se udala za stranog vojnika, muslimana, objavili su u utorak slovenski mediji, ali ministarstvo odbrane odbilo je komentarisati slučaj.Anonimna žena vojnik je izjavila za "Slovensku televiziju" da je šokirana i razočarana jer je saznala da nije prošla sigurnosni test i to nakon pet godina rada u vojsci tokom koga je dobijala dobre ocjene.
Izrazila je sumnju da je do otpuštanja zapravo došlo jer se nedavno udala za stranca iz jedne arapske države koji je u vrijeme kad su se upoznali i sam bio vojnik, ali kako je objasnila bez ikakve kriminalne prošlosti, a uz to je u međuvremenu istupio iz vojske.
Zbog sumnje da je otpuštaju jer joj je muž arap i musliman najavila je tužbu protiv ministarstva odbrane, gdje su odbili komentarisati slučaj, objavila je "Slovenska televizija".

(24sata.info)

In Slowenien wurde einer Slowenin ihre Hochzeit mit einem islamischen Glaubensangehörigen zum Verhängnis. Nach 5 Jahren Arbeit beim slowenischen Verteidigungsministerium würde ihr nun die Kündigung überreicht. Das Slowenische Verteidigungsministerium, hat den Vorfall nicht weiter kommentiert. Das Paar hatte sich auf einer Friedensmission in einem arabischen Land kennengelernt. Das ist schon ein krasser Fall von Diskriminierung

Make Love not War :)

Also ganz klare Kündigung. Das Vertrauen ist einfach nicht mehr da.

P.s. Hallo, Kiddys??? Es geht ums Verteidigungsministerium und nicht um Frau Slowenowitsch an der Kasse.

Naja was in den90ern gegen Serben dämonisiert wurde, ist heute langsam bei dem Moslems - als die Teufel in Person werden die dargestellt.
Irgendwann werden die Katholiken dran sein. Werdet schon sehen.

Ist hier in Deutschland teilweise ähnlich.
Bist Du geschieden, wirst Du u.U. in katholischen Krankenhäusern nicht befördert etc.
Wobei das auch von Region zu Region unterschiedlich ist.

Nun ja... einerseits ist es Diskriminierung und anderseits ist es schon ein wenig gewagt, wenn man im Verteidigungsministerum arbeitet und dann einen Araber heiratet. Da besteht automatisch Spionage-verdacht (viele vertrauenswürdige Dokumente liegen bei ihr zu Hause). Ich denke, das Pentagon oder sonst ein anderes Land hätte nicht anders gehandelt.

Es ist schon scheisse. Aber viele Länder (vorallem nach dem 11. September) machen Diskriminierungen, wenn's um die Sicherheit geht.

Ich kenne das selber. Bin schon einige Male von der Polizei genauer konntroliert worden (trotz leerem Strafregister) und bei der Stellensuche habe ich es immer schwerer (trotz ausgezeichnteter Zeugnisse) als meine Schweizer-Kollegen. Ich finde das einerseits scheisse, anderseits nachvollziehbar, wenn man so bedenkt, was meine Landsmänner hier so alles tun und anstellen. Und es steht nun mal keinem auf der Stirn geschrieben, was für einer er ist. Also bezeiht sich die Polizei auf Statistiken (was anderes bleibt ihnen bei der Auskristalisierung von Personen nichts übrig) und da sind nun mal die Balkaner an oberster Stelle.
Und ich Sachen "westliche Staaten und Terrorismus" sind nun mal die Araber und andere Moslems immer unter verdacht. Das ist traurig und diskriminierend aber was will man da schon tun? Ich hab mich mit vielen Dingen abgefunden und gebe in erster Linie nun mal meinen Landsleuten die Schuld und bin für die Ausschaffung solcher Idioten, die hier das Balkan-Image immer wieder in den Dreck ziehen und wir die ehrlichen Balkaner es somit automatisch (wegen dem Image-Schaden) schwerer haben, was man leider anderkennen und nachvollziehen muss, ob man es will oder nicht.

Mit der Entlassung ist sie ja noch gut weggekommen , andererorts würde man dafür gesteinigt werden.

Zurück
Oben