Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EU will duschen regeln

Babo.Hadžiya

★ Gospodin Atif ★
Brüssel will das Duschen regeln - Weltpolitik - Österreich / oe24.at

Normierte Spar-Duschen könnten per EU-Gesetz Pflicht in jedem Bad werden.

Der Regulierungswahn der Brüsseler Behörden nimmt immer absurdere Formen an. Nach dem Glühbirnen-Verbot soll den EU-Bürgern nun auch vorgeschrieben werden, wie sie zu duschen haben. Angedacht sind genormte Duschköpfe, die den Energie- und Wasserverbrauch senken sollen. Diese neue Brüsseler Spitze brachte jetzt Journalist Christian Ortner auf seiner Website (www.ortneronline.at ) ans Licht.

Neue Energiespar-Normen
Hintergrund ist die sogenannte Ökodesign-Richtlinie, die neue Energiespar-Normen für Stromfresser wie Kühlschränke oder Fernseher vorschreibt. Vorgeschlagen ist, solche Verordnungen auch für andere Produkte wie Fenster, Warmwasserleitungen - oder eben Duschköpfe zu erlassen. Die Hersteller könnten wassersparende Duschköpfe gestalten, fürs Aufheizen des Brausestrahls würde dann auch weniger Energie verbraucht, so die Expertenidee. Diese Brüsseler Spar-Duschen würden dann über kurz oder lang Pflicht in jedem Badezimmer...

OMG...also bei den Bauarbeitern, die ein Hemd tragen müssen, hab Ich dumm geschaut, das mite den Glühbirnen, da habe ich dumm geschaut, als man in unseren 3 Aufzügen zum Lager Lichtschranken eingebaut hat (die sind zu....da kann nix passieren) habe Ich dumm geschaut....als Ich das grad gelesen habe....habe Ich 2 mal hinschauen müssen...WIr sollten nen Thread draus machen, die Sinnlosigkeit/Realitätsfremdheit Brüssels...

Zurück
Oben