Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Lieblingsverein

Hallo zusammen!

Zweifellos gehört der Fußball zu den Ereignissen im Spannungsfeld des öffentlichen Interesses.
So auch im Balkan.

Ich weiß nicht, ob es den Thread schon gibt, aber ich frage trotzdem. Welchem Fußballverein gelten eure Sympathien?
Also, ich bin ein Anhänger von Galatasaray (Istanbul). Zum einen hat mir mein Vater diese Zuneigung vermittelt, zum anderen hat dieser Klub viel für den türkischen Fußball getan (mehrfache Teilnahme an den europäischen. Wettbewerben, UEFA-Cup-Sieger 2000). Ich verfolge aber auch mit großem Interesse den Gang des örtlichen Vereins, KFC Uerdingen. Er zeigt diese Saison eine erfreuliche Entwicklung, aber ob der ganz große Wurf (Aufstieg in die 2. BL) gelingen wird, muss sich noch zeigen.
 
roter stern belgrad

erfolgreichster ex-yu klub

ausserdem hege ich sympathien für piräus (bruderverein gate7) ;)

international habe ich keinen wirklichen lieblingsverein, kommt auf die serben an :D

zurzeit ist es inter wegen stankovic
 
Partizan Beograd schon über 20 Jahre ,obwohl mal Tudjman Prezident von Partizan war jebo mu ja mrtvu majku :lol:
 
FtheB schrieb:
SC Fürstenfeldbruck

Hauruck bis auf Fürstenfeldbruck und wieder zruck! 8)

Da haben wir wohl jemanden der zum Einkaufen mit der S4 in die Stadt fährt. :wink:

PS Hab nen Kumpel in Fürstenfeldbruck, genauer gesagt in Buchenau. Der ist Albaner aus dem Kosovo, lebt aber seit langem hier und ist ausserdem Katholisch. Vielleicht kennst du ihn.
 
also in serbien ist es auf alle fälle crvena zvezda. wenn serbische mannschaften im ausland spielen bin ich aber für alle, egal ob partizan, novi sad oder obilic.

in deutschland ist es bochum.

und im anderen internationalem ausland ist es fc chelsea wegen kezmannnnnnnnnnnn
 
Zurück
Oben