Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EUR/USD (Euro / US Dollar)

Ju pershendes,

der aktuelle Euro-Kurs liegt bei (11:27Uhr) 1,4072
bei der Überschreitung der 1,40 er Grenze, soll der Dollar unterstützt werden.
Wer die Möglichkeit dazu hat, sollte jetzt eine Menge Dollar kaufen *smile

Drenica_e_kuqe

Es wird dennoch vorerst zu einem steilen Kursanstieg kommen, weil der Dollar kräftig von Großunternehmen eingekauft wird.

Der starke EUR ist für Deutschlands Export nicht gerade von Vorteil, die Nachfrage ´unserer` Produkte ist mit zunehmenden €-Kurswert gesunken.

Deshalb werden auch europäische Firmen den Dollar erstmal kräftig unterstützen.

Drenica_e_kuqe

Wäre mir da nicht so sicher. Die USA sind ein Aufgeblasener Riese, sie haben ca. 300% Schulden des BIPs bei den Europäern und Asiaten.

Täglich macht die USA als nation 1,4 Milliarden schulden.

Das Aussen-Handelsdefizit ist gewaltig, die USA importieren mehr als sie exportieren.

Das einzige was den Dollar noch am Leben hält ist der Umstand das Öl in Dollar gehandelt wird, was der wichtigste Rohstoff ist. Aber seit diesem Sommer hat der Iran eine eigene Börse aufgemacht wo man mit Euros dollar kaufen kann.

Eher die Europäische Zentralbank könnte den Dollar kurz bist mittelfristig zum steigen bringen indem sie Dollar kauft, aber die G20 Minister haben sich nicht geeinigt...

Das Aussen-Handelsdefizit ist gewaltig, die USA importieren mehr als sie exportieren.

Ja und genau deswegen ist Europa (momentan) noch davon abhängig den Dollar aufrecht zu erhalten.

Ich gönne es ihnen genausowenig, auf langfristiger Basis wird der EUR seinen Kurs über dann vielleicht knapp 1,10 halten können.

Ich bin gespannt mit welchem Krieg sie versuchen werden, das wieder hinzubiegen.

Hätte ich die Möglichkeit, würde ich jetzt um die 50-80.000 US-Dollar einkaufen.

Drenica_e_kuqe

Ich würde dir empfehelen bei der Bank Northern Rock, denn totgeglaubte leben länger, miteinzusteigen. Hab heute diese Aktien gekauft und sie sind um knapp 9% gestiegen...

Hört sich nicht schlecht an jetzt günstig DOllar einzukaufen wo woll ich den einkaufen bei einer normalen Sparkasse oder Zentralbank????

Jede Zentralbank kann dir auch größere Summen Bar auszahlen, ich denke aber nicht, das du dein Geld unter der Matratze hortest. :)
Ruf einfach deine Bank an und lass es dir aufs Konto gutschreiben, in Dollar versteht sich.

Zurück
Oben